Menü Schließen

Blog Gesundheits-Tipps

Schmerzen wegen nicht körperlicher Ursachen

Tatsächlich kann man Schmerzen wegen nicht körperlicher Ursachen haben.  Eine Vorgehensweise über die Analyse der beteiligen Ebene schlägt die Yuen Methode ein. Dr Kam Yuen entwickelte die “ Yuen Methode“ aus der Weisheit und Naturbeobachtung der Shaolin-Mönche, seiner chiropraktischen Erfahrung und aus seinem Wissen als Maschinenbau-Ingenieur. Hier lernst Du den Energiewechsel über die Mittellinie des Körpers zu nutzen. Fühlt man die Mittellinie des Körpers wechselt eine Schwäche in eine Stärke. Diese hält an, wenn man Geometrien berücksichtigt und die richtige Reihenfolge. Das lernst Du im Einführungskurs online HIER.

Nachdem wir uns grundsätzlich als Körper Geist und Seele definieren, können Schmerzen auf allen Ebenen entstehen und zum Körper weitergeleitet werden. Bei nicht körperlichen Schmerzen werden uns Schmerzmittel auf entzündungshemmender Basis leider nicht helfen.

Vom Körper her wissen wir, dass entfernte Punkte einen Schmerz an einer völlig andere Stelle verursachen können und dort einen Schmerz empfinden lassen. Zum Beispiel kann der rechte Ellbogen schmerzen obwohl wir uns das linke Knie verletzt haben.

Schmerzen wegen nicht körperlicher Ursachen – Verknüpfte Ebenen

So können wir uns vorstellen, wie ein Schmerz von einer Quelle auf mentaler, emotionaler, psychologischer , seelischer oder übersinnlicher Ebene ausgeht und sich körperlich zeigt. Dr Yuen drückt das So aus: Unser Körper reagiert mit Schmerzen als Ergebnis einer unangemessenen Beziehung zwischen Körper und anderen Lebensebenen.

Der häufigste Schmerz ist durch die Verknüpfung der Ebenen emotional zu mental oder mental zu emotional. Bei einem mental zu emotionalem Schmerz führen unsere Gedanken zu aufwühlenden Emotionen. Und bei einem emotional zu mentalem Schmerz emotionalisieren wir unsere Denkweise. So führen unsere Emotionen zu einer stärkeren Schmerzintensität.

Schmerzen können von einer, zwei, drei, vier, fünf oder sechs verschiedenen Ebenen ausgehen, die miteinander eine Beziehung haben

Mögliche zusammenhängende Zweier-Kombinationen sind:

Schmerzen wegen nicht körperlichen Ursachen

Mögliche zusammenhängende Dreier-Kombinationen sind:

  • Körperlich-geistig-seelisch
  • Körperlich-emotional-mental
  • Körperlich-mental-emotional
  • Körperlich-übersinnlich-seelisch

Lerne in der Yuen Methode, wie Du diese Schwächen löscht und wie Du nie wieder davon beeinflusst wirst. Wenn Du die Ebene gefunden hast, kannst Du feststellen welche Ladung diese Ebene beeinflusst wie zum Beispiel welche negative Erfahrung.

Schmerzen wegen nicht körperlicher Ursachen – negative Erfahrungen

Es gibt negative Erfahrungen, die wir tief eingespeichert haben. Das könnten zum Beispiel Verletzungen gewesen sein, Krankheiten, Begrenzungen, Ängste, Karma. All diese negativen Erfahrungen können in Bezug auf verschiedene Lebensthemen geschehen sein: in Beziehung zu anderen, im Beruf, auf finanziellem Sektor, in der eigenen Fitness oder Gesundheit, durch Altern und Zeit.

Es macht Spaß die Ursachen zu analysieren, und zu löschen  mit dem Ergebnis, dass Schmerzen auf nicht körperlicher Ebene verschwinden.

5-Elemente Yuen-Methode:Gratis Mini-Kurs für Therapeuten

Du suchst nach einem Quantensprung für deine Patient*innen?
Hol dir meinen Mini-Kurs, jetzt für 0€!

2 Kommentare

  1. Doris Hannemann

    Liebe Frau Dr. Diepgen, Es ist wunderbar das es sie gibt. Ihre Videos und Infos sind sehr hilfreich und helfen mir.
    Ich hebe sie mir alle auf und wenn ich sie wieder benötige dann schau ich sie mir wieder an.
    Herzlichst Doris Hannemann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.