Menü Schließen

Blog Gesundheits-Tipps

Polyneuropathie energetisch bessern

Polyneuropathie energetisch bessern, Homöopathie, Yuen Methode, Yuenmethod

Wie kann man Polyneuropathie energetisch bessern? Ich möchte Dir hier einige Homöopathika und Übungen aus der Yuen Methode vorstellen.

Polyneuropathie energetisch bessern – Symptome und Ursachen

Symptome

olyneuropathie energetisch bessern, Homöopathie, Yuen Methode, YuenmethodBei Polyneuropathie fühlen sich Hände und Füße nicht normal an. Sie können kribbeln, brennen, taub sein, sich kalt oder heiß anfühlen, oder sich geschwollen, verkrampft anfühlen. Man spricht von Missempfindungen. Am häufigsten sind sie zu finden socken – und/ oder handschuhförmig.

Ursachen

Ursächlich kann es von verschiedensten Erkrankungen und Medikamenten herkommen. Am häufigsten wird Diabetes als Ursache gefunden. Aber auch Infekte, Vitamin B-Mangel, Alkohol, Schwermetallbelastung, Medikamente, Nierenerkrankungen, Autoimmun-Erkrankungen könnten Ursache für Missempfindungen sein.

Polyneuropathie energetisch bessern – Homöopathie

Homöopathika sucht man heraus nach ihren Symptomen, denn es gilt Ähnliches soll mit Ähnlichem geheilt werden. Das ist die Regel, die Dr Samuel Hahnemann aufstellte, als Begründer der Homöopathie. Lass Dir von Experten helfen, das richtige Mittel zu finden für Dich!

Agaricus muscarius – der Fliegenpilz

Der als Giftpilz geltende Fliegenpilz kann als homöopathisches Medikament das taube, kribbelnde Gefühl wie Ameisenlaufen löschen.

Es ist das richtige Mittel, wenn man unruhig  und in einer albernen, übermütigen Stimmung ist, wahnsinnig gerne Eier und Salziges  isst.

Gleichzeitig reagiert man verzweifelt, übermäßig besorgt auch bei leichten Beschwerden. Typischerweise kommt schnell die Angst vor Krebs hoch. Das Gehen ist unsicher.

Aconitum – der blaue Eisenhut

Polyneuropathie energetisch bessern, Homöopathie, Yuen Methode, YuenmethodDer blaue Eisenhut, genannt Aconitum, ist auch eine Giftpflanze. Er hilft bei Taubheitsgefühlen, schmerzhaften neuralgischen Beschwerden, besonders wenn diese auf Schock oder Schreck zurückzuführen sind.

Cypripedium pubescens – der Frauenschuh

Der Frauenschuh wirkt günstig auf das Nervensystem. Er hilft, wenn die Beine sich schwer und müde anfühlen, wie wenn sie nicht zum Körper gehören. Sie können anfallsweise zucken oder zittern. Im Temperament ist man eher überdreht, als hätte man zu viel Kaffee getrunken. Deshalb findet man auch keine Ruhe und schläft schlecht ein.

Tarantula hispanica – spanische Tarantel

Das Spinnengift der Tarantel hilft bei schmerzhaften Neuralgien und dem Gefühle von vielen Nadelstichen. Der Körper hat einen ständigen Bewegungsdrang und sehr verspannte Muskeln. Auch kann die Haut sich mal heiß – mal kalt anfühlen.

Wenn die Muskeln ohne Absicht zucken und man bis zur Erschöpfung tanzen möchte, erinnert es uns an die Tarantella, die als Tanz auf den Spinnenstich der Tarantel in Spanien und Süditalien zurückgeführt wird.

Polyneuropathie energetisch bessern – Yuen Methode

Aktivierung der Mittellinie

Die Yuen Methode kommt mit einer Übung aus: das Fühlen der eigenen Mittellinie des Körpers.  Die Mittellinie läuft von Steiß bis Kopf. Dieses Fühlen der Mittellinie wendet man für verschiedenste Geometrien an.

Um Deine Nerven zu bessern, kannst Du selbst die Yuen Methode anwenden. Ganz gut ist es, wenn Du dazu einen Kurs machst. Hier gibt es einen online Kurs zur Einführung in die Methode.

Hier kannst Du Dich auch auf der Website von Dr Yuen umzusehen, jeder Kurs( in englisch oder spanisch) nutzt Dir Deine Energie zu fühlen und Lösungen für Deine Themen zu bekommen.

Stärken des Nervensystems

Polyneuropathie energetisch bessern, Yuen Methode, YuenmethodZur Stärkung des Nervensystems kannst Du für jeden Eckpunkt des „Sechseck des Nervensystems“, mit Deinem Fühlen die Mittellinie in Deinem Körper lokalisieren.

Damit stärkst Du Gehirn, Rückenmark, Hirnhaut, Hohlräume des Gehirns(die Ventrikel), Gehirnwasser und periphere Nerven. Genau diese Nerven von Händen und Füßen in der Peripherie sollen wieder mit dem Gehirn und allen anderen Strukturen des Nervensystems kommunizieren und die Verbindung halten.

So stärke zu den peripheren Nerven der Hände und Füße, gleichsam Zweierpärchen: Nerven zu Gehirn, Gehirn zu Nerven und auch Nerven zu Rückenmark, Rückenmark zu Nerven. Weiter Nerven zu Hirnhaut und Hirnhaut zu Nerven, Nerven zu Hirnwasser und Hirnwasser zu Nerven und Nerven zu Gehirnventrikel und Gehirnventrikel zu Nerven.

Löschen der Missempfindungen

Wie kannst Du die Missempfindungen löschen? Du kannst Dir sagen: Null übersensible Nerven, Null Taubheit, Null Schmerz, Null unangenehme Empfindung.

Und weiter Null Irritation, Null brennende Empfindung, Null pulsierende kribbelnde Empfindung, Null Verspannung und  jeweils dafür die Mittellinie fühlen.

Damit löscht Du die Missempfindungen, die Du hast. Das genügt manchmal nur einmal zu machen und manchmal erfordert es Deine Geduld, es öfter zu machen. Dr Yuen löscht die Missempfindung nicht nur auf Null, sondern auf unter Null, also in den Minusbereich hinein, bis minus unendlich.

Wenn Du die Übung gemacht hast, fühle wie die Empfindung nun in Deinen Händen und Füssen ist. Gut ist es, wenn Deine Wahrnehmung eingeschaltet ist- Gleiches und nicht Gleiches wahrzunehmen, oder auch Verschiedenes von nicht Verschiedenem zu unterschieden. Überhaupt einen Wechsel oder keinen Wechsel festzustellen, auch eine Wahrnehmung oder keine  Wahrnehmung zu haben, ist eine scharfe Einstellung Deiner Interpretation.

Diese scharfe Wahrnehmung für den energetischen Zustand Deines Körpers soll auch noch schnell sein, am besten sofort: Nicht erst in Jahren, Monaten, Wochen, Tagen, Stunden, Minuten, Sekunden.

Löschen von Emotionen und Körperreaktionen

Polyneuropathie energetisch bessern, Yuen Methode, YuenmethodNicht nur die Missempfindungen sollten gelöscht sein, sondern auch die dazugehörigen Emotionen und Körperreaktionen. Damit stärkst Du Dich für Deine eigentliche Identität. Denn Du löscht alle falsch verstandenen Identitäten aus.

Stärke Dich also zu Null Emotionen, Null Missempfindungen, Null Körperreaktionen, indem Du in Deine Mittellinie fühlst. Nach diesem Schritt fragst Du, woher Du das gelernt hast: Ist es von Dir selbst, oder von anderen.

Hierzu benötigst Du den kinesiologischen Test.  Dann bist Du über das Testergebnis oftmals überrascht, denn es ist ein Missempfinden, doch oftmals nicht von Dir ausgehend, sondern von Vorfahren, Nachfahren, Partnern, Familie, Geschwistern, angeheirateter Familie, Freunden, sogar vom Kollektiv, von nicht mehr lebenden Wesen oder von Orten sein kann.

Nun kannst Du diese Quelle Deiner Missempfindungen  noch näher bestimmen. Je mehr Du diesen Punkt klärst, desto weniger produziert Dein Körper Missempfindungen, die Du in Händen und Füssen fühlst.

Themen der Quelle

Polyneuropathie energetiosch bessern, Yuen Methode, YuenmethodDie Themen der Quelle möchtest Du löschen auf allen Ebenen. Das möchtest Du tun, auch wenn Du nicht weißt was genau es ist. So kannst Du vorgehen: Lösche alle Gründe, Ursachen und den kompletten Effekt auf Dich. Auch hier lösche nicht nur bis Null sondern bis minus unendlich. Und dann stärke Dich dazu zu 100%, plus unendlich.

Bist Du neugierig, was die Ursachen sind, dann frage die Ebenen ab, körperlich, geistig oder seelisch. Und was wirst Du da finden? Negative Lebenserfahrungen von Dir oder anderen, oder Schwächen der vielfältigen Themen des Lebens, seltener physikalische Ursachen.

Du kannst die Yuen Methode sehr gut als Selbsthilfe-Methode anwenden. Darin gut zu sein, ist nur Übungssache, denn jeder hat die Körperintelligenz Yuen Methode anzuwenden.

Zu guter Letzt möchte ich Dich ermuntern, diese Methode einfach einmal auszuprobieren- vielleicht bist Du dann genauso begeistert davon, wie ich. Hier kannst Du online die Grundlagen lernen.

 

Gesundheitsübung: gratis Mini-Kurs

Jetzt zum Newsletter anmelden und den Mini-Kurs
für 0€ erhalten:

  • Lerne die Yuen-Methode kennen, um deine Gesundheit zu unterstützen
  • Erlebe innere und äußere Fitness
  • Einfach Mail eingeben, anmelden - und der Kurs kommt zu Dir

Du erhältst alle 2 Wochen Infos rund um natürliche Gesundheit. Newsletter via ActiveCampaign, s. Datenschutz.

 

5-Elemente Yuen-Methode:Gratis Mini-Kurs für Therapeuten

Du suchst nach einem Quantensprung für deine Patient*innen?
Hol dir meinen Mini-Kurs, jetzt für 0€!

3 Kommentare

  1. Elfriede

    Liebe Maria, ich danke dir für deine wunderbaren newsletters in denen du uns einen so kostbaren Schatz zur Verfügung stellst.
    In unserer Energie-Gruppe haben wir für den Jahreswechsel folgenden Satz formuliert:
    „Wir sind der Wandel, bewegt vom Einssein mit göttlicher Versorgung und göttlicher Liebe“
    Ich wünsche, dass uns eine Transformation auf allen Ebenen des Zusammenlebens und des Umgangs mit unserem Planeten gelingt…….Alles Gute für Dich im Jahr 2021!
    Elfriede

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.