Menü Schließen

Blog Gesundheits-Tipps

Zahnfleisch-Fitness

Zahnfeisch-Fitness, Homöopathie, Yuen Methode

Zahnfleisch-Fitness möchten wir uns bis ins hohen Alter erhalten. Es soll kräftig sein, gut durchblutet sein und unsere Zähne fest umschließen. Ich möchte Dir einige Homöopathika nennen und Werkzeuge aus der Yuen-Methode um dieses Ziel zu erreichen. Denn regelmäßige Mundhygiene wirst Du sowieso machen.

Zahnfleisch-Fitness: bei Entzündungen

Entzündungen können vielerlei Ursachen haben. Am häufigsten finde ich virale Ursachen. Es ist also auch hierfür gut die Infektabwehr hochzufahren.

Phosphorus D12

Das Homöopathikum PhosphorusD12 hilft, Dir wenn der entzündete Bereich schnell blutet und lange braucht bis das Bluten wieder stoppt. Phosphorus legt das Zahnfleisch wieder an den Zahn an, denn es hat Kräfte Körperhöhlen wieder zusammenzuziehen. Ganz sicher kannst Du Dir sein, dass das das richtige Mittel ist, wenn Du unbedingt Eiscreme essen möchtest trotz Deiner Zahnfleischentzündung.

Arsenicum album D30

Ganz anders ist das Mittel Arsenicum album D30. Hier hast Du ein brennendes, schmerzhaftes Gefühl Deines Zahnfleisches. Du kannst keinesfalls kalte Getränke ertragen. Du kannst ganz sicher sein, dass es Dir hilft, wen Du Unruhe und Angst zusammen mit der Zahnfleischentzündung hast.

Yuen Methode: Zahnfleisch geht ins höchste Potential

Erkenne, dass jeder Körper einen Mittellinie hat. Lokalisiere die Mittellinie Deines eigenen Körpers. Du wirst sie finden von Steiß bis zum Kopf. Wenn Du Deine Aufmerksamkeit auf diese Linie legst, dann aktivierst Du sie.

Mittellinie,Yuen Methode, Yin und Yang

Für Dein Zahnfleisch möchtest Du Intelligenz, Fitness, dazu musst Du es vollkommen integrieren in Deinen Körper. Dann erst können die Selbstheilungskräfte das Zahnfleisch verbessern. Gehe also für jeden Eckpunkt des folgenden Dreiecks in Deine Mittellinie.

Zahnfleisch-Fitness, Homöopathie, Yuen Methode

Yuen Methode: Entzündung löschen

Ganz schnell bekommen wir Zahnfleischentzündungen weg, wenn wir die stagnierende Energie löschen im Mundbereich. Denn wir brauchen für unsere Energiebahnen Geschwindigkeit, damit kein Stau entsteht und keine Blockade. Sonst setzen sich Entzündungen und Keime fest.

Zahnfleisch-Fitness, Homöopathie, Yuen Methode

Zahnfleisch-Fitness bei Zahnfleischtaschen

Wenn zwischen Zahnfleisch und Zahn zuviel Abstand ist, kann sich eine Tasche bilden, in die sich etwas festsetzen kann. Das Etwas sind Nahrungsreste, Keime, Entzündungen. Hier brauchst Du einen besseren Zahnhalte-Apparat.

WALA Periodontium Gl D5

Organpräparate

Periodontium Ampullen stärken genau diesen Zahnhalte-Apparat. Diese Ampullen können auch als Trink-Ampullen verwendet werden, wenn man den Inhalt lange im Mund behält.

Silicea D12

Silicea ist Kieselsäure und ist ein wichtiger Baustein für unsere Gewebe. Wenn man Silicea braucht ist man müde, leicht erkältet und schnell erschöpft. Das Sekret der Zahnfleischtasche ist stinkend. Auch kann das Zahnfleisch dazu neigen zurückzugehen.

Wenn wir zu diesem Homöopathikum  kieselsäurreiche Obstsorten, wie Äpfel, essen, bauen wir diesen wertvollen Baustein in unsere Gewebe ein, um unser Bindegewebe zu straffen.

Calcium phosphoricum D6

Tiefe Zahnfleisch-Taschen haben oft Knochenschwund, deshalb hilft uns dann Calcium phosphoricum um sowohl die Entzündung zu beseitigen als auch den Knochen wieder aufzubauen. Dieses Mittel ist ebenso nützlich bei Implantaten.

Yuen Methode: Straffen des Zahnhalte-Apparates

Hier möchtest Du für das ganze „Organ“ -Zahn mit Zahnfleisch alle Zellen und Gewebe stärken. Dazu soll das zugehörige System die nötige Energie liefern, und die Struktur wieder unversehrt sein. Auch der Mikrobody mit seinen Molekülen, Atomen und Quantenpartikeln soll das Zahnfleisch stark unterstützen.

 

Zahnfleisch-Fitness, Homöopathie, Yuen Methode

Damit das Zahnfleisch am Zahn gut anliegt, stärke Dich für dieses Dreieck. Zahn zu Zahnfleisch brauche eine feste starke Verbindung, ebenso umgekehrt Zahnfleisch zu Zahn.

Zahnfleisch-Fitness, Yuen Methode, Homöopathie

Zahnfleisch-Fitness bei Zahnfleischschwund

Obwohl die Zähne gesund sind, können sie wackeln wenn das Zahnfleisch zurückgegangen ist.

Gegen Wackelzähne Plantago Major D6

Die kräftigen Wurzeln kennt jeder, der den Plantago major zwischen den Gartenplatten entfernen wollte. Die Kraft sich im Boden festzuhalten, hilft den Zahn im Knochen wieder zu verankern.

Zahnfleisch-Fitness, Homöopathie, Yuen Methode

Zum Knochenaufbau

Spezifisch für den Knochen-Aufbau des Kiefers gibt es WALA Maxilla- Ampullen für den Oberkieferknochen und WALA Mandibula-Ampullen für den Unterkieferknochen. Mit der EAV kann man die Stärke genau bestimmen. Denn ist eine Knochenentzündung vorhanden, werden höhere Potenzen benötigt. Ist der Knochen abgebaut , passen Tiefpotenzen zum Aufbau.

Für Zahnfleischaufbau

WALA Gingiva Ampullen können das Zahnfleisch aufbauen, wenn sie längere Zeit in tiefen Potenzen eingenommen werden. Tiefe Potenzen meint D5, oder D6, wobei D5 die stärkere Wirkung hat für den Aufbau.

Yuen Methode: Aufbau des Zahnfleisches

Du kannst Dein Gehirn neu programmieren.Tatsächlich managt Dein Gehirn auch Dein Zahnfleisch. Am besten Du machst ein Reset dieses Programms. Dann wählst Du eine Zeit Deines Lebens mit gesundem Zahnfleisch. Damit hast Du das Gehirn re-programmiert. Jetzt starte mit dem neuen (alten) Programm und lass nicht zu, dass Dein Denken und Deine Emotionen Dir das neue Programm vermasseln.

Zahnfleisch-Fitness, Yuen Methode, Homöopathie

Am Ende meiner Ideen, wie Du Dein Zahnfleisch verbessern könntest, kannst Du für Dich das Passende kinesiologisch testen.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, lerne Deine Körperintelligenz einzuschalten. Das kannst Du lernen in meinen online-Kurs. Damit kommt die Sicherheit, was oder welche Kombination genau Dir hilft! Viel Spaß dabei, Dich zu verbessern und verjüngen.Den guten Biß durchs Leben wünsche ich Dir von Herzen!!!

Disclaimer: Fragen Deinen Arzt, Deinen Apotheker oder frage mich
Der Besuch dieser Seite, homöopathische Mittel, Yuen Methode können nicht den Besuch beim Arzt ersetzen. Suche unbedingt einen Arzt auf, wenn Du unklare oder ernsthafte gesundheitliche Beschwerden hast!

Schwere Krankheiten sollten keinesfalls allein mit alternativen Methoden behandelt werden. Bitte bespreche die Anwendung von homöopathischen Mitteln zur ergänzenden Behandlung mit Deinem Arzt!

Gesundheitsübung: gratis Mini-Kurs

Jetzt zum Newsletter anmelden und den Mini-Kurs
für 0€ erhalten:

  • Lerne die Yuen-Methode kennen, um deine Gesundheit zu unterstützen
  • Erlebe innere und äußere Fitness
  • Einfach Mail eingeben, anmelden - und der Kurs kommt zu Dir

Du erhältst alle 2 Wochen Infos rund um natürliche Gesundheit. Newsletter via ActiveCampaign, s. Datenschutz.

 

5-Elemente Yuen-Methode:Gratis Mini-Kurs für Therapeuten

Du suchst nach einem Quantensprung für deine Patient*innen?
Hol dir meinen Mini-Kurs, jetzt für 0€!

Newsletter & eBook für SCHÖNE HAUTGratis für dich:
  • Lerne natürliche Methoden kennen, Deine Haut zu unterstützen und neu zu definieren
  • Lerne alles über Yuen Methode und 5 Elemente Werkstatt und lass deine Haut in neuem Glanz erstrahlen!

2 Kommentare

  1. Sonja

    Liebe Frau Dr Diepgen,
    diese Informationen kamen heute wie gerufen, da ich seit ein paar Wochen Probleme an einem Zahn habe und es noch nicht klar ist, ob er rauß muss oder sich wieder erholt.
    Auch werde ich Ihre homöopathischen Tipps an meinen Mann als Zahnarzt weitergeben.
    Vielen lieben Dank
    Sonja

  2. Martina

    Liebe Maria,

    nach der Setzung eines Zahn-Implantats habe ich mit den o.g. Mitteln mein Zahnfleisch gestärkt. Es fühlt sich wieder wunderbar gesund an.
    Ganz herzlichen Dank für die Zusammenstellung und die Tipps!

    Liebe Grüße
    Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.