Menü Schließen

Blog Gesundheits-Tipps

Parkinson energetisch verbessern

Parkinson energetisch verbessern

Wie kann man die Erkrankung Parkinson energetisch verbessern? Wie kann man die Verlangsamung, die Unbeweglichkeit, Zittern, die Steifigkeit und die gebeugte Haltung wieder verringern? In diesem Blogartikel will ich Dir die Möglichkeiten von Homöopathie und Yuen Methode zeigen. Aus der Medizin-Wissenschaft wissen wir, dass Morbus Parkinson eine Dopamin-Mangel-Erkrankung ist. Auch aus der Traditionellen Chinesischen Medizin kommt die Erkenntnis, dass es ein Substanzmangel ist. Interessant ist , dass es in Frankreich auch als Berufskrankheit eingeschätzt wird.

Parkinson als Berufskrankheit

In Frankreich gilt Parkinson als Berufskrankheit der Gärtner und Landwirte. Zum Beispiel bekommen dort betroffene Weinbauern eine Berufsunfähigkeitsrente. Der gesunde Beruf in frischer Luft hat wegen Kontakt mit sehr vielen Pestiziden seine gesundheitsfördernde Wirkung verloren. Wie auch Professor Bas Bloem aus den Niederlanden,  Parkinsonexperte, davon spricht, dass es in den industrialisierten Ländern eine laufend zunehmende Anzahl an  Erkrankungen gibt.

Für Therapeuten ist deshalb wichtig, dass neurotoxische Substanzen entgiftet werden sollten.

Parkinson energetisch verbessern – Homöopathie

In der Homöopathie geht es um verdünnte potenzierte Stoffe, die entgiften können, aufbauen können oder Symptome löschen können.

Parkinson energetisch verbessernParkinson energetisch verbessernParkinson energetisch verbessernEntgiftung von Neurotoxinen

Um homöopathisch zu entgiften, müssen die Ausscheidungsorgane fähig sein, die Entgiftung zu eliminieren. Das kann man über eine Reinigung des Bindegewebes um Ausscheidungsorgane erreichen. Auch kann man die Ausscheidungsorgane selbst noch gezielt stärken durch Komplexmittel oder Organpräparate.

Ist dieser erste Schritt beendet, ist es möglich gezielt Nervengifte zu löschen. Um eine gute Entgiftungskur zusammen zu stellen sollte man die Toxine mit homöopathischen Ausleitungen in der gleichen Potenz verabreichen.

Homöopathika gegen Parkinson-Symptome

Konstitutionsmittel aufgrund der gezeigten individuellen Symptome muss man von Anfang an in Betracht ziehen.

Aufbau mit Organpräparaten

Man kann mit tiefen Potenzen(D6-D3) das Nervensystem aufbauen und mit hohen Potenzen(D30-D10) den Reiz am Nervensystem mindern. Die Firma WALA hat potenzierte Organe des Nervensystems. Auch die relevante Substantia nigra, die Dopamin bildende Zellen hat.

Parkinson energetisch verbessern – Yuen Methode

Dr. Kam Yuen entwickelte seine Yuen Methode aus seinen gesammelten Erfahrungen als Grandmaster des Shaolin KungFu, Doktor der Chiropraktik und Ingenieur. Hierbei wurde ihm klar wie wichtig die Mittellinie jedes physischen Körpers ist. Dass die Mittellinie in uns Menschen die Möglichkeit gibt, eine Schwäche in Stärke zu wandeln, ist sein Verdienst.

Parkinson energetisch verbessernNervensystem entgiften

Damit das Nervensystem gut funktioniert müssen Zellen, Gewebe und“ Organe“frei sein von Toxinen, Zellabfällen und toten Zellen. Diese Entgiftungsleistung muss die Lymphe als Transportsystem und die Ausscheidungsorgane leisten.

Funktion und Performance verbessern

Der Mensch braucht Fitness des Nervensystems, die aus 6 Parametern besteht: Stärke – Ausdauer – Beweglichkeit – Koordination – Agilität – Geschwindigkeit.

nicht körperliche Gründe

Auch nicht körperliche Gründe spielen eine Rolle, warum eine Krankheit mit Substanzmangel in ein Leben kommt. Zu betrachten ist die seelische und geistige Ebene.

Jede gefundene Schwäche kann umgewandelt werden in eine Stärke über die Mittellinie. Mit Hilfe von Körperintelligenz,  Zentralem Nervensystem und dem inneren Bio-Computer stabilisiert sich der Zustand. Optimal ist es , wenn Angehörige die Yuen Methode erlernen und täglich einsetzen für den Betroffenen und sich. Hier kann man starten mit dem Online Kurs. Damit hast Du den ersten Schritt gemacht. Lernt man das nicht, kann man zwar alle Ratschläge und Methoden anwenden, jedoch, der Erfolg würde ausbleiben. Du musst lernen das CHI zu lenken – dann erst stellt sich Erfolg ein. Beginne also heute und lerne die Grundlagen HIER. Dann musst Du dran bleiben, um Deine Fähigkeiten auszubauen über Gruppenenergie und Kurse der Yuen Methode zu verschiedenen Themen. Das garantiert dann Deinen Erfolg.

5-Elemente Yuen-Methode:Gratis Mini-Kurs für Therapeuten

Du suchst nach einem Quantensprung für deine Patient*innen?
Hol dir meinen Mini-Kurs, jetzt für 0€!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.