Menu Close

Blog Gesundheits-Tipps

Energetisch grauen Star verbessern

Energetisch Deine Augen-Linsen verbessern

Wie kannst Du energetisch grauen Star verbessern? Wie kannst Du Deine Augen-Linsen als Fenster zur Welt putzen?

Eine trübe Linse nennt man grauen Star. Dieses Augenproblem wird als Alterserscheinung angesehen. Du erkennst diese Störung an folgenden Symptomen: Du siehst wie durch einen Schleier, Dich blenden Lichter in unangenehmer Weise, Du tust Dich hart, im Dunklen Auto zu fahren.

Die schulmedizinische Hilfe ist es, eine neue Kunstlinse einzusetzen – eine 10-15 minütige Operation. In diesem Artikel geht es darum , wie Du Deine Augenlinse energetisch verbessern und unterstützen kannst.

Energetisch Deine Augen-Linsen verbessern

Augen-Linsen – Anatomie

Jedes Auge hat eine Linse, die an Fasern hängt. Diese Fasern sind gleichsam Sehnen für Muskeln, um die Linse dick und fast rund zu machen oder schlank zu machen. Je nachdem ob wir uns etwas Nahes oder etwas Entferntes ansehen möchten.

Die Linse selbst ist normalerweise klar und elastisch. Und verhilft uns durch diese Eigenschaften zu einem scharfen Bild. Brillen korrigieren unsere Sicht, wenn diese nicht optimal ist. Im Alter kann die klare Linse sich eintrüben und weniger elastisch sein.

Energetisch grauen Star verbessern – Homöopathie

Es gibt hilfreiche Homöopathika und homöopathische Augentropfen, die den Alterungsprozess verlangsamen und Deine Sicht verbessern. Sie pflegen zudem die Augenlinse und stärken das Gewebe der Augenlinse.

Cineraria maritima D3 Augentropfen

Diese Augentropfen müssen schon ein halbes Jahr Zeit bekommen, um die Linse zu verbessern. Täglich ein Tropfen ins Auge genügt.  Einige meiner Patienten haben sehr gute Ergebnisse erzielen können. Wer gegen Körbblüter allergisch ist, sollte jedoch diese Pflanze nicht nutzen.

Ich finde es sehr interessant, dass diese asch-grauen Blätter so hilfreich sind, den Grauschleier zu entfernen, dass wieder Licht durchdringen kann, wie diese sonnigen gelben Blüten es zeigen.

Homöopathisches Calcium

Die verschiedenen homöopathischen Calcium-Salze steuern Calcium aus der Linse dorthin, wo Calcium benötigt wird, zum Beispiel in Knochen, Zähnen, Haaren, Haut.

Calcium carbonicum hilft besonders, wenn Du durch einen Nebelschleier schauen musst. Während Calcium fluoratum  häufig gleichzeitig zur getrübten Sicht eine Bindehaut-Entzündung aufweist. Sind auch noch die Tränendrüsen entzündet, verbessert Calcium jodatum die Linse und die Tränen-Drüse.

Das Homöopatikum Causticum ist Calcium und Kalium zusammen gebrannt, was es befähigt Dir zu helfen, wenn das Lid sich motorisch nicht optimal hebt, und Du Sehstörungen mit Punkten vor den Augen hast.

WALA Lens cristallina

Das Organpräparat  Lens cristallina Gl D5 (als Trinkampullen verwendbar) verbessert sowohl die Elastizität, als auch die Klarheit der Linse. Insgesamt stößt Du damit einen Regenerations-Prozess und Verjüngungs-Prozess an. Als Monatskur empfindet man die Verbesserung am stärksten. Nach einer Pause kann eine D6 Monatskur angeschlossen werden.

Konstitutionsmittel und alte Verletzungen heilen

Konstitutionsmittel unterstützen den ganzen Menschen. Sie behandeln die Veranlagung, in die Linse Stoffe abzulagern. Conium würde einem Menschen helfen, der neurologische Schwächen hat. Während Phosphor  für lungenschwache Personen geeignet wäre.

Pulsatilla verbessert Patienten mit eitrigen Nasennebenhöhlen. Dagegen hilft Natrium muriaticum demjenigen, der salziges Essen liebt, Kopfschmerzen und trockene Schleimhäute hat.

Manchmal ist es wichtig, alte Verletzungen zu heilen, bevor die Linse klarer wird. Rhus toxicodendron ist dann das richtige Mittel.

Energetisch grauen Star verbessern – Yuen Methode

Was ist die Yuen Methode? Die Yuen Methode kann Situationen und Gewebe verbessern – rein energetisch. Wie kannst Du damit Deine Augen-Linse verbessern?

Als erstes lokalisiere die Mittellinie Deines Körpers und lasse Deine Gedanken auf und ab entlang dieser Linie laufen. Der Effekt dieser Übung ist es, die Mitte Deines Körper zu aktivieren, denn diese kann Schwächen in Stärken wandeln. Diese wirksame Methode lehrt Dr. Kam Yuen – hier kannst Du seine Website ansehen.

Aktivierung der Mittellinie

Effekt von Kinder-Krankheiten löschen

Energteisch grauen Star verbessernKinderkrankheiten wie Röteln, Masern, Windpocken können die Augen-Linsen schwächen. Auch wenn diese Erkrankungen schon lange zurückliegen. Deshalb stärke Deine Mittellinie für die Eckpunkte des Dreiecks: Null Effekt auf die Augenlinsen über Erinnerungen und Speicherungen von Kinderkrankheiten.

Fitness  der Augenlinse

energetisch den grauen Star verbessern

 

 

Die Linse soll klar sein, elastisch, stark,  ausdauernd, beweglich, koordiniert, agil, schnell. Auch hier kannst du für jeden Eckpunkt des Achtecks und für das gesamte Achteck in die Mittellinie denken.

Einmal stärkst Du Deine Zellen, dann das Gewebe und als drittes die gesamte Linse.

Linse und Nervensystem sollten miteinander kommunizieren. Nicht vergessen dürfen wir die Aufhängung der Linse, die ja dazugehört, nämlich die Muskeln der Linse und deren Sehnen, genannt Zonulafasern. Der Vorteil liegt klar auf der Hand, wenn die Linse mit dem Nervensystem verbunden ist, ist die Voraussetzung gegeben für eine Regeneration.

energetisch den grauen Star verbessern

Stoffwechsel  der Linse verbessern

Die Linse muss ernährt sein. Das geschieht durch das um sie fließende Wasser. Dadurch  kann sie wichtige Stoffe aufnehmen und überflüssige Stoffe entsorgen. Stärke diesen Vorgang über Deine Mittellinie.

Blockaden – etwas, was ich nicht sehen möchte

energetisch grauen Star verbessern

Oft gibt es Bilder, die ich gesehen habe und die mich bis jetzt blockieren. Ich möchte auf keinen Fall nochmals auf diese Bilder schauen.

Diese negativen Bilder verletzender Lebenserfahrungen kannst Du finden in der Linse, vor der Linse oder hinter der Linse. Lösche sie aus, indem Du für jeden Ort in die Mittellinie Deines Körpers fühlst.

 

energetisch grauen Star verbessernDu merkst schon, alle Ebenen des Sehens sind wichtig, nicht nur die körperliche Ebene. So kannst Du die emotionale, die mentale, psychologische, und auch die seelische Sichtweise berücksichtigen bei Deinen Stärkungen.

Wenn Du die Yuen Methode von Grund auf lernen möchtest, dann schau Dir meinen Online-Kurs an. Denn da lernst Du selbst Deine Schwächen auszutesten und auch zu löschen.
Nun bin ich gespannt, welche Erfahrungen Du machst mit den Verbesserungen Deiner Augen! Schreib mir unbedingt – ich freue mich schon auf Deinen Kommentar.

Disclaimer: Frage Deinen Arzt, Deinen Apotheker oder frage mich
Der Besuch dieser Seite, homöopathische Mittel, Pflanzen, Yuen Methode können nicht den Besuch beim Arzt ersetzen. Suche unbedingt einen Arzt auf, wenn Du unklare oder ernsthafte gesundheitliche Beschwerden hast!

Schwere Krankheiten sollten keinesfalls allein mit alternativen Methoden behandelt werden. Bespreche die Anwendung von homöopathischen Mitteln zur ergänzenden Behandlung mit Deinem Arzt!

Newsletter & eBook für SCHÖNE HAUTGratis für dich:
  • Lerne natürliche Methoden kennen, Deine Haut zu unterstützen und neu zu definieren
  • Lerne alles über Yuen Methode und 5 Elemente Werkstatt und lass deine Haut in neuem Glanz erstrahlen!

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.