Menü Schließen

Blog Gesundheits-Tipps

Yuen Methode-eine quantenphysikalische Methode

Yuen Methode Shaolin Kung Fu alternative methode Kinesiologie

Ich möchte Dir die Yuen Methode-eine quantenphysikalische Methode vorstellen. Dr Kam Yuen ist Gründer der Yuen Methode. Seine Methode ist eine Methode, die im Informationsfeld wirkt. Was meint das? Es meint, dass diese Methode dort wirkt, wo es nur Energie gibt außerhalb von Zeit und Raum. Unser Energiefeld kann Turbulenzen haben, wie bei einem Flug durch Unwetter. Das ist besonders dann der Fall, wenn wir nicht mehr neutral zu einem Thema  sind.

Dann ergeben sich automatisch Energiewirbel, denn das bewertete Thema passt nicht mehr zu der Umgebung, zu uns, zu anderen, denn es hat die Erlaubnis nicht, nur zu SEIN. Die Yuen Methode macht uns neutral zu unseren Themen von Körper, Geist und Seele. Das hat also nichts mit Heilen zu tun. Tatsächlich bringt die Yuen Methode uns zu einem ruhigen Flug.

Dieser Methode zugrunde liegen: die Weisheit des Shaolin Kung Fu, die Beobachtung der Natur und der Tiere, die Psychologie, die Traditionelle Chinesische Medizin, die Quantenphysik, die Physik von Körpern in Raum und Zeit. Dr Yuen hat sich aus seinen Berufen inpirieren lassen: Mechanical Engeneer, Doktor der Chiropraktik, Großmeister des Shaolin Kung Fu. Er nennt seine Methode eine Wissenschaft der sofortigen Resultate.

Als Autor hat Dr Yuen Bücher zu seiner Methode geschrieben. In der Kung Fu Welt ist er eine prominente Persönlichkeit, wirkte er doch jahrelang sogar in KungFu-Fimen mit. Dr Kam Yuen lehrte die von ihm entwickelte Yuen Methode schon unzähligen Menschen. Jeder Mensch lernt in den Kursen, sich selbst zu unterstützen, um Wohlbefinden zu erreichen. Sehe Dir das Video an zu Deiner Immunstärkung und probiere die Wirkung selbst aus.

Die Yuen Methode des inneren Kung Fu

Diese Methode hat nichts mit Esoterik zu tun, sondern sie möchte Resultate erzielen. Sie stellt den inneren Kung Fu ein-einen Zustand völliger Neutralität und Fitness. Diese Methode wurde vom Gründer im Laufe der Zeit immer weiter vereinfacht, wurde immer schneller und bringt nun die Ergebnisse wirklich auf den Punkt.

Das Wellness-Hexagon

Zum Wellness-Hexagon gehören die folgenden Lebensthemen: Gesundheit, die Beziehungen, der Beruf, die Finanzen, die Fitness,  Zeit und weniger Altern. Ohne Berührung und ohne Behandlung wird das Energiefeld frei von Blockaden der verschiedenen Lebensthemen.

Als Lebenspfeiler bezeichnet Dr Yuen diejenigen Themen, mit denen wir uns als Menschen im Allgemeinen beschäftigen. Er spricht vom Hexagon der Lebenspfeiler, das wir immer weiter verbessern wollen. Sind alle Lebens-Pfeiler in Balance empfindet man Wellness.

Die Yuen Methode ist keine Behandlung und keine Heilmethode

Die Yuen Methode ist berührungslos. Sie arbeitet mit den Informationen des Energiefelds. Deshalb ist sie in keiner Weise eine Behandlung. Denn nach Aussagen von Kam Yuen ist Heilen eine zu langsame Methode um zu Gesundheit zu kommen- zu langsam im Zeitalter der Quantenphysik.

Grundlage ist ein einfaches Prinzip

Die Yuen Methode sucht die Haupt-Schwäche in Körper-Geist-Seele und macht diese gefundene Schwäche stark. Wie geht das? Es geht über ein Stärken unserer Mitte. Die Mitte ist eine Linie, die rechte und linke Körperhälfte voneinander trennt. Ein ähnliches  Prinzip hat auch die Homöopathie und die Traditionelle Chinesische Medizin. Auch diese Methoden stärken und löschen.

Die Homöopathie macht das durch Verschiebung der Wellenfuntion auf der Zeitachse und die Traditionelle Chinesische Medizin durch Ausgleich von Fülle und Leere an einem anderen Ort als dem Ort der Beschwerden. Alle drei großen Methoden haben das einfache Prinzip, dass die richtige Diagnose die Besserung schon enthält. Die richtige Diagnose führt zum Verschwinden der Symptome – es ist ein Auslöschphänomen oder auch Sekundenphänomen zu beobachten.

Ausbildung

Es gibt Practitioner, Consultants, und Masters.

Consultants und Masters bildet Dr Yuen persönlich aus.

Ausbildung in Yuen Methode

Dr. Yuen unterrichtet in englisch und mit spanischer Übersetzung. Es gibt 3 Grundmodule je eines zu Körper, eines zu Geist und eines zu Seele. Weitere Module haben die Themen: Beziehungen, Zeit und Altern, die angeborene Körperintelligenz Teil 1 und Teil 2, die volle Integration des Lebens(Meisterschaft).

Darüber hinaus werden spezifische Themen angeboten wie: Verbesserung des Gehirns, Familien-Synergie, die Wissenschaft vom Glücklichsein, mentale Gesundheits-Revolution, Vibrations-Fitness, Langlebigkeit und viele mehr. Diese grundlegenden Kurse gibt es auf der Website von Dr Yuen-online.

Ausbildung in deutscher Sprache

Ich lernte diese Methode schätzen und lieben wegen ihrer sofortigen Resultate. Ich wende sie an bei mir selbst, bei meiner Familie, und bei meinen Klienten. In meiner Ausbildung habe ich 2013 den Master  abgeschlossen und bin seither als Master Instructor berechtigt, Dir diese Methode zu lehren.

Wenn Du beginnen möchtest, empfehle ich den Online-Kurs Einführung in die Yuen Methode zu absolvieren.  Dann kannst Du Deine Fähigkeiten weiter ausbauen in Übungsgruppen, Seminaren und online-Treffen mit verschiedensten Themen. Um die Technik zu verfeinern, ist Üben wichtig. Veranstaltungen hierzu findest Du HIER.

Nun wird Dr Yuen sein Ausbildungs-Programm zum Consultant auch bald in deutscher Sprache anbieten – Termine gibt es bald.

Am Ball bleiben

Voraussetzung für Verbesserung der eigenen Fähigkeiten ist Üben. Sich immer weiter zu bilden und zu wachsen ist Grundlage des Kung Fu Konzepts. Fortschritte zu machen sind das Geschenk, das ständig Körper, Geist und Seele verbessert. Ich bezeichne es bei mir, als ein Fühlen von Stark-Im-Leben-Stehen.

Am Ball bleiben gehört auf jeden Fall dazu, wie bei jeder Fähigkeit, die man perfektionieren will.

 Gedanken der Yuen Methode

Bei der Yuen Methode geht es um Resultate. Glaube nur an das, was Dir Resultate gibt!!!

  1. Mensch, Tier und Planet Erde haben die Möglichkeit, ein unendliches  Potential zu entwickeln. 100 Prozent zu erreichen ist nur der Anfang, wir können ins höchste Potential gehen.
  2. Wenn wir Fragen haben: Die Antworten umgeben uns, wir stoppen das Denken und empfangen die richtige Antwort über unsere Körperintelligenz.
  3. Diagnosen , die richtig sind, lösen das Problem und es wird sofort eine Besserung eintreten. Falsche Diagnosen verschlimmern den Zustand. Nur wenn man zur Frage die richtige Antwort gibt, ist das Problem gelöst.
  4. Neutralität und Unvoreingenommenheit machen erst möglich, dass wir ein Resultat bekommen.
  5. Alles kommt in DREI, denn die Drei ist stabil. Beispiele: Protonen, Elektronen und Neutronen, oder Mutter, Vater, Kind oder Körper, Geist und Seele.
  6. Die richtige Reihenfolge ist essentiell zur Lösung eines Themas. Man kann nicht den versteckten tiefsten Grund zuerst lösen. Er wird sich selbst lösen, wenn er an der Reihe ist.
  7. Unsere Mittellinie ist die Achse, die uns stabilisiert. Über diese können wir uns stärken und unsere Schwächen löschen.
  8. Wir können uns als Computer verstehen, der über das binäre System funktioniert, nämlich mit Eins und mit Null. Damit kann alles programmiert werden: Jede  Zahl und jedes Wort und jede Verbesserung

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.