Menü Schließen

Blog Gesundheits-Tipps

Zwerchfellbruch energetisch verbessern

Wie kannst Du einen Zwerchfellbruch energetisch verbessern? Ein Zwerchfellbruch kann sich äußern in Weh-tun, Sodbrennen, Magenschmerz oder Brustschmerz. In der Schulmedizin verordnet man Säureblocker-Medikamente, um die Reizung der Speiseröhre durch Magensäure zu verhindern, was auch sofort hilft.

Diese Medikamente müsste man weiternehmen, wenn sich nichts am schwachen Gewebe verbessert.

Anatomie

Zwerchfellbruch energetisch verbessern

Zum Verständnis musst Du wissen, dass der Magen unter dem Zwerchfell liegt und die Speiseröhre durch eine Öffnung zum Magen führt. Bei schwachem Gewebe öffnet sich ein viel zu großes Loch im Zwerchfell, Zwerchfell-Bruch oder Hiatus-Hernie genannt.

Die Folge ist, dass der obere Teil des Magens in diese Lücke hineinrutschen kann, es weiter ausdehnen kann, und damit Schmerzen verursachen kann. Was jedoch noch unangenehmer ist, wenn dadurch die Magensäure in die Speiseröhre hochdrückt.

Nicht nur, dass dieser Schmerz sehr unangenehm ist, sondern auch die Ätzung der Oberfläche der Speiseröhre unbedingt wieder abheilen muss.

Zwerchfellbruch energetisch verbessern –  Homöopathie

Homöopathische Medikamente wählt man nach den Symptomen, die der Körper als Körpersprache zeigt. Das richtige Homöopathikum löscht die Symptome aus.

Bismutum subnitricum

Bismutum nitricum ist das Mineralsalz Wismutnitrat. Als Symptome könntest Du Blähungen, Brechreiz, Krämpfe, Verdauungsprobleme und Kopfschmerzen fühlen. Vielleicht spürst Du beim Strecken und Rückwärtsbeugen eine Erleichterung dieser Symptome, dann ist das ein Zeichen, dass dieses Mineralsalz helfen könnte.

Kalium phosphoricum

Kalium phosphoricum  hilft eigentlich aus Burnout, Stress und Erschöpfung heraus. Außer diesem Schwächezustand sind oft Pilze in Mund und Darm zu finden. Eigentlich bist Du, wenn dieses Mittel passt, extrovertiert und arbeitest gerne. Wenn diese Symptome zu den Beschwerden im Oberbauch kommen, ist es ein geeignetes Homöopathikum für den Zwerchfellbruch.

WALA Diaphragma Gl D5

Diaphragma Ampullen tonisieren das Zwerchfell und verbessern die Situation des Bruchs enorm, solange es sich um einen kleinen Bruch handelt. Meist hilft eine tägliche Anwendung über 2 Monate, um das Gewebe zu normalisieren. Dabei ist es natürlich wichtig, Kaffee und reizende Gewürze für diese Zeit wegzulassen.

Zwerchfellbruch energetisch verbessern – Yuen Methode

Die Yuen Methode kommt ohne Medikamente und auch ohne Berührung aus. Sie wirkt rein energetisch und kann sehr gut als Selbsthilfe-Methode eingesetzt werden. Die zentrale Botschaft dieser Methode ist, dass die Mittellinie unseres Körpers Schwächen in Stärken umwandeln kann.

Mittellinie,Yuen Methode, Yin und Yang

Die Mittellinie verläuft von Steiß bis Kopf. Ein Fühlen dieser Mittellinie bringt Dir einen Energiewechsel von Schwäche in Stärke. Das ist eigentlich unglaublich! Wenn man es jedoch ausprobiert, kann man dieses Starkwerden fühlen. Hier findest Du, was Dr Kam Yuen, der Gründer der Methode dazu sagt.

Die Major Three

Drei Systeme geben sich gegenseitig Energie: Verdauungssystem, Atmungssystem und reproduktives System. Dieses Wissen kommt aus der TCM(Traditionelle Chinesische Medizin). Wenn Du nun jeden Eckpunkt des Dreiecks stärkst, indem Du für jedes System Deine Mittellinie stärkst, dann hast Du diese Zusammenhänge in Deinem Körper gestärkt.

zwerchfellbruch energetisch verbessern

Ganz oft kommen Schwächen des Zwerchfells vom Reproduktiven System oder dem Verdauungssystem. Erst, wenn Du die Ursache triffst, wird Dein Körper eine spürbare Verbesserung zeigen.

Stärkung der Gewebeschichten

Du kannst nun das Dreieck der Gewebe-Schichten für Magen und  Speiseröhre innen aussen und die dazwischenliegende Muskelschicht stärken. Besonders wichtig ist, das Zwerchfell zu verbessern mit allen Zellen, dem kompletten Gewebe und als ganzes“Organ“.

Zwerchfellbruch energetisch verbessern

Nun hast Du die Anatomie, nämlich den Magen zum Zwerchfell und der Speiseröhre neu ausgerichtet. Damit hast Du ein stabiles Dreieck gestärkt, das sich gegenseitig stützt.

Versorgung durchs Nervensystem

Spricht Dein  Nervensystem mit dem Zwerchfell und antwortet das Zwerchfell dem Nervensystem, ist die Steuerung angekoppelt. Dann lernen die Muskeln sich wieder anzuspannen und der Bruch wird kleine und kleiner nach einer gewissen Zeit.

Zwerchfell energetisch verbessern

Hat man die Yuen Methode gelernt( Hierzu biete ich Dir meinem Online-Kurs an), findet man die Schwäche auf körperlich, geistiger und  seelischer Ebene in der richtigen Reihenfolge. Damit kann man den Zwerchfellbruch gezielt verringern und verringern. Wenn man dranbleibt, bekommt man die gewünschte Verbesserung.

Welches Thema will immer wieder hochkommen

Nun ist es noch interessant herauszufinden, welches Thema immer wieder hochkommen will, wiedergekäut werden will. Ist es emotional, mental, psychologisch, finanziell, beruflich, gesundheitlich, sexuell, beziehungstechnisch?

Zwerchfellbruch energetisch verbessern

Manchmal ist es eine Mischung aus verschiedenen Themen. Stärke Dich zu jedem einzelnen Begriff und für die Verbindungen aller Themen. Nirgends soll eine Schwäche sein, alles soll verdaut sein. Denn die Vergangenheit darf nicht Deine Zukunft vermasseln. Du willst wirklich Null Themen ständig wiederkäuen.

Wir alle sind fähig, uns neutral zu Themen zu stellen über die Mittellinie unseres Körpers. Und dann kommt das Beste –  aus der Neutralität heraus können wir das eigene Leben neu gestalten. Und das fühlt sich wirklich wundervoll an.

 

Gesundheitsübung: gratis Mini-Kurs

Jetzt zum Newsletter anmelden und den Mini-Kurs
für 0€ erhalten:

  • Lerne die Yuen-Methode kennen, um deine Gesundheit zu unterstützen
  • Erlebe innere und äußere Fitness
  • Einfach Mail eingeben, anmelden - und der Kurs kommt zu Dir

Du erhältst alle 2 Wochen Infos rund um natürliche Gesundheit. Newsletter via ActiveCampaign, s. Datenschutz.

 

2 Kommentare

  1. Sylvia

    Ich darf nicht abnehmen, zu Beginn bin ich problemlos durch die Fructosemalabsorption vor einem dreiviertel Jahr durchgekommen, Ich hatte vier Kilo abgenommen, und nicht mehr zugenommen. Achte auf Fructose arme Nahrung bzw mehr Glucose als Fructose. Habe zeitweise Beschwerden wie häufige Blähungen oder mal Gluckern nach Essen. Was kann ich beachten?

    • Maria

      Liebe Sylvia, wenn man die Ernährung so umgestellt hat, kann es noch sein, dass Sorbit ein weiteres Problem ist. So dass Sorbit Blähungen und Gluckern auslöst. Angst vor Gewicht abnehmen löschen, indem man dafür in die Mittellinie fühlt. Weniger denken beim essen hilft ebenfalls den Stress damit zu reduzieren.
      Alls Liebe
      Deine Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.