Menü Schließen

Blog Gesundheits-Tipps

Gesunder Mineral-Haushalt

Gesunder Mineral-Haushalt – was können wir für uns selbst tun? Uns bekannt sind die wichtigsten Mineralien wie Calcium und Magnesium, Natrium und Kalium. Darüberhinaus gib es jedoch noch viele Spuren-Elemente, die unser Körper in kleinsten Mengen braucht.

 

Die wichtigsten Mineralien haben wir alle ausreichend in der Nahrung:Calcium-Magnesium-Phosphor-Kalium-Natrium Nachdem unsere Nahrung heutzutage sehr vielseitig ist, geht es mehr darum, die Balance der Mineralien zu verbessern.

Gesunder Mineral-Haushalt – Schüsslersalze

Schüssler-Salze sind homöopathische Mineralsalze. Sie wirken auf Zellen und Zell-Umgebung. Denn sie veranlassen den Körper die Balance zwischen Zellen und umgebendem Bindegewebe zu optimieren. Jedes einzelne Salz verbessert bestimmte Gewebe.

12 Schüsslersalze

Ich möchte Dir eine kurze Information über die 12 Salze geben.

Gesunder Mineral-Haushalt

Im Grunde braucht jeder Mensch alle 12 Salze. Spezifisch kann man testen, welches Salz die Zelle im Inneren benötigt. Und welches Salz braucht die Zelle im Bindegewebe um sie herum. Auch Du kannst das lernen in meinem Online-Kurs.

Innerhalb und ausserhalb der Zelle

Die Yuen Methode ermuntert uns die Mittellinie zu stärken. Das meint, dass Du für jeden Eckpunkt der folgenden Geometrien diese Mittellinie aktivieren solltest. Wende für einen kurzen Augenblick Deine Aufmerksamkeit auf die Mittellinie Deines Körpers. Sie geht von Steiß bis zum Kopf.

Mittellinie,Yuen Methode, Yin und Yang

Nun kannst Du Deine Zellen innen und außen stärken. Dann könntest Du testen welches Salz für innen,außen oder für die Zellmembran passt und Dich so weiter stärken. Bist Du Dir nicht sicher, mache diese Übung für alle 12 Salze.Gehe für jedes Salz in Deine Mittellinie.

Gesunder Mineral-Haushalt – Spurenelemente

Das wichtigste für Zellen und Gewebe ist das Entgiften. Zunächst ist es dienlich Zellabfälle und tote Zellen abzubauen und zu entgiften. Danach ist es günstig die Schwermetalle Quecksilber, Cadmium, Blei, Aluminium loszuwerden. Und als dritten Schritt kannst Du den Körper stärken mit allen Spuren-Elementen für beste Fitness.

Erster Schritt

Gesunder Mineral-Haushalt

Du kannst Dich trennen von Deinen Abfällen, indem diese eine andere Richtung einnehmen als Du. Die Lymphe, die Nieren und die Leber entgiften alle Giftstoffe als Dreiheit.

Zweiter Schritt

Auch Schwermetalle lassen sich zerlegen in Quantenpartikel. Gut ist es, wenn Du nun Deine Exitportale öffnest und entlässt alle Quanten automatisch. Programmiere Dich dafür über Deine Mittellinie!

Dritter Schritt

Nun kannst Du die Frequenz Deiner Spurenelemente stärken. Wie könntest Du das machen? Du könntest für jedes Mineral in Deine Mittellinie um dort die Vibration des Minerals einzuspeichern. Die Weisheit der Körperintelligenz wählt aus, was gerade wichtig ist. Und informiert Deine Zunge, was Du essen solltest und was nicht. Hab Vertrauen in diesen Prozess.

Gesunder Mineral-Haushalt – Entkalken

Manchmal lagert der Körper zu viele Mineralien ab und verhärtet Gewebe. Am häufigsten lagert sich Kalk ab dort, wo wir es nicht möchten. Kalk soll Knochen und Zähne härten. Aber es soll sich aus den Sehnen, Muskeln, und Blutgefäß-Wänden entfernen.

Depots abbauen und ausleiten

Um überschüssige Ablagerungen zu entfernen, stärke Dich über Deine Mittellinie um Mineral-Depots abzubauen.

Zusätzlich könntest Du noch Deine Räume mit Energie füllen, denn in einen Raum, in dem schon Einrichtung ist, wenn auch unsichtbar, stellt der Körper keine Abfälle oder Mineralien-Überschüsse mehr hinein.

Körper-Hohlräume stärken

Unser Körper ist so ähnlich wie der Kosmos aufgebaut – hauptsächlich Raum.

Wie kannst Du Deine Räume im Körper stärken? Wenn Du die Hohlräume zwischen und in den Zellen, Geweben und Organen stärkst über die Eckpunkte des folgenden Dreiecks, hast Du die Energie in diesen Räumen erhöht.

Weiterhin kannst Du die großen Räume des Körpers wie Becken, Bauch, Brustkorb, Schädel und Mundraum stärken. Auch könntest Du den Mikrobody ebenso stärken, nämlich die Hohlräume der Moleküle, der Atome und Quantenpartikel, wie allen Raum um diese kleinen Teile herum. Wie fühlt sich das nun an für Dich ? Wenn dieser Artikel interessant für Dich war, schreibe mir doch einen Kommentar. Ich würde mich sehr darüber freuen.

Disclaimer: Frage Deinen Arzt, Deinen Apotheker oder frage mich
Der Besuch dieser Seite, homöopathische Mittel, Yuen Methode können nicht den Besuch beim Arzt ersetzen. Suche unbedingt einen Arzt auf, wenn Du unklare oder ernsthafte gesundheitliche Beschwerden hast!

Schwere Krankheiten sollten keinesfalls allein mit alternativen Methoden behandelt werden. Bespreche die Anwendung von homöopathischen Mitteln zur ergänzenden Behandlung mit Deinem Arzt!

Gesundheitsübung: gratis Mini-Kurs

Jetzt zum Newsletter anmelden und den Mini-Kurs
für 0€ erhalten:

  • Lerne die Yuen-Methode kennen, um deine Gesundheit zu unterstützen
  • Erlebe innere und äußere Fitness
  • Einfach Mail eingeben, anmelden - und der Kurs kommt zu Dir

Du erhältst alle 2 Wochen Infos rund um natürliche Gesundheit. Newsletter via ActiveCampaign, s. Datenschutz.

 

5-Elemente Yuen-Methode:Gratis Mini-Kurs für Therapeuten

Du suchst nach einem Quantensprung für deine Patient*innen?
Hol dir meinen Mini-Kurs, jetzt für 0€!

6 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.