Menü Schließen

Blog Gesundheits-Tipps

Vaginalpilze energetisch angehen

Vaginalpilze energetisch angehen

Wenn Du Vaginalpilze energetisch angehen möchtest, unterstützt Dich die Homöopathie, die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) und die Yuen Methode. Jedoch sind auch Ernährungstipps, und Tipps für die Kleidung als Ergänzung sinnvoll.

Symptome und Ursachen

Unangenehme Symptome bei Vaginalpilzen sind Juckreiz, Schmerz und Schwellungen, die herrühren von Candida-Pilzinfektionen. Ursächlich können diese durch Antibiotika-Einsatz therapeutisch oder in der Nahrungskette herrühren. Auch durch Kleidung, die zu eng ist,  oder mit synthetischen Fasern angereichert  und daher wenig atmungsaktiv ist, kommt es zu Schwitzen und zu feuchter Haut. Genau dieses Milieu lieben Pilze für ihr Wachstum.

Weitere Ursachen können zuviel Zuckerkonsum, übermäßige Intimpflege, Stress, die Pille, aber auch mangelnde Hormone in den Wechseljahren sein.

Vaginalpilze energetisch unterstützenDie normale Vaginalflora sind Milchsäurebakterien, die ein saueren pH Wert aufrecht erhalten und damit Pilzen, Bakterien das Leben unmöglich machen.

Die Candidapilze sind häufig auch im Darm zu finden und müssen auch dort reduziert werden. Man erkennt sie typischerweise an ungeformtem Stuhl, Blähungen, Müdigkeit, Wassereinlagerungen, Infektanfälligkeit, benebeltem Gefühl beim Denken und dem Heißhunger auf Süsses.

TCM – Feuchte Hitze aus der Milz ausleiten

Deine Milz liebt einen regelmäßigen Tagesablauf mit wenig Input an Nachrichten, die sie verdauen muss. Außerdem mag sie warme selbst gekochte Nahrung.

Was sie nicht mag ist Feuchtigkeit, wie zu feuchtes Wetter, zu feuchte Nahrung. Die innere Feuchtigkeit machen Nahrungsmittel wie zu viele Süßigkeiten, zu viel Rohkost, zu viele Milchprodukte. Denn diese lagern Wasser und Schleim ein, die sich  dann als Wassereinlagerungen, Cellulite zeigen.

Folgende Akupunkturpunkte sind stärkend für unsere Mitte:

Magen 36 ist eine ausgleichender Punkt, der Sorgen und Grübeln löscht. Auch steht er für Langlebigkeit, bringt die Verdauung in Ordnung, löscht Allergien, verbessert das Bindegewebe.

Milz/Pankreas 6 leitet Feuchtigkeit aus, löscht gynäkologische Probleme, stärkt das Bindegewebe, wirkt beruhigend und fördert gesunden Schlaf.

Vaginalpilze energetisch angehen – Homöopathie

Die Homöopathie gibt dem Körper Informationen, damit er seine Selbstheilungskräfte wieder einschalten kann.

Pulsatilla

Pulsatilla mit dem deutschen Namen Küchenschelle ist eine Pflanze, die Hormonstörungen ausgleicht. Deshalb wirkt sie gut gegen Weinerlichkeit, Launenhaftigkeit. Außerdem vermag sie Ausfluss zu vermindern, die Schleimhautabwehr zu stärken. so dass der Pilzbefall verschwindet.

Lilium tigrinum

Die Tigerlilie wirkt besonders bei Juckreiz und Hitzegefühl. Wenn die Gebärmutter nach unten drängt, ist sie in der Lage das Haltegewebe zu tonisieren und zu kräftigen. Gleichzeitige Unruhe, Reizbarkeit und Ungeduld verschwinden mit dem Pilz.

Borax

Borax kann man gut einsetzen, wenn die Haut oder auch die Schleimhaut gerötet ist und manchmal Bläschen oder Pusteln zeigt. Hauptsächlich kommt das vor bei eher trockener Haut. Ein sicheres Kennzeichen ob man dieses Mittel wählen sollte, ist die große Schreckhaftigkeit der betroffenen Personen.

Weiterhin gibt es noch andere Homöopathika, die man einsetzen könnte wie Cyclamen, Sulfur, Nux vomica, Kreosotum und auch Nosoden, spezifisch gegen den gefundenen Pilz.

Vaginalpilze energetisch angehen – Yuen Methode

Vaginalpilze energetisch angehen, Yuen MethodeVaginalpilze energetisch angehenDr Kam Yuen, Grandmaster des Shaolin KungFu entwickelte die Yuen Methode – eine rein energetische Selbsthilfe-Methode. Er lehrt wie man Schwächen in Stärken wandeln kann über das Fühlen der Mittellinie des eigenen Körpers. Wie man diese Schwächen findet, lernst Du HIER im Online Kurs.

Wenn Du für jeden Eckpunkt der folgenden Geometrien Deine Schwächen löschst, kannst Du einen fühlbaren energetischen Shift erzielen.

Energie in Fluss bringen

Wenn Du Stagnationen und Blockaden aus den Geweben, Zellen, Organen löschst, dann beginnt die Energie wieder normal zu fließen. Das ist wichtig nach einem langen Tag vor dem Computer. Während die Energie startet zu fließen, bewegt sich auch Blut und Lymphe. Nun ist die Voraussetzung gegeben, die Pilze Bakterien und eventuelle Parasiten loszuwerden.

Natürlich ist das nicht mit einer Korrektur erreicht, sondern manchmal muss man den Pfad der Krankheit alle 10 Minuten korrigieren.

Negative Erfahrungen löschen

Ein Vaginalpilz kann auch auf dem Boden von nicht körperlichen Ursachen entstehen. Manchmal juckt es einen, seine Sexualität mehr auszuleben, etwas Neues zu kreieren, die Bahn frei zu machen für einen Neuanfang. Genau diese Gründe, Ursachen, Quellen kannst Du mit Hilfe der Yuen Methode finden, seien es nun Emotionen, Gedanken  oder psychologische Reaktionen.

Alles was Dich blockiert, also nicht nur eine verkrampfte Haltung beim Sitzen. sondern eben auch Stagnation in einem anderen Lebensbereich, die Dich aus Deiner Mitte herausgebracht hat, kannst Du finden und löschen. Das Ergebnis ist eine schnelle Verbesserung der Symptome bis hin zu kompletter Beschwerdefreiheit.

Gesundheitsübung: gratis Mini-Kurs

Jetzt zum Newsletter anmelden und den Mini-Kurs
für 0€ erhalten:

  • Lerne die Yuen-Methode kennen, um deine Gesundheit zu unterstützen
  • Erlebe innere und äußere Fitness
  • Einfach Mail eingeben, anmelden - und der Kurs kommt zu Dir

Du erhältst alle 2 Wochen Infos rund um natürliche Gesundheit. Newsletter via ActiveCampaign, s. Datenschutz.

 

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.