Menü Schließen

Blog Gesundheits-Tipps

Stress mit Ablehnung – energetisch auflösen

Wenn Du Stress mit Ablehnung – energetisch auflösen willst, dann kann ich Dir zu diesem Thema Homöopathika vorstellen und energetische Übungen der Yuen Methode, die Dich unterstützen.

Jeder kennt den Schmerz und die negativen Gefühle, wenn er abgelehnt wird. Und wir fühlen Schmerz nicht nur, wenn wir selbst diese Situation erfahren, sondern fühlen auch mit, wenn unsere Liebsten abgelehnt werden, Kinder, Partner…

Stress mit Ablehnung energetisch auflösen – mit Homöopathie

Die Homöopathie beantwortet Deine Symptome, denn diese sind die Sprache Deines Unterbewussten.

Lac caninum  –  raus aus Mobbing

Stress mit AblehnungBei Mobbing, ausgeschlossen werden aus einer Gruppe und negativ bewertet, lässt Dich nervös, reizbar sein. Du fühlst kein Selbstvertrauen.  So zeigt sich Dein Nervenkostüm sehr ruhelos, lässt Dich Fehler machen, die Du mit hysterischen Anfällen beantwortest. Du denkst Du hast keinen einzigen Freund auf dieser Erde und neigst zu depressiven Phasen. Auch empfindest Du, Du wurdest von Deiner Mutter in der Kindheit vernachlässigt.

Die körperlichen Beschwerden wechseln gerne zwischen rechter und linker Seite – das können Halsschmerzen, extremes Spannen der Brüste bei der Periode sein. Überhaupt können sich rheumatische Schmerzen oder Migräne mal rechts, mal links zeigen.

Das Mittel macht Dich selbstbewusster und widerstandskräftiger gegen Einflüsse von außen. Du kannst mit dem Homöopathikum der Hundemilch ins Reifsein des Erwachsenen-Stadiums gelangen. Da bist Du dann unabhängig gegenüber äusseren Reizen und unabhängig gegen negative Erfahrungen der Kindheit.

Was könntest Du als erstes bemerken? Dass Du weniger empfindlich reagierst auf Licht, auf Geräusche und auf Bewertungen von anderen.

Anthracinum –  raus aus tiefstem Kummer

Ablehnung kann zu einem sehr tiefen Kummer führen, der wie ein Geschwür an Dir nagt. Denn eine zugrunde liegende Situation lassen Dir die Verarbeitung des Kummers  unmöglich erscheinen. In der Tiefe läuft ein chronischer Prozess ab, sehr beladen mit Konflikten,  Schuld und Opfersein.

Diese Verstrickungen sind nicht nur Ablehnung auf emotionaler Ebene. Da geht es tief in eine Anhäufung auf Seelen-Ebene von vielen gespeicherten Verletzungen, vielleicht vieler Vergangenheiten. Dadurch wird bewusst, dass die auslösende Ablehnung nur nochmals den chronischen Prozess wieder aufflammen lässt. Wieder reagiert Du, wie schon oft durch Abkapseln und fauchst jeden aggressiv an, der Deiner Kapsel zu nahe tritt.

Deine körperlichen Symptome können chronische Geschwüre der Haut, Wundheilungsstörungen, dauernde Gerstenkörner sein.

Hura brasiliensis – raus aus der Isolation

Was kann man beinAblehnung energetisch tun, HomöopathieWie bei einer Lepra-Erkrankung fühlst Du Dich völlig ausgeschlossen. Du erlebst die Ablehnung in allen Deinen Lebensaspekten. Nicht nur, dass sich ein bestimmter Mensch von Dir abwendet, sondern Dein Empfinden ist eben, dass alle Freunde, und geliebten Menschen Dich ablehnen.

Du fühlst Dich gehasst, verachtet und komplett isoliert. Vielleicht wirfst Du Dir vor, einen Fehltritt gemacht zu haben, der es Dir nun unmöglich macht, wieder dazuzugehören. Das könnte eine ungewollte Schwangerschaft sein, eine Straftat, eine Regelüberschreitung….

Und Du selbst bist Dir der unerbittlichste Richter. Deine Reaktion ist selbstzerstörerisch, weil Du in Deinen Augen nicht wertvoll bist. Du selbst willst nichts tun aus dieser Situation zu entkommen.

Hura hilft Dir aus dem Gefängnis aus zu steigen, Dir selbst zu verzeihen, Dich selbst anzunehmen, frei zu sein aus Deiner perfektionistischen Selbstsicht. Du brauchst nicht mehr Nägel zu beißen oder gar Dein Leben beenden wollen.

Stress mit Ablehnung energetisch auflösen – mit Yuen Methode

Was kann man energetisch tun bei Ablehnung?Die Yuen Methode sucht immer danach Dich neutral zu machen zu Dir selbst, zu anderen und zu Situationen. So kannst Du vom Emotionen geladenen Zustand in die Neutralität gehen.

Hierfür ist die Aktivierung der Mittellinie wichtig. Du siehst auf dem Foto, dass diese Mittellinie bei Dir vom Steiß bis zum Kopf verläuft. Wenn Du die beiden Punkte Steiß und Kopf mit Deinem Fühlen verbindest, hast Du die Mittellinie aktiviert.

Diese Aktivierung stärkt Dein Nervensystem, das anatomisch in der Körpermitte liegt: Gehirn und Rückenmark. Jedoch die Besonderheit der Aktivierung Deiner Mittellinie ist es, die Energie, die Dich schwächt zu löschen und Dich zu dieser Energie stark zu machen.

Der Energie-Umschwung von Schwäche in Stärke, von Stress in Neutral-Sein, passiert sofort. Wie kannst Du nun den Stress der Ablehnung über Deine Mittellinie löschen?

Neutralität erzeugen

Stress mit Ablehnung, Yuen MethodeEs geht darum neutral zu sein zum Gefühl abgelehnt zu sein. Dabei kann es sich um Emotionen, um Gedanken, um Reaktionen handeln, wenn es sich um eine Schwächung Deines Minds( Geistes) handelt. Aber es könnte auch auf Seelen-Ebene eine Schwächung durch Ablehnung sein.

Alle Ebenen die Du schwach empfindest, musst Du stärken: emotionale-mentale-psychologische-spirituelle-physikalische Ebene.

Falls Du den energetischen Test der Yuen Methode noch nicht kannst, stärke diese Geometrie mit allen Eckpunkten auf jeder Ebene, indem Du jeweils die Mittellinie aktivierst.Und lerne diesen einfachen Test HIER im Online-Kurs. Wie Du siehst kannst Du zwei Fünfecke stärken.

Stress mit Ablehnung, Yuen MethodeJeweils geht es um die Ebene zwischen Dir und einer spezifischen Person oder Gruppe (Familie, Dorf, Gegend wie Preußen und Bayern, Nation).

Das erste Fünfeck: Stärke abgelehnt-nicht abgelehnt – angenommen – nicht angenommen – neutral. Bei Beziehungen gibt es aktive und passive Aktionen. Deshalb stärke noch das zweite Fünfeck: Ablehnen – nicht Ablehnen – Annehmen – nicht Annehmen – neutral. Wie fühlt sich die Beziehung zu dieser Person nun an? Empfindest Du eine Veränderung?

Gründe Ursache und Effekt löschen

Von dieser Situation aus könntest Du noch einen Schritt tiefer gehen. Ohne zu wissen, welche Gründe diese Situation hat, kannst Du wie bei einem Computer , auch bei Dir Gründe Ursachen und Effekt auf Dich löschen. Aktiviere für jeden Eckpunkt dieses Dreiecks Deine Mittellinie.

Lösche Ablehnungen aus der Vergangenheit

Möglicherweise kennst Du die Situation der Ablehnung und kannst ein Muster bei Dir erkennen. So könntest Du noch alle Situationen der Vergangenheit und der Vergangenheiten bearbeiten. Aktiviere Deine Mittellinie für alle negativen Lebenserfahrungen der Vergangenheit, um auch dort, Ablehnung auf allen Ebenen zu löschen: Null Ablehnung – Null Ablehnen – körperlich – geistig – seelisch – Null Effekt.  

Wenn Du diese Ablehnungen löscht, dann sind auch Deine Familienmitglieder automatisch frei von Deinem Ballast. Und wenn Du an Deinen Familienmitgliedern arbeitest, bist automatisch Du frei von diesen Lasten.

Falls Dir diese Art zu arbeiten soviel Spaß macht wie mir, schau doch mal auf die Fortgeschrittenen-Kurse im Iuni, um mehr zu lernen. Und hole Dir den kostenfreien Minikurs der 5Elemente mit Yuen Methode.

5-Elemente Yuen-Methode:Gratis Mini-Kurs für Therapeuten

Du suchst nach einem Quantensprung für deine Patient*innen?
Hol dir meinen Mini-Kurs, jetzt für 0€!

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.