Menü Schließen

Blog Gesundheits-Tipps

Vaginal-Flora energetisch verbessern

Vaginal-Flora energetisch verbessern

Wenn Du Deine Vaginal-Flora energetisch verbessern möchtest, stehen Dir verschiedenste Möglichkeiten zur Verfügung. Ich zeige Dir 3 Möglichkeiten, die wirklich helfen: Neben Bakterien- und Pflanzenpräparaten wirken Homöopathika und Übungen der Yuen Methode aufbauend und stärkend.

Aufbau der Vaginal-Schleimhaut

Die Vaginal-Schleimhaut ist etwa 3 Millimeter dick und erneuert sich aus ihren unteren Schichten. Ganz wichtig ist es, dass die abgeschilferten Zellen, die beim Erneuerungs-Prozess anfallen, das Futter für die Vaginal-Flora bilden. Sie enthalten Glykogen, das die Milchsäure-Bakterien (Döderlein Bakterien) lieben. Wie der Name der Bakterien schon sagt, bildet sich eine sauere Schutz-Flora aus mit einem Ph-Wert von etwa 4.

Das zeigt uns, dass wir mit Seifen dieses Milieu stören können, denn Seifen sind zumeist das Gegenteil von sauer, nämlich alkalisch.

Vaginal-Flora energetisch verbessern

Stören wir durch zu viel Pflege den sauren PH-Wert, können sich Pilze oder bakterielle Infekte ansiedeln. Was das Milieu noch irritieren kann:  die Antibaby-Pille, Cortison, Antibiotika und natürlich Stress.

Vaginal-Flora energetisch verbessern – Pflege durch Bakterien und Pflanzen

Besonders nach der Antibiotika-Einnahme kannst Du selbst jedes Mal auch an die Vaginal-Flora denken. Bakterien-Präparate sind dafür sehr hilfreich, um die Laktobakterien wieder anzusiedeln. Hierfür gibt es spezielle Vaginal-Kapseln oder -Zäpfchen wie Vagisan und Döderlein Med.

Vaginal -Pilzbefall

hilft gegen Vaginal-Pilze? Äusserlich kann man ätherische Öle wie zum Beispiel Citronella Öl oder Thymian Öl verdünnt anwenden.

Ätherische Öle wirken auch gegen hartnäckige Pilzinfektionen.

Bei trockener Scheide

Milchsäurehaltige Cremes (wie Vagisan Feuchtcreme) hilft, Feuchtigkeit zu verbessern. Oder Majorana Vaginalgel (Vorsicht, es brennt etwas) mit Majoran durchblutet die Scheide besser und lässt Feuchtigkeit entstehen.

Hopfenextrakt (Gynomunal) verbessert ebenfalls das Scheidenmilieu .  Auch hilft eine 5%ige Fenchel-Creme, wie in einer Studie der Carstens-Stiftung herausgefunden wurde.

Auch Remifemin Feucht-Creme mit Hamamelis erzielt gute Erfolge. Diese Präparate kommen besonders nach dem Klimakterium in Frage, um Trockenheit der Scheide zu beheben. Ganz wichtig: alle Cremes sind völlig hormonfrei!

Vaginal-Flora energetisch verbessern – Homöopathie

Die Homöopathie behandelt nicht nach Krankheiten, sondern nach Symptomen. Die Symptome sind nach körperlichen, emotionalen, geistigen, psychologischen und seelischen Beschwerden geordnet und in Büchern zusammengetragen. Als wirklich große Erleichterung unterstützt heute der PC. Er bietet eine schnelle Suche der Mittel, nachdem man die Symptome eingegeben hat. In meiner jahrzehntelangen Praxiserfahrung haben sich vor allem diese Substanzen als hilfreich erwiesen:

Natrium muriaticum hilft bei brennendem Gefühl und wenn Trost nicht hilfreich ist, sondern das Befinden sogar verschlechtert. Ein ganz anderes Mittel brauchst Du, wenn die Scheide juckt und sehr trocken ist. Dann hilft Dir Thuja, besonders wenn Du momentan schnell in Zorn gerätst und gleich aus dem Häuschen bist.

Vaginal-Flora energetisch verbessern

Bei sehr großen Schmerzen hilft Ferrum metallicum. Dabei ist Dein Gesicht eher blass und Du neigst zu starken hämmernden Kopfschmerzen.

Auch kannst Du Borax in Erwägung ziehen, wenn Du dicken Ausfluss mit Schmerzen hast. Ist eher ein scharfes Wundheitsgefühl im Vordergrund, kann Dir Lilium tigrinum helfen.

Bei ursächlichen hormonellen Störungen kann Sepia oder Pulsatilla helfen. Denn Sepia verbessert das Gefühl des nach unten Ziehens, wie bei einer Senkung, und gleicht zu viel Testosteron aus. Während Pulsatilla das Gelbkörper-Hormon unterstützt, wenn gerade das weinerliche Gemüt im Vordergrund steht.

Wie bei jedem Homöopathikum hilft das Mittel nur, wenn es genau zu der Person mit ihren speziellen Symptomen passt.

Vaginal-Flora energetisch verbessern -Yuen Methode

Aktivierung der Mittellinie

Schwäche erfühlen

Die Yuen Methode als Selbsthilfe-Methode kommt ohne Medikamente aus. Man erfühlt eine Schwäche und stärkt danach die Mittellinie des Körpers. Diese Mittellinie löscht die gefundene Schwäche aus.

Die folgenden Geometrien mit Eckpunkten geben Dir die Möglichkeit, selbst Deine Mittellinie zu aktivieren. Heute für Deine gesunde Scheidenflora.

Wie kannst Du das machen? Gehe für jeden Eckpunkt der nachstehenden Figuren in die Mittellinie Deines Körpers. Es sei denn, Du kannst die Schwächen bereits selbst testen, dann stärkst Du natürlich nur die schwachen Eckpunkte. Du könntest das Finden der Schwächen selbst lernen in meinem Online Kurs.

 

 

Vaginal-Flora energetisch verbessern

Verletzungen löschen

Nach Geburten oder auch durch sexuellen Verkehr können Traumata auf der körperlichen Ebene zurückgeblieben sein. Es kann sich um Überdehnungen, Einrisse und Narben handeln. Neben diesen körperlichen Verletzungen speichern wir auch seelische Blessuren in und um unsere Zellen und unser Gewebe. Das ist ein zentraler Punkt: Verletzungen der Seele können sich auch körperlich manifstieren.

Gespeicherte Verletzungen in Partnerschaften, in Beziehungen zum Vater etc. kannst Du hier löschen aus allen erforderlichen Ebenen. Diese Schwächen zu löschen und in Stärken zu wandeln, bringt die Energie in Becken und Vagina zum fließen. Ein unglaublicher Boost für Deine Kreativität!

 

Vaginal-Flora energetisch verbessern

Die Zellen der Scheide und die Flora verbessern

Die Energie darf also nicht zögerlich im Becken laufen. Sie braucht einen natürlich starken Energiestrom in den Meridianen (Energiebahnen der Traditionell Chinesischen Medizin). Sonst können sich Pilze, Parasiten, Entzündungen festsetzen. Bringe also die Meridiane des Beckens wie in der Abbildung beschrieben in Schwung.

Stärke Dich für gesunde Döderlein Bakterien in der Scheide mit dem ph-Wert von 4.

Empfindungen, Emotionen, Körperreaktionen  löschen

Vaginal-Flora energetisch verbessern

Wie die Homöopathie, so arbeitet auch die Yuen Methode an den Symptomen, die die Persönlichkeit entwickelte. So kann die Vagina unangenehm, irritiert, juckend, scharf, schmerzhaft, brennend, wund, verletzt, übersensibel sein (8 Empfindungen). Gleichzeitige Emotionen wie wütend, ärgerlich, traurig, schuldig, frustriert, unzufrieden, gestresst, ängstlich (8 Emotionen) verstärken die Symptome erheblich.

Die Reaktionen des Körpers sind möglich auf Ebene der Quanten, Atome, Moleküle, Zellen, Gewebe, Organ, System, Struktur (8 Körperreaktionen). Das ergibt eine Identität, da wir in unserem Leben vieles falsch verstanden haben. Sie gehört nicht zu uns. Unser Geist produziert diese falsche Identität.

Wir können jetzt fahnden nach den Gründen, den Ursachen und der Quelle dieser Fehl-Entwicklung und diese löschen. Zumeist wählten wir ein energetisches Zusammenziehen aufgrund von unverdauten Erlebnissen.

Deine neue Wahl

Vaginal-Flora energetisch verbessern

Wie kannst Du also neu wählen? Das geht wunderbar aus der absoluten Neutralität heraus. Denn wenn alles gleich stark ist und Du zu allem neutral bist, kannst Du das Schönste und Beste für Dich auswählen. Du kannst Dich wieder ausdehnen und den kleinen Zustand von Dir verlassen. Du darfst Dich sanft und zart erweitern in Deinem Tempo.

So stärke Dich zu allen Auslösern, die Dich antiggern, zu allen Erlebnissen und zu allen Wahlen, die Du machtest. Nun hast Du die Möglichkeit neu zu wählen – das was Du eigentlich schon lange verdienst. Wähle Deine gesunde angenehme Vaginal-Flora! Und das fühlt sich wirklich gut an.

 

 

Disclaimer: Frage Deinen Arzt, Deinen Apotheker oder frage mich
Der Besuch dieser Seite, homöopathische Mittel, Pflanzen, Yuen Methode können nicht den Besuch beim Arzt ersetzen. Suche unbedingt einen Arzt auf, wenn Du unklare oder ernsthafte gesundheitliche Beschwerden hast! Schwere Krankheiten sollten keinesfalls allein mit alternativen Methoden behandelt werden. Bespreche die Anwendung von homöopathischen Mitteln zur ergänzenden Behandlung mit Deinem Arzt!

Gesundheitsübung: gratis Mini-Kurs

Jetzt zum Newsletter anmelden und den Mini-Kurs
für 0€ erhalten:

  • Lerne die Yuen-Methode kennen, um deine Gesundheit zu unterstützen
  • Erlebe innere und äußere Fitness
  • Einfach Mail eingeben, anmelden - und der Kurs kommt zu Dir

Du erhältst alle 2 Wochen Infos rund um natürliche Gesundheit. Newsletter via ActiveCampaign, s. Datenschutz.

 

5-Elemente Yuen-Methode:Gratis Mini-Kurs für Therapeuten

Du suchst nach einem Quantensprung für deine Patient*innen?
Hol dir meinen Mini-Kurs, jetzt für 0€!

3 Kommentare

  1. Rosemarie

    Bei dem Thema, hast Du bestimmt besonders an mich gedacht. Ich behandle seit einem halben Jahr meine Vagina mit Yuen. Nur nicht so genau und gut wie Du. Aber es hat schon was geholfen.Ich bin gespannt, was meine Frauenärztin nach meinem nächsten Termin im November sagen wird. Bis dahin werde ich Yuen in verbesserter Auflage anwenden.
    Mit großer Bewunderung
    Rosemarie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.