Menü Schließen

Blog Gesundheits-Tipps

Magenschleimhautentzündung energetisch verbessern

Magenschleimhaitetzündung energetisch verbessern

Wie kannst Du eine Magenschleimhautentzündung energetisch verbessern und wieder ganz loswerden? Magenschleimhautentzündung ist jedenfalls nicht schön, wenn man sie hat. Sie kann eine richtig schmerzhafte Angelegenheit sein. Diese Schmerzen können sich brennend, drückend, ziehend anfühlen. Auch kann dabei als Symptome Übelkeit, Völlegefühl, Appetitlosigkeit, Aufstoßen, Sodbrennen, Erbrechen dazukommen.

Wie immer musst Du die Ursachen finden und beseitigen. Was kann also den Magen so reizen?

Ursachen

Unsere Magen liegt unter dem Zwerchfell. Starke Muskeln umgeben den Magen, damit er die zerkaute Nahrung gut durchkneten kann mit Magensäure. Um die eigene Magensäure ohne Schaden zu tolerieren, muss er von innen mit einer schleimbildenden Schleimhaut ausgekleidet sein.

Magenschleimhaut energetisch verbessern, Homöopathie, Yuen Methode

Wenn wir scharf gewürzte Speisen zu uns nehmen, dann ist die vorübergehende Reizung schnell wieder vorbei. Jedoch gibt es Einflüsse, die unsere Schleimhaut länger stressen, wie Stress, manchmal zu viel stark gerösteter Kaffee, Helicobacter-Infektionen, Medikamente(Aspirin zum Beispiel), eventuell auch eine Autoimmunkrankheit.

Magenschleimhaut energetisch verbessern – Homöopathie

Interessant ist, dass man bei Homöopathie das Mittel nicht nach Ursachen auswählt, sondern nach Symptomen.

Magenschleimhaut energetisch verbessern, Homöopathie

Nux vomica – das Kater-und Managermittel

Wenn Nux vomica angezeigt ist, dann steht man morgens schon ungern auf. Das kann bedingt sein durch einen „Kater“ vom Essgelage mit Kaffee- und Alkoholgenuss des Vortags. Die Symptome wie Sodbrennen, saures Aufstoßen, Blähungen, Magenschmerz stellen sich nach dem Essen ein.

Eine Menge Ärger kann vorausgegangen sein und sehr viele Aufgaben, die zu managen sind. Der Darm neigt zu Verstopfung. Ein weiteres Kennzeichen ist die griesgrämige, gereizte Stimmung, die dann dazu führt andere dauernd zu kritisieren.

Antimon crudum – ein Mittel für Romantiker

Wenn man Antimon crudum braucht, ist man ergriffen durch geringste Anlässe, neigt dazu tränenreich und sentimental zu sein. Der Körper kann zu Fettsucht neigen. Folgende Symptome wie Hungergefühl ohne Appetit, Mundgeruch, ein Gefühle als wäre ein Klumpen im Magen können sich zeigen.

Typisch für Antimon crudum: Schweinefleisch ist unverträglich und Verlangen nach Essig-Gurken, die aber auch nicht gut vertragen werden.

Gastricumeel

Das homöopathische Komplexmittel Gastricumeel enthält eine Wirkstoff-Kombination verschiedener Homöopathika, die bei akuter und chronischer Magenschleimhautentzündung hilfreich sind.

Man kann es gut einsetzen, tatsächlich bei Mensch und Tier, wenn Magenschmerz mit Sodbrennen und Blähungen sich zeigen.

Magenschleimhaut energetisch verbessern – Yuen Methode

Die Yuen Methode kommt aus ohne Berührung, ohne Bewegung, ohne Medikament. Denn sie ist eine energetische Methode mit quantenphysikalischem Ansatz. Deshalb kann man sie gut als Selbsthilfe-Methode einsetzen. Die zentrale Übung der Yuen Methode ist es, die Mittellinie des Körpers zu fühlen. Sie verläuft von Steiß zu Kopf.

Aktivierung der Mittellinie

Wenn Du die Mittellinie bei Dir fühlst, dann aktivierst Du sie. Beachte dabei, dass genau in dieser Mittellinie Deine wichtigsten Strukturen des Nervensystems liegen: Gehirn und Rückenmark.

Magenschmerz

Wenn Du Magenschmerzen hast, kannst Du die Situation verbessern, indem Du das Dreieck Deiner gesunden Identität stärkst : Null Schmerz-Null negative Emotionen-Null Körperreaktionen. Wie kannst Du das machen?  Lese die Eckpunkte und fühle für deren Thema die Mittellinie. Damit schaltest Du Dein Nervensystem ein, um damit verbundene Schwächen zu löschen.

Magenschleimhautentzündung, Yuen Methode, Homöopathie

Am elegantesten und schnellsten ist es, wenn man herausfinden kann, was die eigenen Schwächen sind und diese spezifisch stärkt. Das kannst Du in meinem online-Kurs „Einführung in die Yuen Methode“ lernen. Der nächste wichtige Punkt ist es, die Verbesserung zu fühlen. Denn mit Hilfe der Yuen Methode kannst Du Deine Wahrnehmung so trainieren, dass Du Energien schnell mit Hilfe Deiner Intuition spürst.

Auch dass Du die Qualität der Änderung wahrnimmst: Ist der Schmerz gleich- oder nicht gleich? Diese Methode ist eine wunderbares Aufwecken Deiner Körperintelligenz. So wiederhole mit Deiner aufmerksamen Wahrnehmung die Stärkung dieses Dreiecks mehrmals, immer fühlend, was Deine Maßnahme bewirkt hat.

Die Major Three

Die Major Three sind die drei Hauptsysteme, die sich gegenseitig unterstützen. Das sind Verdauungssystem, Atmungssystem und reproduktives System. Denn arbeiten diese drei Systeme zusammen ohne Schwachstellen, kann sich Dein Magen erholen. Er wird ja nun von zwei kräftigen Systemen gestützt.

Magenschleimhaut energetisch verbesser, Homöopathie, Yuen Methode

Nun kannst Du noch die Magenwand zum Essen und das Essen zur Magenwand stärken. Damit hast Du ein weiteres Dreieck verbessert, nämlich Magenwand-Essen zu Essen-Magenwand zu Stark-Sein. Ein Geheimnis der Yuen Methode ist, dass Du mindestens 3 Sachen zueinander stärkst. Tatsächlich hält die Geometrie eines Dreiecks die Energie aufrecht, die Du gestärkt hast.

Nicht-körperliche Ursachen

Nicht-körperliche Ursachen können seelische oder geistige Ursachen sein. Was kommt da alles in Frage: unverdaute Verletzungen auf seelischer Ebene-psychologische Reaktionen auf Gedanken zu schwer verdaulichen Themen- Emotionen wie sauer sein auf Jemanden oder auf sich.

Magenschleimhautentzündung, Homöopathie, Yuen Methode, Yuenmethode, Yuen method,

Während man diese Übungen macht, können Einsichten kommen und man weiß, wie aus dem NICHTS, plötzlich die Ursachen. Hat man die richtige Antwort gefunden, ist das Symptom Magenschleimhautentzündung nicht mehr nötig und verschwindet einfach.

Denn unsere Körperintelligenz spült die Gründe, Ursachen und Quellen in unser bewusstes Denken. Diese Einsicht löst den Rest an Schwächen auf und unser Magen kann seiner Aufgabe nachkommen, Essen ohne Probleme zu verdauen. Das ist wichtig vor den Feiertagen für den vollen Genuss!!!!

Disclaimer: Frage Deinen Arzt, Deinen Apotheker oder frage mich
Der Besuch dieser Seite, homöopathische Mittel, Pflanzen, Yuen Methode können nicht den Besuch beim Arzt ersetzen. Suche unbedingt einen Arzt auf, wenn Du unklare oder ernsthafte gesundheitliche Beschwerden hast! Schwere Krankheiten sollten keinesfalls allein mit alternativen Methoden behandelt werden. Bespreche die Anwendung von homöopathischen Mitteln zur ergänzenden Behandlung mit Deinem Arzt!

Gesundheitsübung: gratis Mini-Kurs

Jetzt zum Newsletter anmelden und den Mini-Kurs
für 0€ erhalten:

  • Lerne die Yuen-Methode kennen, um deine Gesundheit zu unterstützen
  • Erlebe innere und äußere Fitness
  • Einfach Mail eingeben, anmelden - und der Kurs kommt zu Dir

Du erhältst alle 2 Wochen Infos rund um natürliche Gesundheit. Newsletter via ActiveCampaign, s. Datenschutz.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.