Menü Schließen

Blog Gesundheits-Tipps

Regelschmerz energetisch angehen

Regelschmerz energetisch angehen

Wie kannst Du Regelschmerz energetisch angehen? dazu gibt es die Möglichkeiten der Homöopathie und der Yuen Methode.

Regelschmerz energetisch angehen – Homöopathie

Man kann im Akutfall Homöopathika einnehmen, aber auch angepasst an die Konstitution der Frau die Selbstheilungskräfte des Körpers stärken, damit die Menstruation beschwerdefrei verläuft.

Chamomilla

Regelschmerz energetisch angehen

Die homöopathische Kamille hilft bei unerträglichen Schmerzen, wenn der Schmerz wehenartig anflutet. Gleichzeitig besteht eine große Schmerzempfindlichkeit. Die Menstruation ist eher klumpig mit dunklem Blut.

Magnesium phosphoricum

Regelschmerz energetisch angehen

Magnesium bessert kolikartige Schmerzen. Die Periode kommt meist zu früh. Und das äussere Genitale fühlt sich geschwollen an.

Calcium phosphoricum

Regelschmerz energetisch angehen

Calcium phosphoricum passt, wenn die Periode, hellrot,  etwa zwei Wochen zu früh kommt. Hier sind starke Rückenschmerzen ein Kennzeichen. Und eine hohe Empfindlichkeit auf nasskaltes Wetter.

Viburnum opulus

Regelschmerz energetisch angehen

Der krampfartige Schmerz breitet sich in die Oberschenkel aus. Während die Blutung zu spät kommt und eher kurz und spärlich ist.

Regelschmerz energetisch angehen – Yuen Methode

Dr Kam Yuen entwickelte die rein energetische Yuen Methode. Hier lernt man die Körperintelligenz einzuschalten, um Regelschmerzen zu bessern.

Regelschmerz energetisch angehen Schalte den inneren Computer ein

Zunächst ist ei wichtig, dass man die Mittellinie des eigenen Körpers findet. Diese verläuft von oben auf dem Kopf bis zum Steiß. Im nächsten Schritt soll das Zentrale Nervensystem stark sein. Dazu gehört das Gehirn, das Rückenmark und das Bottom-Brain (ein Begriff von Dr Yuen für das „Gehirn“ am Ende des Rückenmarks), Beide Strukturen, das Zentrale Nervensystem und die Mittellinie sollen verbunden sein und hin und her kommunizieren.

Somit hast Du die Hardware Deines inneren Computers aktiviert.

 

 

 

Auf welche Ebene entsteht der Schmerz

Regelschmerz energetisch angehen

Entscheide wieviele Ebenen zusammenhelfen, um den Schmerz auszulösen. Das kannst Du über Deine Intuition oder den kinesiologischen Test wissen. Geschickter weise kannst Du die Anzahl der belastenden Themen finden und über die Mittellinie löschen. Das zeigt Dir ganz genau der online Kurs.

Aus welcher Richtung kommt der Schmerz

Regelschmerz energetisch angehen

Schmerz kann von Dir selbst kommen, aber auch von anderen, oder aus Deiner Umgebung. Denn stelle Dir vor alle Vorfahrinnen hatten Regelschmerzen , kann es sein, dass Du das unbewusst dann auch so wählst. Falls Du aus der Umgebung etwas empfindest, dann hast du gespeicherte Schmerzen an Orten gefunden, die Dich schwächen. Grundsätzlich ist es natürlich gut man setzt diesen Empfindungen innere und äußere Grenzen.

 Empfindung Schmerz löschen

Regelschmerz energetisch angehen

Hineinspüren, wie weit man den Schmerz auf einer Schmerzskala von 10 bis Null einschätzt. Dann Korrekturen ausführen und nachmessen durch erneutes Hineinfühlen. Die Übungen kann man alle 5 Minuten machen, bis der Schmerz vorbei ist. Meist geht das sehr schnell.

Brauchst Du weiteren Input – lese nach in meinem Buch Die 5 Elemente Werkstatt.

 

 

 

Gesundheitsübung: gratis Mini-Kurs

Jetzt zum Newsletter anmelden und den Mini-Kurs
für 0€ erhalten:

  • Lerne die Yuen-Methode kennen, um deine Gesundheit zu unterstützen
  • Erlebe innere und äußere Fitness
  • Einfach Mail eingeben, anmelden - und der Kurs kommt zu Dir

Du erhältst alle 2 Wochen Infos rund um natürliche Gesundheit. Newsletter via ActiveCampaign, s. Datenschutz.

 

1 Kommentar

  1. Claudia

    Liebe Maria, ich war als junge Frau sehr von Regelbeschwerden betroffen.
    hätte ich Dich und Deine genialen Lösungen damals schon gekannt, wär mir Einiges besser gelungen und meine Wärmeflasche arbeitslos gewesen. Was für gute Einsichten Du uns schenkst! Danke herzlich, Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.