Menü Schließen

Blog Gesundheits-Tipps

Wut Hass Feindseligkeit energetisch angehen

Wie kann man Wut Hass Feindseligkeit energetisch angehen? Hier betrachten wir diese Emotionen mit Hilfe der Traditionell Chinesischen Medizin, der Homöopathie und der Yuen Methode. Jeder kennt diese negativen Gefühle, die das Leben nicht gerade schöner machen. Was können wir also tun, um wieder in unsere Mitte mit Gelassenheit zu finden?

Wut Hass Feindseligkeit energetisch angehen – Traditionelle Chinesische Medizin

Die Emotionen Wut Hass Feindseligkeit ordnet man in der TCM dem Holzelement zu, den Meridianen Leber und Galle. Und wir alle kennen Sätze wie vor Wut platzen, dem Ärger Luft machen oder einen Ausraster haben. Auch sprechen wir von Läusen, die einem über die Leber gelaufen sind.

Funktionskreis der Leber

Der Funktionskreis der Leber gehört zur Jahreszeit Frühling. Wie im Frühling alles zu keimen und zu wachsen beginnt, bringt er deshalb eine Energie hervor die nach oben geht. So wie wir auch in dieser Wachstums-Phase unsere Persönlichkeit entwickeln wollen und unsere Skills.

Leber Qi Stagnation

Bekommen wir für unsere Pläne einen Dämpfer durch andere, stagniert die Leber-Energie und wird als Leber-Qi-Stagnation bemerkt. Unsere Energie wird unterdrückt und kann dann auch zu gegebener Zeit explodieren. Manchmal bringt uns ein kleiner Auslöser zum überlaufen. Dabei wären wir so gerne cool geblieben. Die Explosion nennt man aufgestiegenes Leber-Yang.

unser innerer General

Der Funktionskreis Leber stellt uns unseren inneren General zur Verfügung. Da könnten wir uns vorstellen, er stünde auf einem Berg, bekommt die Übersicht, und entscheidet dann wohin er seine Truppen sendet.

Wird das gestoppt bekommen wir Entscheidungsblockaden, haben schlechte Augen, keine Übersicht mehr. Und letztlich bringen wir unsere Projekte nicht ins laufen.. Anbei sind verschiedenste Symptome aufgelistet, dazu gehört Wut, Feindseligkeit, Ärger, Kopfschmerz, Migräne, Ohrgeräusche, Schwindel.

Leber Yang senken

Mit dem Akupunkturpunkt Leber 3  können wir unser aufschießendes Yang senken. Jedoch , wenn wir älter sind müssen wir unbedingt den Ausgleich zum Yin schaffen und mehr Leberblut generieren. Das könnte man tun über eine Ernährung mit Stangensellerie und Spinat. Die Wirkung lässt über mehr Leberblut die Yang Energie in der Leber halten, da genug Blut das Yang unten halten kann.

Wut Hass Feindseligkeit energetisch angehen – Homöopathie

In der Homöopathie möchte man Mittel finden, die diese ärgerlichen feindseligen Emotionen vermindern. Dazu geht man auf die Suche in den verschiedenen Repertorien und findet unter Rubriken wie Ärger, Hass, feindselig homöopathische Mittel angezeigt. Diese sollten dann auch noch weitere Symptome von dem Fall zeigen.

Wut hass Feindseligkeit energetisch angehenWut Hass FeindseligkeitWut Hass FeindseligkeitChamomilla

Die Kamille bringt heftige Zornanfälle weg, auch bei Kindern.  Besonders bei starker Schmerzempfindlichkeit und Nervosität helfen die Globuli gut. Grundsätzlich kann man diesen Menschen gerade nichts recht machen. Bekannt ist Kamille in der Homöopathie als Hilfe gegen Zahnschmerzen und bei Zahnung kleiner Kinder.

Staphisagria

Staphisagria ist das Stephanskraut, eine Ritterspornart. Diese Pflanze brauchen diejenigen Menschen, die psychovegetative Symptome haben aufgrund von Verletzungen: Seien das nun Schnitte durch operative Eingriffe oder zwischenmenschliche Verletzungen. Folgende Symptome zeigen sich- Zittern durch unterdrückte Wut, Gegenstände werfen, Bauchschmerzen, Gerstenkörner, infizierte Insektenstiche. Dieses Mittel hilft empfindsamen Menschen, die sehr stark auf Kränkungen reagieren.

Magnetis polus australis

Menschen, die dieses Mittel brauchen fühlen sich angezogen oder abgestoßen, wie in einem Sog. Sie beschreiben ihr Gefühl, wie wenn ihnen der Kompass fehlt für ihren Lebensweg. Auch haben sie eine Abneigung gegen fröhliche Menschen, sind in ihrem Verhalten barsch, heftig in Reden und Handeln. Weitere Symptome sind schlechte Laune, Schnarchen, eingewachsene Zehennägel, schwache Schließmuskeln, Blähungen. Aufgrund der Symptome könnte man sagen sie, man ist in so einer Phase in der Dualität gefangen.

Wut Hass Feindseligkeit energetisch angehen – Yuen Methode

Dr Kam Yuen, Grandmaster des Shaolin KungFu, hat mit der Yuen Methode eine berührungslose, rein energetische Methode entwickelt. Zugrunde liegt die Weisheit und Naturbeobachtung der Shaolin Mönche. Als Essenz kann man den Energiewandel bezeichnen, der sofort von Schwäche nach Stärke umschwenkt in einer Millisekunde. Wie geht das? Ganz einfach, indem Du die Mittellinie des eigenen Körpers fühlst – von Kopf zu Steiß. So bewirkst Du den Energiewechsel von schwach nach stark

 

Wut Hass Feindseligkeit energetisch angehenKörperintelligenz einschalten

Emotionen sind Ausdruck unseres Geistes, der uns manchmal dadurch ganz schön damit sabotiert, da er unsere Körperintelligenz einschränkt. Dazu muss man wissen, mit eingeschalteter Körperintelligenz unterwegs zu sein, schließt uns an alles Wissen mit unserer Intuition an. Emotionen verhindern das.

Wie kann man also die Körperintelligenz einschalten: Man stärkt die Mittellinie, das Gehirn, Rückenmark und die Zellintelligenz. Zu guter Letzt integriert man das Zentrale Nervensystem.

Geist abschalten

Der Geist besteht aus Emotionen, Gedanken und psychologischen Reaktionen. Diese zu neutralisieren und zu löschen sind eine Voraussetzung für leer sein und neutral sein.  Denn den Leere-Zustand streben wir an. Macht er uns doch zu einem Empfänger für intuitive Antworten auf unsere Fragen. Wie kann man das bewerkstelligen?  Das geht ganz einfach über die Mittellinie!

Effekt von Emotionen löschen

Zu jedem Element der 5 Elemente gehören Emotionen: Erde – Unzufriedenheit, Metall – Trauer, Wasser – Angst, Holz – Ärger, Feuer – übermäßige Freude. Welche Gründe können uns in Emotionen stürzen? Es gibt Gründe auf jeder Seins-Ebene, mögen sie körperlich, geistig oder seelisch sein, mögen sie von uns oder anderen oder unserer Umgebung kommen.

Lösche sie auf Null minus unendlich Prozent und stärke Dich, dass Du geschützt bist, damit sie nicht wieder zurückkommen. Lerne diese tolle einfache Methode im Detail im online Kurs HIER

Dir eine wundervolle Zeit ohne den Wirrwar durch Emotionen !!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.