Menu Close

Für Therapeuten, die ihre Patienten gerne mit energetischen Methoden zu mehr Gesundheit verhelfen möchten.

Institut für Energetik und Resonanz

Zwei kostenfreie Angebote für Dich als Therapeut

Das Institut für Energetik und Resonanz steht für Forschung und Lehre von Methoden der Energetik und Resonanz.

Das besondere Thema ist hier Regeneration, beziehungsweise Degeneration von Zellen, Verjüngung, Vitalität, Fitness und High Performance, um das menschliche Potenzial zu nutzen.

Grundlage dafür ist Gesundheit in Balance als Startpunkt für Verbesserungen.

Mein Ansatz

Wir alle verstehen die Natur als Welt der Teilchen oder als Welt der Wellen. Tatsächlich liegt es an uns, wie wir sie betrachten wollen.

Die Welt der Teilchen sind chemische Reaktionen zwischen Substanzen. Daraus entstehen die uns bekannten Heilmethoden mit Medikamenten wie Hormone, Antibiotika, Blutdrucksenker et cetera.

Energetik und Resonanz beschreibt die Welt der Wellen und der damit verbundenen Übertragung und Wirkung von Informationen.

Dazu gehört der Resonanz-Effekt der homöopathischen Medikamente.  Diese können disharmonische Wellen löschen. Und sie geben dem Körper Informationen zur Selbstheilung:  Selbstheilung ist die angeborene Stärke mit Krankheiten fertig zu werden.

Institut für Energetik und Resonanz

 

Die Yuen-Methode™ geht ebenfalls von Schwächen aus, die über eine Linie von Punkten gelöscht werden.

Auch Worte, wie wir alle wissen, können Leben verändern, da sie eine heilbringende Wirkung erzeugen können.

Alles dies sind Resonanzphänomene. Kommt die richtige Information oder Antwort zur Frage oder zur Schwäche, löscht diese die Schwäche, die Krankheit aus.

Die Betrachtungsweise aus der physikalischen Welt der Wellen, brachte mich zu hervorragenden therapeutischen Ergebnissen in der Behandlung meiner Patienten mit Homöopathika, Nosoden, Essenzen, Punkten, Linien, Worten, Informationen, Frequenzen.

  • Mit den bewährten energetischen Methoden der 5 Elemente Werkstatt bringen Therapeuten wie Ärzte, Heilpraktiker, Kinesiologen, Practitoner erfolgreich und nachhaltig Körper Geist und Seele in Balance.
  • Sie können damit den Weg der Gesundheit Ihrer Klienten beeinflussen: Cito tuto et iucunde

Die 5 Elemente Werkstatt

In der Traditionellen chinesischen Medizin (TCM) wird der Kreislauf der Natur in 5 Elemente eingeteilt , die ineinander übergehen und Beziehungen zueinander haben, fördernd oder bremsend. Holz, Feuer, Erde, Metall, Wasser. Es gibt diese 5 Ordner, um ein biologisches System zu gesunden, verbessern oder zu verjüngen. Zu jedem Element gehören bestimmte Energien und Körperteile.

bamboo-1028699_640

Holz

fire-3792951_640

Feuer

spring-young-leaves-2404083_640

Erde

Metall_klein

Metall

drops-of-water-578897_640

Wasser

Japanese Zen stone garden - relaxation, meditation, simplicity and balance concept  - pebbles and raked sand tranquil calm scene
MariaDiepgen

Ich bin Dr. med. Maria Diepgen

und lehre mit Begeisterung die Wirkung der energetische Medizin. Zum Wohle von Patienten bringe ich Therapeuten in ihr Potenzial diese energetische Medizin erfolgreich anzuwenden. Meine Praxis für Naturheilweisen führe ich seit 36 Jahren.

Aus der Elektroakupunktur nach Voll konnte ich lernen, wie ein Akupunkturpunkt und ein Homöopathikum das Auslöschphänomen von Schwächen messbar macht. Immer geht es darum unseren inneren Computer neu zu programmieren

Japanese Zen stone garden - relaxation, meditation, simplicity and balance concept  - panorama of pebbles and raked sand tranquil calm scene