Menu Close

Blog Gesundheits-Tipps

Allergien löschen mit der Yuen Methode

Wir wollen Allergien löschen mit der Yuen Methode. Hierbei wollen wir die zugrunde liegenden Schwächen finden. Wie kann man Schwächen finden? Während wir uns an zwei Situationen erinnern, entwickelt der Körper Stärke oder Schwäche in unseren Muskeln und Geweben je nach Stimmung, die ausgelöst wird.

Als Beispiel kannst Du Dich an zwei Situationen erinnern. Wie ich, zum Beispiel erinnere mich an den Moment, als ich meinen Führerschein bestanden hatte- ein absolut starkes Gefühl. Zum Vergleich kann ich mich noch genauso gut erinnern, als ich ihn nicht bestanden hatte – wirklich ein sehr schwaches Gefühl im ganzen Körper.

Genau diesen Vergleich kannst auch Du innerlich immer wieder machen mit zwei gegensätzlichen Ereignissen. Zum Beispiel kannst Du Dich auf Deine Nasenschleimhaut konzentrieren und diese einordnen in diese zwei Körpergefühle: Fühlt sie sich eher an wie die Erinnerung an Dein starkes Ereignis oder wie Dein schwächendes?

Falls sie sich schwach anfühlt, kannst Du sie tatsächlich stärken durch einen kurzen Gedanken in die eigene Mittellinie. Wirklich perfektionieren kann man diese Fähigkeit durch Übung und Kurse dazu.

Was ist die Mittellinie?

Die Mittellinie unseres Körpers beginnt am Steiß und endet oben auf unserem Kopf. Sie ist der Ort, an dem Schwächen in Stärken gewandelt werden.

Gründe für Allergien

Der Mensch kann gegen alles eine Allergie entwickeln. Angeborene und erworbene Faktoren fördern die Allergie-Bereitschaft.

Welche Veranlagungen gibt es?

Aus meiner Erfahrung heraus gehört zum Entwickeln einer Allergie eine Veranlagung-die Veranlagung zur Parasitose, Psora oder Tuberkulose. Diese drei Begriffen stammen aus der Homöopathie. Auch die Homöopathie kümmert sich um Veranlagung oder auch Konstitution.

Was ist die Konstitution der Parasitose? Wenn uns genetisch Informationen fehlen den Parasiten, Pilzen und pathogenen Keimen Grenzen setzen zu können, sind wir eher anfällig für Parasiten.

Was ist die Konstitution der Psora? Der Körper braucht eine Anleitung Mineralien aufzunehmen, genetisch ist diese Anleitung nur dürftig da.

Was ist die Konstitution der Tuberkulose? In der Befragung, Anamnese genannt, kann man von Vorfahren hören, die Tuberkulose hatten. Der Nachfahre hat als Belastung häufig anfällige obere Luftwege.

Um Deine Konstitution zu verbessern, kannst Du für jeden Eckpunkt der Abbildung Konstitution in die Mittellinie gehen. Damit löscht Du Schwächen und stärkst Dich dazu.

Manchmal öffnen sich alte Erinnerungen und Speicherungen durch einen Sturz, Unfall, Schreck, Schock oder durch tiefen Kummer. Solche Ereignisse sind Auslöser und es können alte Veranlagungen hochkommen, die vorher schlummerten. Es ist, wie wenn die Zeit einen Sprung gemacht hätte zu einer anderen Veranlagung.

Diesen Zeitsprung wollen wir bei uns löschen. Er kann zu Erkrankungen der Vorfahren führen, auch zu Erinnerungen an Krankheiten in Vorleben. Deshalb stärke Dich zu Sturz, Unfall, Schreck, Schock und Kummer, damit diese Türchen zu Erkrankungen wieder zu sind. Und lösche alles was damit hochkommt auf allen Ebenen.

Situation und Allergen

Man findet häufig eine Geschichte, die das Allergen mit etwas verbindet, was man unbedingt vermeiden möchte, abwehren möchte, sich dafür schämt. Die Allergie ist die körperliche Reaktion auf Emotionen und löst Empfindungen aus, wobei eine Empfindung das Besondere ist nämlich die Übersensibilität auf einen Stoff.

Erworbener Faktor: schlechte Darmflora

Wie kann unser Darm sich falsch besiedeln? Zum einen gibt es Antibiotika, die unsere guten Darmkeime abtöten, zum anderen können wir Fäulnis und Gärung entwickeln. Fäulnis und Gärung entstehen, wenn die Verdauungssäfte nicht genügend stark sind, oder nicht angepasst an unsere Nahrung sind.

Fehlbesiedlung des Darmes mit überwuchernden schlechten Darmkeimen öffnen die notwendige Barriere von der Darmschleimhaut zur Darmlymphe. Damit gehen in die Lymphe des Darmes Bakterien, Giftstoffe, falsche Informationen, Überlastung und Blockierung hinein.

Wenn man sich klar macht, wie riesengroß die Lymphe des Darms als Fläche ist, nahezu ein Fußballfeld groß, wird der Nutzen richtig klar, wenn man die Darmflora wieder aufbaut..

Was kann man tun?: Die Darmflora wirklich systematisch wieder aufbauen mit Probiotika. Sehr nützlich ist eine Darmflora-Analyse.weil diese notwendige Informationen liefert, was man weiter für sich tun muss.

Beispiel: Heuschnupfen

Allergie löschen alternative Methode Energieausgleich Hausmittel Selbsthilfe

Ein Mann etwa 35 Jahre alt hat Heuschnupfen: Als junger Mann schämte er sich für seine spezielle Art der sexuellen Wünsche auf die Mutter bezogen, er verbindet Pollen, als männliche Kraft für Fruchtbarkeit in der Natur, und wehrt diesen Aspekt seiner selbst ab.

Mit Yuen Methode wurde das Dreieck Emotion, Empfindung und Körperreaktion neutral gestellt, so blieb die Allergie bis heute gelöscht.

Beispiel: Sonnenallergie

Eine Frau hat starke Sonnenallergie im Gesicht und am Dekolleté. Als Mädchen bekam sie Aufklärungsunterricht von der Mutter, während sie beide Sonnenbaden am Strand. Die Mutter spricht auch über die eigene Sexualität. Dieses Mädchen hätte das gerne verstecken wollen, nicht wissen wollen und es hätte gerne gehabt, dass die Sexualität der Eltern nie ans Licht kommt.

Mit Yuen Methode wurde die Emotion, Empfindung und Reaktion der Haut auf die Sonne neutral gestellt. Die Übersensibilität wurde zur normalen Sensibilität herunterreguliert.

Beispiel: Weizenallergie

Eine Frau hat ein starkes periorales Ekzem mit Juckreiz. Es zeigten sich rote Pünktchen, Trockenheit und kleine Hautfältchen um den Mund. Sie ist wütend auf den eigenen Vater, der sie sehr streng erzogen hat und immer Liebesentzug als Maßnahme benutzt hatte. Weizen als Sinnbild für den Same aus dem sie entstanden ist, war im Unterbewusstsein das Ziel der Abwehr.

Mit Yuen Methode wurde die Emotion, Empfindung und Reaktion der Haut auf Weizen neutral gestellt. Die Übersensibilität wurde zur normalen Sensibilität herunterreguliert. Durch die natürlichen Exitportale treten die giftigen Emotionen aus. Jetzt öffnen wir bei uns die Exitportale, damit alle Überenergien ein Tor haben herauszufließen.

Das Ekzem ist verschwunden und blieb verschwunden.

Resumee

Überempfindlichkeiten kann man mit einem Gedanken in die Mittellinie löschen. Dazu darf man nicht vergessen auch die Emotionen zu löschen, die mit dem Gedanken ans Allergen gekoppelt sind. Ebenso sollte man die Körperreaktionen löschen, die mit der Geschichte verbunden sind. Es geht darum sich völlig neutral zu dem Auslöser zu stellen auf allen Ebenen.

Du kannst alle Gründe, Ursachen und den Effekt auf Dich löschen. Und weil Du neugierig bist die Quelle finden, woher diese Überempfindlichkeit herrührt. Es handelt sich immer nur um alte Geschichten, die wir wirklich löschen können.Viel Spaß bei Deiner Detektiv-Arbeit! Diese kannst Du perfektionieren mit meinem online Kurs Einführung in die Yuen Methode.

Disclaimer: Fragen Deinen Arzt, Deinen Apotheker oder frage mich
Der Besuch dieser Seite, homöopathische Mittel, Yuen Methode, Akupressur können nicht den Besuch beim Arzt ersetzen. Suche unbedingt einen Arzt auf, wenn Du unklare oder ernsthafte gesundheitliche Beschwerden hast!

Schwere Krankheiten sollten keinesfalls allein mit alternativen Methoden behandelt werden. Bespreche die Anwendung von homöopathischen Mitteln zur ergänzenden Behandlung mit Deinem Arzt!

Newsletter & eBook für SCHÖNE HAUTGratis für dich:
  • Lerne natürliche Methoden kennen, Deine Haut zu unterstützen und neu zu definieren
  • Lerne alles über Yuen Methode und 5 Elemente Werkstatt und lass deine Haut in neuem Glanz erstrahlen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.