Menü Schließen

Blog Gesundheits-Tipps

Handreflexzonen

Handreflexzonen

Handreflexzonen sind eine wirklich großartige Möglichkeit mit der Yuen Methode zu arbeiten. Denn man hat ja seine Hände immer greifbar.

Fußreflexzonen sind sehr bekannt, weniger bekannt sind unsere Handreflexzonen. Beide Hände haben Reflexzonen und von beiden Zonen aus, kann man die Situation des Körpers erfassen und verbessern. Die Reflexzonen korrespondieren zum Körper und sind ein kleines Format mit einer Landkarte von uns selbst, das man betrachten kann als eigenes Körpermodell.

In klassischer Weise kannst Du schmerzhafte Punkte beim Tasten finden. Dort könnte man als Akupunkteur Nadeln stechen oder Laserakupunktur machen.

Energetik bei Morbus Crohn, Yuen Methode, Dr Maria Diepgen,In der Yuen Methode geht es um energetische Balance ohne Berührung.  Mit Deiner Aufmerksamkeit findest Du Schwächen und löscht diese Schwächen über ein Aktivieren der Mittellinie Deines Körpers.

Hast Du die Grundlagen der Yuen Methode gelernt, kannst Du schon loslegen und rechte und linke Hand scannen nach Schwächen. Wer es noch nicht kann, sollte die Werkzeuge hier lernen im Onlinekurs. Es ist ganz einfach und macht sehr viel Spaß.

Hast Du  Schwächen gefunden zum Beispiel am Mittelfinger, dann weißt Du, Deine Halswirbelsäule braucht eine Korrektur. Hast Du eine Schwäche am Daumen der rechten Hand gefunden, weißt Du Dein linkes Bein ist schwach. Nun kannst Du suchen  nach spezifischen Schwächen, Knie, Muskeln, Hüfte. Hast Du die spezifische Schwäche gefunden, lösche sie und suche weiter.

Lösche eine Schwäche nach der anderen, bis Du die Reflexzonen bereinigt hast. Als Erfolg wirst Du Deinen Qi Fluss (Energiefluss) im Körper angenehm wahrnehmen.

Auch hier kann man körperliche, energetische, emotionale, mentale, seelisch und übersinnliche Blockaden entfernen, wie es schneller und einfacher nicht mehr gehen kann, ganz nach den Geometrien, die Du im Kurs gelernt hast.

Diese energetische Balance ist ein effektiver Ganzkörper-Cheque, schnell und gründlich. Zum Beispiel ist er optimal geeignet  morgens in die Gänge zu kommen. Das Ergebnis – Du bist handlungsfähig. Probiere es aus!

1 Kommentar

  1. Claudia

    Liebe Maria, zum Glück hast Du mich mit diesem Artikel motiviert das ‚in die Gänge kommen‘ zu korrigieren. Ich hatte jetzt morgens so schwere Schwellen zu überwinden – und ruckzuck ist es besser. Ganz herzlichen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.