Menü Schließen

Sich mit Lösungen verbinden

 

Ich bin so dankbar, Dr Kam Yuen als Lehrer gehabt zu haben.

Er konnte mir in kürzester Zeit aus tiefer Trauer helfen nach dem Tod meiner 16jährigen Tochter — eine Erfahrung die mich in einen Strudel einer Depression gerissen hatte mit unbeschreiblich schrecklichen Gefühlen von Trauer Schuld Versagen.

In einer Session war ich frei von diesem Fallen in immer tiefere Schichten von Trauer –  Dr Yuen merkte an: Kinder sollten nicht vor ihren Eltern sterben.

Dieses Gefühl, jemand konnte mir helfen ohne Psychopharmaka hat mich überzeugt. Und es hat mich so motiviert, dass ich die Masterausbildung zum Yuen Methode Master Instructor durchlief und alle zu verfügbaren Kurse buchte, die ich nur buchen konnte.

Seither habe ich viele Patienten begleitet mit dieser einzigartigen Methode. Ich begleitete manche Patienten in Sessions mit Dr Yuen, die ich für sie in Deutsch übersetzte. Zusammen mit ihnen erlebte ich die Power dieser Methode und die unglaubliche Intuition von Dr Yuen. Hier nur einige herausragenden Erfolge von ihm:  Patientin mit Mamma-Carcinom wurde frei von Metastasen, ein kleinen Mädchen mit angeborener Muskelerkrankung, dem der Rollstuhl drohte, rennt, läuft, fährt Fahrrad, eine Patientin mit Hüftarthrose wurde sofort schmerzfrei…..

Die Vorträge von Dr Yuen übersetzte ich ins Deutsche, bekannt als Dr. Maria.

Und ich selbst erzielte großartige Erfolge: Patient mit Halbseitenlähmung nach Schlaganfall, läuft ohne Probleme,  eine junge Frau bekam eine Stelle obwohl aussichtslos in Corona-Zeiten, ein Mann mit starkem Stress wegen Eifersucht  ist wieder in Balance usw

Ich bildete Kunden aus in dieser Methode und bin stolz auf deren Ergebnisse, eine Teilnehmerin konnte sich selbst helfen bei starken Knieschmerzen und ihre Gehstrecke normalisierte sich, gleich nach dem Einführungskurs!!!!Ein Arzt für komplementäre Methoden erzählte mir begeistert über seine Ergebnisse mit Yuen Methode in seiner Praxis – was ebenfalls schon nach dem Einführungskurs möglich war.  Eine Managerin konnte sich von ihrem megastarken Stress befreien.

Diese Erlebnisse beflügeln mich die Yuen Methode bekannt zu machen und anderen zur Verfügung zu stellen.

Denn ich meine, je mehr Menschen sie anwenden desto leichter wird das Leben auf dem Planeten Erde.

Werdegang

Meine Studien haben mir selbst geholfen, Krankheiten meiner Familie zu erforschen und bewältigen. Mein ganzes Interesse gilt den Menschen um mich herum. Ich möchte sie nach meinen besten Kräften unterstützen und Ihre Gesundheit in Balance bringen.

Humanmedizin und Naturheilverfahren

Nach dem Studium der Humanmedizin in Erlangen lernte ich bei Dr. Johannes Göbel 4 Jahre lang Naturheilkunde, Neuraltherapie und Herd-Diagnostik. Er führte eine Praxis in Hersbruck und wurde mein Mentor.

Er machte mich bekannt mit dem Wiener Team :Histologe und Embryologe Alfred Pischinger, und dem Gründer des Ludwig Boltzmann Instituts für Akupunktur Johannes Bischko, Klinikleiter der physikalische Therapie und Homöopath Mathias Dorcsi und dem großen Neuraltherapeuten Franzl Hopfer aus der Schmerz-Ambulanz. Ich durfte persönlich von diesen Pionieren für Naturheilverfahren lernen. Es war eine ganz wichtige, großartige Zeit für mich. Dafür bin ich von Herzen dankbar.

Rehabilitation

Meine weitere Ausbildung in Naturheilverfahren und angewandter physikalischer Therapie für Rehabilitation erfuhr ich durch den medizinischen Leiter Walter Rulffs im Berufsförderungswerk, Nürnberg. Hier lernte ich besonders physikalische Therapie, Balneologie und naturheilkundliche Therapien einzusetzen für die Regeneration motorischer Fähigkeiten.

Der Zentralverbands der Ärzte für Naturheil-Verfahren e V und der Ärztegesellschaft für Erfahrungs-Heilkunde e V ermöglichten es, Kurse zu den wichtigsten Naturheilverfahren zu besuchen. Man musste sich um eine naturheilkundliche Ausbildung selbst kümmern, denn an den Universitäten wurde davon zu meiner Zeit nichts gelehrt. Dies zu lernen von den erfahrenen Naturheilkundlern, war meine Grundlage.

Asiatische Heilverfahren/ Homöopathie/ Hypnotherapie

So absolvierte ich die Ausbildung persönlich bei Dr Reinhold Voll in Elektroakupunktur nach Voll(EAV). Dies wurde 35 Jahre lang das wichtigste Standbein in meiner Praxis. Meine Homöopathie-Kenntnisse erwarb ich bei Dr Willibald Gawlik. Es interessierte mich ebenso die kreativer Homöopathie von Antonie Peppler. Homöopathie brachte mir ein Einsteigen in die Psychologie des Erkrankens. Ich vertiefte dieses Wissen durch die Ausbildung zur klinischen Hypnotherapeutin durch Steve G Jones und durch die Ausbildung in RTT( Rapid Transformational Therapy) durch Marisa Peer.

Mein großes Interesse galt den asiatischen Heilverfahren mit dem energetischen Korrekturen. So lernte ich Akupunktur und absolvierte das A- Diplom und B-Diplom. Nicht mehr aus meiner Erfahrung und Anwendung wegzudenken ist vor allem die Yuen Methode. Sie ist schnell und komfortabel mit quantenphysikalischem Denkansatz aus der Weisheit des Shaolin KungFu. Grandmaster des Shaolin KungFu Dr Kam Yuen bildete mich zum Master Teacher für Yuen Methode aus.

Das Verbessern des Informationsfelds schließt für mich den Kreis, denn Physik war von jeher mein Lieblingsfach. Der Dualismus von Welle und Korpuskel in mein medizinisches Wissen zu integrieren und anwendbar zu machen über die Yuen Methode ist der große Aha-Effekt. Innerer KungFu ist angewandte Quanten-Physik.

Die wahren Aufgaben stellt einem das Leben – mit allen Situationen gut zurecht zu kommen heißt es da. Dabei hilft die bedingungslose Liebe zu allen Geschöpfen dieses schönen Planeten Erde.

Tätigkeiten

  • Eigene Praxis für Naturheilverfahren seit 1985 in Erlangen
  • Langjährige Dozentin für EAV am Institut für Elektroakupunktur nach Voll eV im In-und Ausland unter Herta Pitterling und Professor Benner.
  • Leiterin des ZenYoMe Zentrum für Yoga und Meditation in Erlangen mit laufenden Fortbildungen für Laien und Therapeuten in Yuen Methode

Mitgliedschaften:

  • Mitglied im Zentralverband der Ärzte für Naturheilverfahren
  • Mitglied in der ISLA (International Society for Medical Laser Application
  • Mitglied der Ärztegesellschaft für Erfahrungsheilkunde e.V.
  • Mitglied als NLP Trainerin in der American Union of NLP
  • Mitglied der American Alliance of Hypnotists
  • Mitglied der Yuen Method Master Teacher
  • Mitglied der BESDT Abkürzung für BioEnergetische System-Diagnose/-Therapie
>