Menü Schließen

Blog Gesundheits-Tipps

Sodbrennen energetisch verbessern

Sodbrennen energetisch verbessern

Wie kannst Du Sodbrennen energetisch verbessern? Gerne wollen wir gutes Essen mit Dessert und einem Schlückchen Wein genießen und es richtig gut vertragen. Und das wollen wir ohne es zu bereuen und ohne, dass uns hinterher unangenehmes Sodbrennen erwartet.

Das Symptom – Sodbrennen

Dieses lästige Symptom äußert sich in einem säuerlichen Geschmack im Mund, Brennen bis in den Hals, saurem Aufstoßen. Ist es nur kurz da und verschwindet wieder, konnte sich der Körper selbst helfen.  Hat man es dauernd, kann es zu Schäden an der Schleimhaut der Speiseröhre führen. Denn die Magensäure soll im Magen bleiben, nach unten fließen und nicht nach oben kommen.

Unser Mageneingang soll die Fähigkeit haben, sich gut verschließen zu können. Dazu braucht man ein starkes Zwerchfell, das den Magen unter dem Zwerchfell-Muskel hält. Auch wissen wir selbst, dass man  als auslösende Faktoren  bestimmte Nahrungsmittel in Verdacht hat, jedoch auch Stress.

In der Medizin gibt man Säureblocker, die die Magensäure am Entstehen hindert. Der Vorteil den die Magensäure hat, nämlich Erreger abzutöten und Eiweiß auszuflocken ist damit dann leider eingeschränkt.

Sodbrennen energetisch verbessern – Homöopathie

In der Homöopathie sammelt man Symptome und vergleicht diese Symptome mit jenen Symptomen, die eine Mittel hervorrufen würde. Man kann Komplexmittel nehmen wie WALA Gentiana comp, WALA Robinia comp., Gastricumeel oder man kann Einzelmittel nehmen.

Sodbrennen energetisch verbessernNux vomica

Nux vomica ist ein ausgezeichnetes Mittel, wenn man zuviel gutes Essen gegessen hat, man sich gleichsam überessen hat. Genau da hilft es in der Tiefpotenz D4. Besonders wenn man reizbar und gestresst ist, kann man dieses Mittel auch als Konstitutionsmittel verwenden und dann in höheren Potenzen geben.

Robinia pseudoacacia

Hast Du saures Aufstoßen mit Magendruck, kann Dir Robinia helfen. Weil es das Brennen in der Speiseröhre rasch lindert und die Schleimhäute wieder normalisiert, ist es ein ausgezeichnetes Mittel, falls die Beschwerden schon etwas länger da sind.

WALA Diaphragma

Um den Magen besser zu verschließen am Mageneingang, hat sich das Organpräparat Diaphragma bewährt. Denn es tonisiert in tiefen Potenzen den Zwerchfellmuskel, damit er den Magen gut verschließt ohne eine Lücke zu lassen.

Sodbrennen energetisch verbessern – Yuen Methode

Dr Kam Yuen, Grandmaster des Shaolin KungFu entwickelte die Yuen Methode. Er selbst nennt sie die „Wissenschaft der sofortigen Resultate“. Genau das kann man als Anwender wirklich bestätigen. Deshalb lohnt es sich diese Selbsthilfe-Methode zu erlernen (HIER online)

Als rein energetische berührungslose Methode brauchst Du keine Medikamente oder Instrumente.  Denn Du brauchst nur das Wissen, dass die Mittellinie des Körpers die Energie von schwach nach stark wandelt.

Sodbrennen energetisch verbessernSodbrennen energetisch verbessernSysteme stärken

In der Yuen Methode stärkt man immer eine Geometrie zum Beispiel 3 Themen zueinander. Um ein starkes Zwerchfell zu haben, stärkt man Verdauungssystem zu Respiratorischem und Reproduktivem System.

Denn das Zwerchfell gehört zum Respiratorischen System und der Magen zum Verdauungssystem. Diese beiden dürfen nicht in Konflikt miteinander sein.

Damit ist energetisch die Grundlage geschaffen, so dass man weiter den nächsten  Schritt machen kann. Nun muss man das Zwerchfell anspannen.

Zwerchfell stärken

Auf natürliche Weise kannst Du das Zwerchfell durch Singen stärken!!! Da der schwache Tonus des Zwerchfells von übermäßiger Entspannung dieses Muskels kommt, musst Du austesten wieviel mal mehr dieser Muskel Spannung braucht.  Diese Information kannst Du über die Mittellinie stärken- und die übermäßige Relaxation des Zwerchfells löschen. Wenn diese Übung häufig gemacht wird, ist die Zwerchfelllücke wieder geschlossen und der Muskel stark im Verschließen des Magens.

Speiseröhre stärken

Falls die Speiseröhre Schäden davongetragen hat durch die  Magensäure, kann man sie ebenfalls energetisch verbessern. Zunächst müssen die Reizzustände der Entzündung beseitigt werden. Danach kann man die Regeneration der Oberfläche angehen. Am leichtesten geht das, wenn man die 3 Schichten der Speiseröhre verbessert: Die innere, die äußere und die dazwischenliegende Schicht. Genaueres kannst Du im Buch 5 Elemente Werkstatt erfahren.

Ist es nicht gut, wenn man diese Werkzeuge an der Hand hat um sich und seine Lieben schnell zu unterstützen? Tatsächlich kann wirklich jeder seine Mittellinie finden und mitmachen. Viel Erfolg!

Gesundheitsübung: gratis Mini-Kurs

Jetzt zum Newsletter anmelden und den Mini-Kurs
für 0€ erhalten:

  • Lerne die Yuen-Methode kennen, um deine Gesundheit zu unterstützen
  • Erlebe innere und äußere Fitness
  • Einfach Mail eingeben, anmelden - und der Kurs kommt zu Dir

Du erhältst alle 2 Wochen Infos rund um natürliche Gesundheit. Newsletter via ActiveCampaign, s. Datenschutz.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.