Menü Schließen

Blog Gesundheits-Tipps

Nagelpilz energetisch verbessern

Hier bekommst Du Tipps Nagelpilz energetisch zu verbessern. Besonders kann Dir Yuen Methode und Homöopathie helfen. Diese beiden Methoden und Deine sorgfältige Pflege bilden eine gutes Gespann für Deinen Erfolg. Jedoch Deine Ausdauer ist entscheidend um Nagelpilz weg zubekommen!

Nagelpilz energetisch verbessern

Anatomie

Homöopathie, Yuen MethodeDie Nagelplatte hat die Funktion unser Tasten zu unterstützen als festes Widerlager zur Zehe mit ihrem Tastsinn. Es ist ja ganz wichtig auch mit den Zehen die Oberfläche zu erfassen, auf die man tritt.

Der Nagel kommt aus einer Nageltasche und bildet sich als Hornplatte aus der Nagelwurzel. Über 100 geschichtete Lagen von Hornzellen liegen übereinander, um die Stabilität und Dicke des Nagels zu erzeugen.

Ein wichtiger Bestandteil der Hornbildung ist Biotin, das sogenannte Vitamin H. Es ist ein essentieller Baustein für Haare und Nägel.

Unter der Nagelplatte befindet sich das bindegewebige Nagelbett, das dem Knochen aufsitzt. Was macht all diese Strukturen nun für Nagelpilz empfindlich?

Anfälligsein für Nagelpilz

Verletzungen der Haut und des Nagels, Feuchtigkeit in den Schuhen Strümpfen, Schweißfüsse, ungenügende Durchblutung, fehlende Mineralien, Ansteckung in Schwimmbädern … sind uns als Ursachen bekannt.

Darüberhinaus sieht die Traditionelle Chinesische Medizin(TCM) noch weitere, innere Ursachen, die interessant sind, ebenso zu berücksichtigen.

Während die Haut insgesamt zum Metallelement gehört, mit Atmung und Ausscheidung über den Darm, gehören die Nägel zum Holzelement, mit den wichtigen Organen Leber und Galle. In der TCM war das oberste Ziel den Menschen gesund zu erhalten und Krankheit vorzubeugen.

Aufgrund des Aussehens der Nägel und der Betrachtung des ganzen Menschen, kamen die Therapeuten auf individuelle Ernährungsvorschläge und Kräuter und Lifestyle-Änderungen.

Was kannst Du für Dich tun?

Der Nagel als Ausdruck Deiner gesamten Konstitution erfordert ein Überdenken von Deinem Lebensstil: Du kannst Dich regelmäßige bewegen und so für warme Füsse und gute Durchblutung sorgen. Auch kannst Du Deine Strumpf-Materialien checken und trockene Strümpfe, Naturmaterialien für die Füße wählen.

Außerdem kannst Du Deine Fußpflege und Nagelpflege optimieren zusammen mit dem Fachmann und der Fachfrau. Innerlich könntest Du für einen gesunden Darm sorgen, Atemübungen machen, Deine Leber entlasten, die Nieren verbessern, weniger Süsses essen(was Feuchtigkeit in den Körper ziehen und Pilze nähren würde).

Nun folgen weitere spezifische Tipps aus der Homöopathie und Yuen Methode.

Nagelpilz energetisch verbessern – Homöopathie

Die Homöopathie spürt auf Grund von Symptomen das richtige Mittel auf. Auch hier braucht es den langen Atem, wenn man sein Homöopathicum gefunden hat.

Schüsslersalze für schöne Nägel

Fusspilz energetisch verbessern, Homöopathie, Yuen MethodeDie Schüsslersalze Silicea, Kalium phosphoricum, Kalium chloratum, Calc fluoratum verbessern die Nägel.

Hilfreich ist es, Calcium fluoratum als Schüsslersalbe Nummer 1 direkt auf die Nagelplatte aufzutragen. Zum Beispiel kann man das gut machen über Nacht. Besonders dick gequollene Nägel mit gelblicher Verfärbung des Nagels sprechen auf Calcium fluoratum als Mittel an.

Kalium phosphoricum unterstützt die Abwehr gegen Pilze.

Für das Nagelbett kannst Du den Stoffwechsel aktivieren mit Kalium chloratum. Aus diesem Gebiet entgiftet es Toxine ganz zuverlässig.

Silicea hilft bei Schweißfüssen und hilft den Nägeln wieder die normale Struktur zu bilden. Es kann ebenfalls sehr gut als Schüsslersalbe Nummer 11 eingesetzt werden.

Homöopathie: Graphites

Sind die Nägel aus der Form gewachsen und sehr dick, kann man an Graphites denken, als Mittel. Ein Graphites-Mensch neigt dazu leicht Gewicht zuzunehmen. Er mag liebend gerne essen, ist eher phlegmatisch und zeigt oft auch eine Unterfunktion der Schilddrüse. Graphit ist reiner Kohlenstoff und stärkt deshalb das Gewebe, die Haut, die Nägel.  Zum Erstaunen aller erlebt man dann die Fresslust gebremst und hat bessere Schilddrüsenwerte.

Homöopathie: Antimon crudum

Viel Hornhaut an den Füßen ist ein typisches Kennzeichen für das Mittel Antimonium crudum( schwarzer Spießglanz). Sie zeigt sich in Schwielen, Hühneraugen und Dornwarzen. Auch sind die Nägel verdickt, manchmal verformt. Die eigene Stimmung ist oft sehr verdrießlich und steht im Gegensatz zur romantischen Stimmung, die man als Anwandlung so oft hat. Mit Antimon crudum vermindert sich die Hornhaut, auf lange Sicht normalisieren sich auch die Nägel.

Nagelpilz energetisch verbessern – Yuen Methode

Aktivierung der Mittellinie

Die Yuen Methode ist eine Selbsthilfe-Methode und sie wirkt ohne Berührung und ohne Medikament. Die Essenz davon ist es, die Mittellinie des eigenen Körpers zu finden: das heißt sein eigenes Steißbein zu finden und diese Linie zu verfolgen bis oben auf den Kopf. Die Mittellinie ist die Verbindung der beiden Punkte Steiß-Kopf und Kopf-Steiß. Fühlst Du diese Mitte, dann hast Du Deine Mittellinie aktiviert.

Diese Mittellinie hat eine Funktion, nämlich sie kann Schwächen umwandeln in Stärken. Und das ist das tiefe Geheimnis der Yuen Methode. Wie kannst Du das für Deine Fußnägel nutzen?

Fitness der Form der Fußnägel

Nagelpilz energetisch verbessern Du möchtest die normale Form der Fußnägel erreichen. Weder Nagelbettentzündungen, noch verdickte Nägel, noch vom Nagelbett abgehobene Nägel sollen für Dich zu sehen sein. Dein Ziel ist eine normale Nagelform. Dann kannst Du die Eckpunkte der folgenden Geometrie täglich stärken.

 

Damit sorgst Du für den Fluss der Meridian-Energie an den Zehen. Außerdem sorgen Lymphfluss und Durchblutung für einen guten Stoffwechsel. Du stärkst die anatomische Strukturen, wie Nagelbett, Nagelplatte und Nagelwurzel für eine unversehrte Form und integrierst diese Energiebereitstellung für die Form.

Desweiteren stärke Dich für Deine Körperintelligenz, Deine Fitness, und Dein Potenzial, dass diese Korrektur automatisch integriert wird von Deinem Körper über Deine Mittellinie. Ich weiß, das ist schon fortgeschritten, aber mache die Übung, Du wirst erstaunt sein!

Nun möchtest Du die Hornbildung ohne Pilz haben, der Dir den schönen Nagel zerbröselt.

Fitness der Hornbildung

Nagelpilz energetisch verbessernDie Hornbildung braucht Zutaten, damit das Horn gut gebildet wird. Für diese Stoffe kann man sich stärken, damit der Körper sie beachtet und in den Stoffwechsel mit einbezieht. Du kannst jeden Eckpunkt mit Deiner Mittellinie stärken. Am besten ist es jedoch, Du testest die Schwächen davon aus und stärkst nur genau diese.

Das kannst Du lernen in meinem Online-Kurs „Einführung in die Yuen Methode„. Hier lernst Du den O-Ring-Test und wie Du Schwächen in Stärken transformierst, wie Du Dich eichst und vieles Nützliche mehr…

Du kannst nun als nächsten Schritt die Störungen der Hornbildung beseitigen mit folgendem Oktagon: Null Auswirkung von Verletzungen-Null Feuchtigkeit-starker Lebermeridian-starker Gallemeridian- Null Stagnation-Null Pilz-Null Entzündung-Null Blockade.Die Verletzungen des Nagels können zum Beispiel durch Schuhe, Unfälle, Stürze, falsche Behandlung sei.

Nun möchtest Du für ein gutes Wachstum der Nägel sorgen, damit Du den verdickten Nagel häufig abschneiden kannst.

Fitness des Nagelwachstums

Nagelpilz energetisch verbessernAn den Zehen wachsen die Nägel etwas langsamer als an den Fingern. Jedoch hat man gemessen im Durchschnitt so etwa o, 5-1 mm pro Woche. Interessanterweise wachsen die Zehennägel im Sommer schneller, wohl aufgrund des Sonnen abhängigen Vitamin D`s.

Stärke also die Fitness des Nagelwachstums mit den 6 fundamentalen Pfeilern der Fitness: Stärke, Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination, Leichtigkeit und Geschwindigkeit.

Und Du weißt, die Energie folgt Deiner Aufmerksamkeit. Lege also die Aufmerksamkeit auf Deine Fortschritte.

Zu guter Letzt kannst Du Deinen Weg betrachten, den Deine Füsse momentan gehen. Hast Du Deine eigenen Schuhe an? Gehst Du Deinen eigenen Weg?

Deine Füße auf Deinem Weg

Nägel energetisch verbessern, Maria Diepgen, Yuen Methode, Aus Spaß hat man als Kind manchmal die Schuhe der Mama angezogen oder die von Papa. Und damit fühlte man sich ja so erwachsen und wichtig. Als Erwachsener möchten wir aus den Kinderschuhen herausgewachsen sein und die eigenen Schuhe tragen, auch den eigenen Weg gehen.

Wenn Du durchtestest wo Deine Schwächen liegen bei dem Oktagon „die Füsse auf den Weg bringen“, dann bist Du oft erstaunt wo überall Schwächen auftauchen: auf körperlicher, mentaler, emotionaler, psychologischer, seelischer und übersinnlicher Ebene.

Mit Schmunzeln stellt man vorher und nachher fest, wie anders es sich doch anfühlt, wenn man auf eigenen Füssen steht im wahrsten Sinn des Wortes. Viel Spaß beim Durchtesten und Stärken.

Ich freue mich wie immer riesig auf Dein Feedback? Wie geht es Dir nach diesen Übungen?

Disclaimer: Frage Deinen Arzt, Deinen Apotheker oder frage mich
Der Besuch dieser Seite, homöopathische Mittel, Pflanzen, Yuen Methode können nicht den Besuch beim Arzt ersetzen. Suche unbedingt einen Arzt auf, wenn Du unklare oder ernsthafte gesundheitliche Beschwerden hast! Schwere Krankheiten sollten keinesfalls allein mit alternativen Methoden behandelt werden. Bespreche die Anwendung von homöopathischen Mitteln zur ergänzenden Behandlung mit Deinem Arzt!

Gesundheitsübung: gratis Mini-Kurs

Jetzt zum Newsletter anmelden und den Mini-Kurs
für 0€ erhalten:

  • Lerne die Yuen-Methode kennen, um deine Gesundheit zu unterstützen
  • Erlebe innere und äußere Fitness
  • Einfach Mail eingeben, anmelden - und der Kurs kommt zu Dir

Du erhältst alle 2 Wochen Infos rund um natürliche Gesundheit. Newsletter via ActiveCampaign, s. Datenschutz.

 

Newsletter & eBook für SCHÖNE HAUTGratis für dich:
  • Lerne natürliche Methoden kennen, Deine Haut zu unterstützen und neu zu definieren
  • Lerne alles über Yuen Methode und 5 Elemente Werkstatt und lass deine Haut in neuem Glanz erstrahlen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.