Menü Schließen

Blog Gesundheits-Tipps

Bessere Gelenke mit Homöopathie und Yuen Methode

Arthrose, Schmerz, Homöopathie, Organpräparate, Yuen Methode, parasitose

Bessere Gelenke mit Homöopathie und Yuen Methode, ist das wirklich möglich?  Scheinbar nagt ja der Zahn der Zeit an unseren Gelenken. Wenn wir unser Röntgenbild ansehen, sind da möglicherweise Abnutzungen und Verschleiß abgebildet. Und wenn wir dann die Diagnose „Arthrose“ bekommen, rechnen wir das automatisch unserem Alter zu. Das baut uns gar nicht auf.

Was können wir selbst tun? Zunächst wollen wir uns klar machen, wie Gelenke aufgebaut sind. Was ist bei Arthrose im Röntgenbild zu sehen? Als nächstes beschreibe ich Dir, wie man mit Homöopathie und mit Yuen Methode Gelenke wieder verbessert.

Bessere Gelenke mit Homöopathie und Yuen Methode: Gelenke verstehen

Wie sieht ein Gelenk aus? Damit wir beugen und strecken können, ist der Knochen unterbrochen mit einem Gelenk. Die Enden des Knochens sind glatt durch eine Knorpel-Schicht. Die Innenhaut des Gelenks sondert Gelenkschmiere ab, damit die Bewegung möglichst ohne Reibung vor sich geht. Das Gelenk wird stabil durch Bänder. Unsere Muskeln bewegen das Gelenk. Sie haben Sehnen, die Knochen und Muskel verbinden. Beides, Muskel mit Sehne, wird von Nerven gesteuert.

Bessere Gelenke mit Hoöopathie und Yuen Methode

Arthrose im Gelenk

Wenn wir Arthrose haben, meint das, dass das Gelenk abgenutzt ist. In früheren Zeiten war es schwere körperliche Arbeit, die die Gelenke forderte. Während wir in jetzigen Zeiten Leistungssport und einseitige Bewegungs-Gewohnheiten als Ursache finden.

Die Einseitige Belastung kann von einem Beckenschiefstand, falscher Fußstellung, verkrümmtem Rücken herrühren, um nur einige der Ursachen aufzuführen. Diese Ursachen führen zu einer stärkeren Belastung einer Seite.

Bessere Gelenke mit Homöopathie und Yuen Methode

Nach dem Motto „Steter Tropfen höhlt den Stein“hat diese ununterbrochene Mehrbelastung eine Auswirkung. Wenn die Knorpel-Schicht zurückgeht, gibt es im Gelenk einen Reizzustand, den der Körper mit mehr Gelenkflüssigkeit ausgleichen möchte. Nach außen sieht man das geschwollene Gelenk.

Weil die Flüssigkeit auf unsere Gewebe drückt, können wir unser Gelenk nicht mehr so stark beugen und strecken. Diese Einschränkung führt zu Problemen an den Nachbar-Gelenken, die die Einschränkung ausgleichen müssen.

Röntgenbild bei Arthrose

Bei fortgeschrittener Arthrose kann man schon als Laie einen schmalen Gelenkspalt im Röntgenbild sehen. Wenn der Knochen sich an verschiedenen Stellen anbaut, um das Gelenk zu verstärken, sind das weitere sichtbare Zeichen. Insgesamt sieht der Knochen uneben aus. Deshalb passen die Gelenk-Flächen nicht mehr gut aufeinander.

Wie meldet sich der Körper, das etwas nicht in Ordnung ist? Er meldet sich mit Schmerzen, Dauerschmerzen, eingeschränkter Bewegung und Fehlstellungen. Nun ist die ganze Achse auch mit den angrenzenden Gelenken betroffen.

Typischer Schmerz bei Arthrose ist der Anlauf-Schmerz.

Bessere Gelenke mit Homöopathie und Yuen Methode: Homöopathika

Neben der notwendigen Krankengymnastik und Physiotherapie kann man Homöopathie anwenden. Wenn das homöopathische Mittel gut passt, löscht es die kranke Frequenz mit den falschen Tönen und das Gelenk gesundet aus eigener Kraft.

Modellvorstellung der Wirkung von Homöopathika

Die Homöopathie sieht die Welt als Wellen, nicht als Teilchen. Welle und Teilchen sind Modell-Vorstellungen aus der Physik, die eine Konsequenz für die Therapie haben.

Wellencharakter Homöopathie, Yuen Methode, Gelenke

In obigem Bild sieht man – Krankheit als Musik und die Gegenschwingung oder Löschschwingung als Mittel zur Gesundheit. Denn die Löschschwingung ist quasi eine Spiegelung – das meint ähnlich (Homöopathikum heisst Ähnliches). Wie man im Bild erkennt, löscht das passende Homöopathikum die kranke Informationsflut physikalisch aus auf Null.

8 Homöopathika für Gelenke

Zum Beispiel erinnere ich mich an einen Patienten mit steifer, schmerzhafter Schulter, bei der Rhus toxicodendron half. Das typische Zeichen: Anfangs war das Gelenk steif und schmerzhaft, während bei fortgesetzter Bewegung die Schmerzen in kurzer Zeit nachließen. 

Was tun bei einem schmerzhaften Ellbogen, bei dem jede Bewegung den Schmerz verschlimmerte. Hier war Bryonia das richtige Mitte. Es hilft im allgemeinen gut bei Bewegungs-Schmerz.

Ein anderes Beispiel: Bei einem Handgelenk ging eine lang zurückliegende Verletzung voraus. Es fühlte sich zerschlagen und wund an. Hier half Arnica sehr schnell.

Homöopathie, Gelenke, Yuen Methode

Wenn sich eine Wirbelsäule wie geprellt, schwer, schwach, zerschlagen oder zerbrochen anfühlte, hat Ruta geholfen. Gleichzeitig war die Patientin innerlich unruhig und äußerlich fahrig.

Ein Fußgelenk das sowohl stark  schmerzhaft war, als auch  gleichzeitig empfindlich auf Berühren wurde durch Symphytum besser.

Bessere Gelenke mit Homöopathie und Yuen Methode

Weil sich bei einem geschundenen Kniegelenk Muskeln, Sehnen, Bändern und Gelenk wie verstaucht und gezerrt anfühlten, hat Ledum den Schmerz gelöscht. Die Beobachtung des Patienten war: Kühlen besserte und Wärme verschlechterte den Zustand.

Bessere Gelenke mit Homöopathie und Yuen Methode

Ein nächster Patient hatte Hüftschmerzen. Wenn sich das Hüftgelenk besserte durch Wärme und schlechter wurde bei nasskaltem Wetter, hilft Acidum sulfuricum. Es ging der dumpfe, manchmal stechende Schmerz, der besonders am Morgen stark war, schnell zurück.

Ein nächstes Homöopathikum: Ein Patient, bei dem das Ileosakral-Gelenk geschwollen war, sich das Bein anfühlt als gehöre es nicht zum Körper. Es fühlte sich an wie gelähmt, da half Aconitum.

Bessere Gelenke mit Homöopathie und Yuen Methode,Homöopathie, Gelenke, Yuen Methode,

Jedes Mal, wenn das Homöopathikum hilft, weiß man, dass man die Lösch-Schwingung zur Krankheits-Schwingung gefunden hatte.

Als Folge verstärkt sich die gesunde Schwingung von alleine, der Körper erholt sich durch seine eigene Frequenz. Nun baut er sein Gelenk wieder von selbst auf, denn gesunde Gelenke sind normal für uns.

Resumee – Sei Du selbst ohne fremde Schichten von Frequenzen, die Dich überlagern.

Bessere Gelenke mit Homöopathie und Yuen Methode: Yuen Methode selbst anwenden

Die Yuen Methode ist berührungslos und gibt keine Medikamente. Weil sie eine Möglichkeit ist, die Energie anzuheben, ist sie ein gutes Werkzeug zur Selbsthilfe.

Wie kann man das Informationsfeld der Gelenke verbessern? Bei jeder Schwäche, die Du findest, gehe in die Mittellinie des Körpers. Sie löscht die Schwäche und stärkt Deine Energie.

Hier siehst Du die Mittellinie. Sie geht von Steiß bis zum Kopf. Wie Du weißt, ist in der Mitte der zentrale Kern Deines Nervensystems, nämlich Rückenmark und Gehirn.

Wir wissen auch von der TCM(Traditionelle Chinesische Medizin), dass hier wichtige Energiebahnen laufen. Auch wissen wir aus dem Yoga, dass hier die Chakren sitzen. Das sind Tore von unserem Vegetativum ausgehend in die Welt und von der Welt zu uns. Ebenfalls in dieser Mittellinie sind die Chakren durch Energiekanäle untereinander verbunden. Die Yuen Methode ist sehr einfach zu lernen: Hier mit einem Online-Kurs.

5 Werkzeuge Gelenke zu bessern mit Yuen Methode

Erstens: Diagnose-Schwäche löschen

Stärke Dich als erstes zur Diagnose Arthrose. Denn wenn Du zu diesem Wort stark bist, schwächt es nicht mehr Deine Kraft, die Gelenke ganz einfach wieder aufzubauen. Wie kannst Du das machen?

Gehe für jeden Begriff in Deine Mittellinie. Das bewirkt, dass Du Schwächen löscht und Stärken noch stärker machst.

Yuen Methode, Homöopathie Gelenke, Arthrose

Verstehe mich recht, wenn Du zur Diagnose schwach bist, dann hemmt es Dich und Du glaubst, es gibt keine Möglichkeit mehr für Dich. Tatsächlich unterlässt Dein Körper jede Anstrengung sich zu helfen.

Zweitens: Knochensubstanz verbessern

Wie kann man den Knochen aufbauen? Hierbei müssen wir den Stoffwechsel des Knochens verbessern. Wir haben Knochen-Zellen, die Osteoblasten. Sie bauen Knochen auf. Und wir haben Osteoklasten, die den Knochen abbauen.

Gelenke, Arthrose, Homöopathie, Yuen Methode

Wenn hier Abfall entsteht und tote Zellen, möchten wir diesen Müll vollständig abbauen. Denn wir wollen keine Müllhalde in unserem Knochen.

Drittens: Parasitose löschen

Parasiten können mitunter perfekt unseren eigenen Knorpel nachahmen. Wir können mit der Yuen Methode die Veranlagung zur Parasitose löschen und das Milieu bessern. Wenn wir darauf achten uns über Ernährung und Wasser-Trinken zu entsäuern, haben Parasiten keine Chance.

Wichtig ist den Unterschied von Ich und Du zu wissen und parasitären Elemente in unserem Leben abzugrenzen. Auch die innere Haltung darf sich wandeln. Dazu gehört, dass man sich abzugrenzen lernt von bestimmten Menschen, die einen ausnutzen. Denn Parasitose kann auf jeder Ebene stattfinden.

Yuen Mthode, Arthrose, Gelenke, Homöopathie

Viertens: Gelenke mit dem Nervensystem verbinden

Unsere Gelenke sind gleichsam Organe mit Knochen, Knorpel, Gelenkschmiere, Bänder. Wir wollen, dass unsere Muskeln über Sehnen diese Gelenke bewegen.

Wenn unser Gehirn sich eine Bewegung ausdenkt, startet gleichzeitig eine Menge an Handlungen. Da wird uns klar, wieviele Gelenke gleichzeitig bei einer Bewegung, wie Laufen, aktiv werden.

Stärke Dich zu Muskeln-Gelenke-Nervensystem. Wenn Du das als Dreieck stärkst, hat das den Vorteil, dass sich die Elemente gegenseitig stützen und miteinander kommunizieren.

Als Steigerung dieser Verbesserung kannst Du noch alle Emotionen und Gedanken und psychologische Reaktionen aus den Muskeln, dem Nervensystem und den Gelenken entlassen.

Ich schlage Dir vor:  Einmal machst Du dieses Loslassen von geistigem Ballast fürs Laufen, einmal für Deine Sportarten, einmal fürs Treppauf-Steigen, einmal für Treppab-Steigen.

Dann gehst Du weiter und stärkst Dich fürs Fahrradfahren auf diese Weise, dann fürs Hinsetzen und Aufstehen und und und…

Fünftens: Exitportale öffnen

Damit alles wirklich aus dem Körper entlassen wird, öffne Deine Exit-Portale. Wo gibt es die? Sie sind an Händen und Fingern, an Füssen, Zehen und Fußsohlen, an Anus, Genitale, Blase, an Kreuzbein, unter dem Kinn und unter den Achseln.

Wenn es immer noch nicht besser ist, mache einen Termin mit mir aus. Manchmal braucht es die seelische Ebene auch noch. Weil wir da von uns und unseren Ahnen, auch von unseren Kinder Themen gespeichert haben, die gelöscht werden wollen.

Gelenke sind das Symbol für sich miteinander verbinden, wie in einer Familie. Gerade in unseren Beziehungen sollten wir uns gegenseitig in Allem unterstützen. Weil das zu harmonischen Bewegungen führt.

Meine Idee zu diesen Vielecken: Unterstütze Dich und wiederhole diese Übungen öfter – Du wirst Erfolg haben!!! Ich unterstütze Dein Bestes ebenfalls!

Disclaimer: Fragen Deinen Arzt, Deinen Apotheker oder frage mich
Der Besuch dieser Seite, homöopathische Mittel, Yuen Methode, Akupressur können nicht den Besuch beim Arzt ersetzen. Suche unbedingt einen Arzt auf, wenn Du unklare oder ernsthafte gesundheitliche Beschwerden hast!

Schwere Krankheiten sollten keinesfalls allein mit alternativen Methoden behandelt werden. Bespreche die Anwendung von homöopathischen Mitteln zur ergänzenden Behandlung mit Deinem Arzt!

Gesundheitsübung: gratis Mini-Kurs

Jetzt zum Newsletter anmelden und den Mini-Kurs
für 0€ erhalten:

  • Lerne die Yuen-Methode kennen, um deine Gesundheit zu unterstützen
  • Erlebe innere und äußere Fitness
  • Einfach Mail eingeben, anmelden - und der Kurs kommt zu Dir

Du erhältst alle 2 Wochen Infos rund um natürliche Gesundheit. Newsletter via ActiveCampaign, s. Datenschutz.

 

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.