Menu Close

Blog Gesundheits-Tipps

Unsere Thymusdrüse verbessern

Thymus T lymphozyten Homöopathie Yuen Methode

Wie können wir unsere Thymusdrüse verbessern? Unsere Thymusdrüse verleiht uns Immunität. Sie liegt hinter dem Brustbein. Am stärksten arbeitet der Thymus in unserer Kindheit. Über Kinderkrankheiten baut sich das Abwehrsystem auf.

Was ist die Funktion der Thymusdrüse?

Unsere Thymusdrüse verbessern, Yuen Methode, Homöopathie

In der Kindheit ist diese Drüse sehr aktiv. Der Thymus ist die Schule der T-Lymphozyten. Sie lernen dort, was gehört zum eigenen Körper und was ist Fremdes. Dieser Unterschied ist wichtig um den Körper zu schützen und fremde Eindringlinge zu eliminieren.  T-Lymphozyten, die in der Thymus-Schule waren, müssen sich einer Prüfung unterziehen. Die Durchfallquote ist sehr hoch.

Nur gut  funktionierende T-Lymphozyten werden zugelassen, die anderen werden vernichtet. Nach der Kindheit hat sich eine hohe Kompetenz ausgebildet. Die Thymus-Schule hat Merkmale erarbeitet, um eigene Zellen zu erkennen. Nun können Lymphknoten und Milz die Klone dieser Immun-Zellen bilden. Der Thymus ist nicht mehr wichtig, er verfettet. Im Alter kann die Immunität deshalb nachlassen.

T-Lymphozyten

Unsere Thymusdrüse verbessern. Yuen Methode, Homöopathie,

Die Aufgabe der T-Lymphozyten ist es, fremde Zellen anzugreifen und eigene Zellen in Ruhe zu lassen. Sind die Prüfungen zu zahm, kommen übereifrige T-Lymphozyten in den Körper. Sie greifen eigenes Gewebe an. So hat der eigene Körper keinen Schutz durch die Lymphozyten, sondern wird dadurch sogar noch selbst krank.

In der Medizin greift man als Therapie zu Medikamenten wie Cortison, die diese falsch programmierten T-Lymphozyten schwächen. Gut wäre es jedoch, man könnte das falsche Programm dieser Zellen löschen. Dann hätte man die Ursache gefunden.

Homöopathie für den Thymus

Unsere Thymusdrüse verbessern,Yen Methode, Homöopathie

Es gibt WALA Thymus Gl D6 Ampullen um im Alter die Thymusdrüse zu verbessern. Häufige Infekte im Winter sind unangenehm. Man kann das Immunsystem verbessern durch eine Thymus-Kur. Wenn meine Patienten im September damit  begonnen haben, hatten sie  wesentlich weniger Infekte in der kalten Jahreszeit.

Ein zweites Präparat vitOrgan Ney-Thymun ist ebenfalls sehr hilfreich den Thymus zu stärken. Kinder mit Neurodermitis verbessern damit ihre Haut sehr nachhaltig. Auch bei Allergien wie Heuschnupfen und Asthma ist Ney-Thymun hilfreich.

Das Homöopathicum Viscum album ( Mistel) lässt uns zu unserem Ich zurückfinden. Wir schütteln alles ab, was wir Fremdes mit uns tragen. Je nach der Höhe der Verdünnungsstufe wirkt Viscum album körperlich, geistig oder seelisch.

Thymus Klopfen

Unsere Thymusdrüse verbessern, Yuen Methode, Homöopathie

Eine Übung aus der Kinesiologie: Man kann sein Brustbein klopfen, wie die Primaten. Das macht Spaß und gibt Vibrationen in die Thymus-Region. Dabei kann man Töne summen oder singen. Wenn wir uns unseren Drüsen zuwenden, aktivieren wir ihre Aktivität.

Yuen Methode

Die Yuen Methode ist eine berührungslose Methode. Sie ist keine Therapie, sondern eine energetische Methode, die uns stabilisiert, ausbalanciert und zentriert. Wenn die Thymusdrüse eine Schwäche zeigt, dann löscht man diese Schwäche über die Mittellinie. Was ist die Mittellinie? Sie beginnt am Steißbein und endet oben auf dem Kopf. Das ist auch diejenige Linie, die Schwächen löscht und uns stärkt.

Stärke Deine Mittellinie

Das Unterscheiden, was ist mein eigenes Gewebe und was ist fremd in meinem Organismus, soll 100% sein. Sind hier Schwächen zu finden, können wir die Gründe, Ursachen und den Effekt löschen. Es geht auf allen Ebenen darum, die eigene Identität stark zu haben. Die körperliche Ebene ist die Domäne des Thymus und der Immunantwort. Jegliche Infiltrationen mit Fremdem muss stark abgewehrt werden. Der Sonderfall in der Schwangerschaft ist die Ausnahme.

Andere Ebenen wie fremde Emotionen, fremde Gedanken-Konstruktionen, fremde Reaktionen haben wir alle schon einmal verinnerlicht. Sie können uns manchmal ganz schön in die Irre leiten. Mit einem kurzen Gedanken in die Mittellinie können wir dieses Fremde gezielt entfernen.

Stärke Deine eigene Identität

Wir können die Hintergründe finden, weshalb wir unsere eigene Identität nicht halten können. Was kann das sein? Wir können fragen ob diese Schwäche aus Kulturen, Religionen, von Experten, Ausbildungen, Lehrern, Gurus, unserer Familie, oder von uns selbst kommt. Finden wir die verinnerlichten Fehl-Informationen, braucht es wieder nur den kurzen Gedanken in die Mittellinie um uns davon zu befreien.

Das klingt zu einfach? Bitte probiere es aus!!! Ich lade Dich ein zu kostenlosen online-Treffen. Du findest die Termine HIER  Oder Du kannst die Yuen Methode in einem Online-Kurs lernen.

 

Disclaimer: Fragen Deinen Arzt, Deinen Apotheker oder frage mich
Der Besuch dieser Seite, homöopathische Mittel, Yuen Methode, Akupressur können nicht den Besuch beim Arzt ersetzen. Suche unbedingt einen Arzt auf, wenn Du unklare oder ernsthafte gesundheitliche Beschwerden hast!

Schwere Krankheiten sollten keinesfalls allein mit alternativen Methoden behandelt werden. Bespreche die Anwendung von homöopathischen Mitteln zur ergänzenden Behandlung mit Deinem Arzt!

Gesundheitsübung: gratis Mini-Kurs

Jetzt zum Newsletter anmelden und den Mini-Kurs
für 0€ erhalten:

  • Lerne die Yuen-Methode kennen, um deine Gesundheit zu unterstützen
  • Erlebe innere und äußere Fitness
  • Einfach Mail eingeben, anmelden - und der Kurs kommt zu Dir

Du erhältst alle 2 Wochen Infos rund um natürliche Gesundheit. Newsletter via ActiveCampaign, s. Datenschutz.

 

1 Kommentar

  1. Manuela

    Vielen Dank für die wundervolle Arbeit und die wertvollen Tipps für Gesundheit und Fitness.
    Jeder hat dadurch die Möglichkeit, etwas für sich zu tun.
    Grüße von Herzen, Manuela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.