Menü Schließen

Blog Gesundheits-Tipps

Darmflora verbessern – Ileocoekal-Klappe schließen

Darmflora verbessern – Ileocoekal-Klappe schließen! Was hat das miteinander zu tun? Ich möchte Dir von einer Patientin berichten, und erzählen, welche Beschwerden sie hatte und wie sie das Problem gelöst hat.

Zunächst einige Worte zur Darmflora: Die Darmflora ist ein System von Bakterien im Dickdarm, die uns unterstützen. Sie verhindern, dass sich schädliche Erreger im Darm ausbreiten. Auch bilden sie Vitamin K – ein Vitamin für die Blutgerinnung. Andere Aufgaben der Darm-Bakterien sind, dass sie Stoffe abbauen und die Schleimhaut-Zellen mit Energie versorgen .

Dickdarm und Dünndarm haben verschiedene Aufgaben

Darmflora

Unsere Verdauungsarbeit liefert zerkleinerte Nahrungs-Bausteine. Diese kommen zunächst in den Dünndarm, um dort aufgenommen zu werden. Dann bleibt ein unverdaulicher Rest übrig. Der Dickdarm zerlegt diesen Rest mit Hilfe seiner Bakterienflora.

Zwischen Dickdarm und Dünndarm sorgt die Funktion der Ileocoekal-Klappe dafür, dass der Dünndarm eine völlig andere Aufgabe erfüllen kann als der Dickdarm. Der Dünndarm soll frei sein von Dickdarm-Bakterien.

Wie könnte es zu einer falschen Besiedlung des Dünndarms kommen?  Am häufigsten ist das ein Problem der Darmmotorik!

Die Fitness der Muskulatur unserer Muskelklappe macht es möglich, daß das Milieu von Dünndarm und Dickdarm getrennt bleibt. Wie können wir die Fitness der Ileocoekal-Klappe verbessern? Sie soll wirklich ausdauernd, schnell und koordiniert arbeiten.

Darmflora verbessern- Ileocoekal-Klappe schließen: Meine Patientin als Beispiel

Ich erinnere mich an eine Patientin mit folgenden Symptomen: Schwindel, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Durchfälle nach dem Essen. Bei der Untersuchung fiel auf, dass sie schwache Oberschenkel-Muskulatur hatte. Sie konnte schlecht Treppe steigen. Ich fand als Ursache der Beschwerden eine offene Ileocoekal-Klappe. Der Dünndarm zeigte deshalb eine Fehlbesiedlung.

Kiefergelenk sitzt nicht richtig

Geholfen haben ihr das Einrichten der Kiefergelenke und die Tröpfchen Negative emotions Yuen. Diese Maßnahmen verbesserten die Muskulatur der Ileocoekal-Klappe sofort.

Auf die Frage, nach Emotionen, die sie momentan fühlt. Da kam die Antwort: Sie mache sich sehr starke Gedanken um ihre Finanzen, habe negative Emotionen wegen Mobbing im Beruf.

Die zusätzliche Gabe Vitamin B12 wegen eines festgestellten Mangels, erholte die Patientin schnell. Sie fühlte sich  stark. Nach einigen Tagen fasste sie den Entschluß den Arbeitsplatz zu wechseln.

Was kann man daraus lernen?

Die Ileocoekal-Klappe wurde von einem anderen Ort beinflusst, wie zum Beispiel hier vom Kiefergelenk. Fortgeleitete Schwächen sollten gefunden und beseitigt werden. Ich wendete die Yuen Methode an für die Funktion der Klappe und für das Loslassen der hinderlichen Emotionen. Die gesunde Darm-Motorik normalisierte die Darm-Besiedlung automatisch.

Typischer Weise ergibt eine falsche Dünndarm-Besiedlung eine mangelhafte Vitamin B12 Aufnahme. Diese zieht die starke Müdigkeit nach sich.Vitamin B12 Gaben bauen das Wohlbefinden wieder auf.

Die Kraft der Entscheidung

Manchmal braucht es Kraft, Entscheidungen zu fällen, ohne die man sich nur so weiterschleppen würde. In diesem Fall wirkten sich Emotionen aus auf die Darmmotorik. Aus dem Dickdarm schlüpfte Stuhl zurück und löste die Fehlbesiedlung des Dünndarms aus.

Die Fitness-Störung der Ileocoekal-Klappe brachte dieser Patientin die Erkenntnis: Was muss ich loslassen, das ich zu meinem Schaden festhalte?  Wie beiße ich mich ohne Schieflage durchs Leben? Entscheide ich mich fürs eigene Wohlergehen? Wie kann ich im Beruf Karriere machen, die Treppe höher steigen? Erst der Hinweis, wie der Körper spricht: Er hält etwas altes fest. Als Folge geht es der Person richtig schlecht. Der Eigene Schaden, den das Bauchgefühl schon dauernd zur Sprache brachte, wird verstanden. Und das Verständnis bringt den Schupps in die richtige Richtung. Das Leben kommt in den richtigen Fluss.

Es ist wundervoll, wie der Körper zu uns spricht. Hören wir auf unsere Körpersprache! Wenn Du diese Fähigkeit trainieren möchtest, solltest Du die Yuen Methode lernen(hier im Online-Kurs)

Disclaimer: Fragen Deinen Arzt, Deinen Apotheker oder frage mich
Der Besuch dieser Seite, homöopathische Mittel, Yuen Methode, Akupressur können nicht den Besuch beim Arzt ersetzen. Suche unbedingt einen Arzt auf, wenn Du unklare oder ernsthafte gesundheitliche Beschwerden hast!

Schwere Krankheiten sollten keinesfalls allein mit alternativen Methoden behandelt werden. Bespreche die Anwendung von homöopathischen Mitteln zur ergänzenden Behandlung mit Deinem Arzt!

Gesundheitsübung: gratis Mini-Kurs

Jetzt zum Newsletter anmelden und den Mini-Kurs
für 0€ erhalten:

  • Lerne die Yuen-Methode kennen, um deine Gesundheit zu unterstützen
  • Erlebe innere und äußere Fitness
  • Einfach Mail eingeben, anmelden - und der Kurs kommt zu Dir

Du erhältst alle 2 Wochen Infos rund um natürliche Gesundheit. Newsletter via ActiveCampaign, s. Datenschutz.

 

5-Elemente Yuen-Methode:Gratis Mini-Kurs für Therapeuten

Du suchst nach einem Quantensprung für deine Patient*innen?
Hol dir meinen Mini-Kurs, jetzt für 0€!

4 Kommentare

  1. Christine

    Liebe Maria, Deine Informationen sind ein großes Geschenk für meine Patienten und mich. Ich konnte schon sehr viel positiv in die Bewegung bringen. Ich freue mich, weiter von Dir lernen zu können

  2. Hoppermann

    Hallo Frau Diepgen,

    ich hatte versucht die Tropfen über Homeopatic Remedies zu beziehen. Dies ist jedoch nicht möglich.
    Alles nicht mehr verfügbar. Bin derzeit in Kanada. Und habe auch bei Amazon geschaut. Jedoch auch nichts verfügbar.
    Danke für ihre Beiträge. Sie helfen ein besseres Verständnis zu bekommen.
    Mit freundlichen Grüßen
    A. Hoppermann

    • Maria

      Lieber Herr Hoppermann, probieren Sie es direkt auf der Seite von Yuen Method. Dort hatte ich die Tropfen bestellt. Alle Tropfen sind genial- wenn Sie möchten, können Sie die Information der Worte nutzen, darin enthalten sind die Energien Ihre Maria Diepgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.