Menü Schließen

Blog Gesundheits-Tipps

Darmpolypen aus Sicht der energetischen Medizin

Was kann man aus Sicht der energetischen Medizin bei Darmpolypen tun? Hier stelle ich Dir die homöopathische Mittel vor, die in meiner Praxis die besten Ergebnisse erzielen. Und auch auf die Yuen Methoe gehen wir ein.

Wie sehen Darmpolypen aus?

Darmpolypen sind Wucherungen der Schleimhaut des Dickdarms. Sie kommen vor allem im letzten Abschnitt des Darms vor. Der Arzt kann sie bei einer Darmspiegelung entdecken und vorbeugend entfernen, damit sich nicht abnormale Zellen bilden.

Die Dickdarm-Schleimhaut erneuert sich regelmäßig. Dabei baut der Körper alte Zellen ab und setzt neue Zellen an deren Stelle. Dieser Verjüngungs-Vorgang läuft manchmal scheinbar nicht wie geplant.

Darmpolypen aus Sicht der energetischen Medizin – Homöopathie

Die Homöopathie sieht den Darm als Organ des Loslassens an. Wenn sich Polypen bilden, möchte man Themen nicht ohne Kontrolle herauslassen. Vielleicht schämt man sich, darüber zu sprechen. Oder sie passen nicht zum Image oder sind schwierig zu bearbeiten. Das Thema der Darmpolypen auf den Punkt gebracht: „Wachsen wollen, aber den Absprung nicht schaffen“.

Thuja

Thuja, der Lebensbaum, ist als Mittel nach Impfungen bekannt. Wenn Du nämlich eine fremde Idee (die Impfung) eingepflanzt bekommen hast,  bist Du chronisch beschäftigt diese Idee, um diesen Infekt in einer ewigen Schleife zu bearbeiten. Mit homöopathischer Thuja-Gabe beendest Du die Impfkrankheit erfolgreich und Dein Lymph-System hat den Infekt „gelernt“.

Impfungen sind tatsächlich unterdrückte Krankheiten, die im Immunsystem subakut bleiben können. Sie können, da es fremde (eingeimpfte) Themen für den Körper sind, nicht so einfach bearbeitet werden und brauchen oftmals Unterstützung.

Jede eingepflanzte Idee, also nicht nur Impfungen, der Du Dich unterordnest, ohne sie zu durchdringen und zu verdauen, kann einen Konflikt verursachen. Der Konflikt „Loslassen oder Festhalten“ gibt  falsche  Signale an die Schleimhaut des Dickdarms.

Das Homöopathikum Thuja bringt unsere vitalen Ideen für Leben und Gesundheit zu eingepflanzten Themen. Wir verdauen sie zu unserem Vorteil. Deswegen geben wir die richtigen Signale zu unserer Schleimhaut für das verjüngende Erneuern der Schleimhäute des ganzen Körpers. Aus diesen Impuls bilden sich auch Polypen und Gewächse  zurück.

Teucrium marum verum

Darmpolypen aus Sicht der energetischen Medizin

Marum verum, der Katzengamander, ist gegen Wucherungen an Darmschleimhäuten und Nase. Auch hilft es gut gegen Wurmbefall.

Menschen mit erhöhter nervöser Befindlichkeit profitieren von diesem Mittel am meisten, denn es hilft ihnen bei sich zu bleiben. Sie verdauen damit ihre unterdrückten Themen, die sie in unproduktiven Denkschleifen gefangen halten.

Viel Ärger und Reizbarkeit begleiten den Verdauungs-Versuch durch den Geist. In Wirklichkeit ist der Geist unfähig, die Lösung zu finden, wenn die Themen den Menschen in seinem gesamten Sein so stark besetzen.

Marum verum verhilft Zugang zu bekommen zur einer eigenen kreativen Lösung der Themen. Unverdauliche Themen, wovon man die Nase voll hat, lösen sich auf.  Der Stau in den Schleimhäuten kommt ins Fließen.

So baut sich nicht nur die Reizbarkeit ab, sondern auch die Polypen an Nase und Darm.

Calcium phosphoricum

Auch mit dem Homöopathikum Calcium phosphoricum können sich Darmpolypen abbauen. Und auch hier wird ein Konflikt abgebaut, nämlich der Konflikt zwischen dem eigenen Wollen und dem zu wenig Mut dafür.

Nach dem Motto „Wer nicht wagt, der nicht gewinnt“ bringt Calcium phosphoricum den Mut ins Leben, sich von Abhängigkeiten, meist familiären, zu lösen.

Es ist ein Unabhängigkeits-Mittel, Freiheits-Mittel und Mut-Mittel. Der Widerspruchsgeist, der zwar Mut und Freiheit in Worten fordert, aber keine Taten hinterherkommen lässt, verschwindet. Was ist das wunderbar für Eltern mit einem Kind in der Calcium phosphoricum-Phase!

Acidum nitricum

Das Homöopathikum Acidum nitricum hilft, den Konflikt zu bewältigen: Ich will, aber man lässt mich nicht. Damit gehen Enttäuschungen,Gefühle im Stich gelassen worden sein, Groll, sich übergangen fühlen, und es kommt die Kraft in Übergangszeiten die eigene Kreativität zu leben.

Zeiten wie Wechseljahre, Pubertät, Kinderzeit wird dadurch enorm kreativ. Nicht nur Polypen gehen, sondern auch Herpes, Akne, Herzrasen, Gesundheitsängste, Heuschnupfen, die auf diesem Konflikt gründen.

Das Mittel gibt den Schubs: Rein ins Leben mit Selbstverantwortung!

Darmpolypen aus Sicht der energetischen Medizin – Yuen Methode

Aktivierung der Mittellinie

Die Yuen Methode ist berührungslos. Du kannst sie als Selbsthilfe-Methode nutzen. Das Entscheidende ist, die Mittellinie des Körpers zu lokalisieren und zu stärken. Dr Yuen hat durch jahrzehntelanges Forschen aus seinen Erfahrungen als KungFu-Grandmaster,  TCM( Traditionell Chinesische Medizin), Naturbeobachtungen und Psychologie diese einzigartige Methode entwickelt. Hier kommst Du zu seiner Website.

Die Mittellinie verläuft von Steiß bis Kopf.  Wenn Du an Deine Mittellinie denkst mit einem Fühlen dieser Linie, wandelst Du eine Schwäche in eine Stärke. Besonders gut wirkt die Methode, wenn  Du gelernt hast, Schwächen zu finden. Diese Technik zeige ich Dir genau in meinem Online-Kurs.

Wenn Du in den folgenden Geometrien für jedes Thema des Eckpunktes für einige Millisekunden die Mittellinie denkst , dann stärkst Du Dich für gesunde Schleimhäute.

Schleimhaut-Wucherungen löschen

Darmpolypen aus der Sicht der energetischen Medizin

Deine Dickdarm-Schleimhaut ist eine große Oberfläche, würde man sie ausbreiten. Es gibt unzählige Gründe, Ursachen und Quellen, die ein Wuchern auslösen können. Lösche alle bekannten und unbekannten Themen, die auf allen Ebenen dahinterstecken könnten mit dem Dreieck: Gründe, Ursachen und Effekt auf mich.

Die Hauptangst von Jedermann ist es ja, ein Polyp könnte entarten zu Darmkrebs. Man sieht ja nichts von außen. Zum einen kannst Du Dir natürlich helfen, indem Du alles Nötige zur Vorsorge tust, zum anderen kannst Du Ängste löschen über Deine Mittellinie.

 

 

Wäre der Abbau und die Degeneration der Zellen genau gleich der neuen Zellen, also der Regeneration, würden sich gar keine Polypen bilden. So stärke Dich für Degeneration zu Regeneration als 50 zu 50.

Das Gehirn hat normalerweise eine Verbindung zur Schleimhaut und ihren Zellen. Stelle sicher, dass die Verbindung zu beiden Seiten stark ist.

Werde Meister des Loslassens

Der Dickdarm hat die Aufgabe zu eliminieren, was nicht brauchbar ist. Und im übertragenen Sinn geht es um natürliches Loslassen zum Beispiel Loslassen von Müll im Haus, Loslassen von Schulden, Loslassen von Geiz, Loslassen von negativen Beziehungen, und Expartnern. Aber es geht auch um das Loslassen von Begrenzungen, Gesundheitssorgen und Schwachsein.

Stelle Dir vor, wenn Du in ein aufgeräumtes Hotelzimmer kommst und Du nur ein Köfferchen dabei hast. Dabei wirst Du Dir bewusst, dass Du den Rest zuhause gar nicht wirklich brauchst. Ich finde das immer ein so interessantes Gefühl, das mir Schwung gibt, mich zu lösen von vielem Gesammelten.

Der erste Loslass-Prozess ist das Loslassen der Hand der Mutter, um in den Kindergarten zu gehen. Das ist für dieses Alter eine riesengroße Herausforderung.

Es gibt oft schmerzhaftes Loslassen von den Lieben, die wir noch gerne länger gehabt hätten. Loslassen in Leichtigkeit im Gegensatz zu Loslassen in Schwere soll neutral sein, damit Du die Leichtigkeit wählen kannst. Genau am Ort der Neutralität sind wir im Land der unendlichen Möglichkeiten.

Und manchmal ist ein Festhalten an bestimmten Mustern über Generationen festzustellen. Auch diese Muster lassen sich auf der Psychologischen Ebene löschen über die Mittellinie. Vorausgesetzt, sie weisen eine Schwäche auf.

Leid und Schuld als Erbe loslassen

Darmpolypen aus Sicht der energetischen Medizin

Kriege und Morde sind große ungelöste, unerlöste Erlebnisse, die über viele Generationen vererbt werden. Die Yuen Methode löscht die negativen karmischen Lebenserfahrungen, die Dich belasten, aus der seelischen Ebene: Einmal bei Dir, einmal von Deiner Familie und einmal von Deinem Volk.

Die gelöschte Ladung gleicht energetisch alle Ebenen aus. So wird die Opfer-Täter-Beziehung beendet und Gleichheit von Freund und Feind erreicht.

 

Zu guter Letzt das Wichtigste:  Beginne Deine Selbstbegrenzung loszulassen und erlaube Dir zu fließen, dann kommt Dein Leben ebenfalls in den Fluß. Das Beste dabei: Es gibt keine Möglichkeit mehr fürs Bilden von Hubbeln auf der Schleimhaut! Genieße dieses neue Lebensgefühl. Es heilt!

 

Gesundheitsübung: gratis Mini-Kurs

Jetzt zum Newsletter anmelden und den Mini-Kurs
für 0€ erhalten:

  • Lerne die Yuen-Methode kennen, um deine Gesundheit zu unterstützen
  • Erlebe innere und äußere Fitness
  • Einfach Mail eingeben, anmelden - und der Kurs kommt zu Dir

Du erhältst alle 2 Wochen Infos rund um natürliche Gesundheit. Newsletter via ActiveCampaign, s. Datenschutz.

 

5-Elemente Yuen-Methode:Gratis Mini-Kurs für Therapeuten

Du suchst nach einem Quantensprung für deine Patient*innen?
Hol dir meinen Mini-Kurs, jetzt für 0€!

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.