Menü Schließen

Blog Gesundheits-Tipps

Tinnitus loswerden mit energetischen Methoden

Geht das, Tinnitus loswerden mit energetischen Methoden? Darauf kann man wirklich sagen: JA. Wie immer ist es günstig mehrere Methoden anzuwenden. Dabei möchte ich erinnern an Akupunktur, Ohrakupunktur, Massage. Hier in diesem Artikel möchte ich jedoch nur auf Homöopathie und Yuen Methode eingehen.

Wie immer muss die Ursache gefunden werden. Dabei gibt es die verschiedensten Theorien, wodurch das lästige Ohrgeräusch entstanden sein könnte. So diskutiert man folgende Ursachen:  Schwerhörigkeit,   Lärm- oder Knalltrauma,  Hörsturz,  Durchblutungsstörungen, Verspannungen der Halswirbelsäule, Strahlungsbelastung, virale  Infektionen, Mittelohrentzündungen, Verknöcherungen  der Gehörknöchelchen, ein Herd,  Tumore , durchlöchertes Trommelfell, Morbus Menière, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Medikamente , Stress oder emotionaler Belastung. Leider bleibt oft die Ursache ungeklärt. 

Tinnitus loswerden mit energetischen Methoden – Homöopathie

In der Homöopathie sucht man über die gezeigten Symptome das wirksame Mittel. Denn diese versetzt den Körper über seine Frequenz in die Lage, sich selbst zu helfen und den Tinnitus abzustellen.

Hydrastis

Energetik bei Morbus Crohn, Homöopathie, Yuen MethodeHydrastis ist der kanadische Gelbwurz.  Für Jemanden, der körperlich ziemlich abgebaut hat, könnte dieses Mittel hilfreich sein. Wenn durch die verschiedensten Ursachen Kräfte fehlen, können sie sehr gut mit Hydrastis wieder aufgebaut werden. Während der Körper Besserungen erfährt, verschwindet der lästige Tinnitus gleichzeitig mit allen anderen Beschwerden. Zum Beispiel bessern sich durch Hydrastis Entzündungszustände an Nasennebenhöhlen, an Blase, Gallenblase, Magen.  Insgesamt ist Hydrastis wirklich ein sehr zuverlässiges Schleimhautmittel.

Belladonna

Die Tollkirsche Belladonna ist eigentlich ein Akutmittel, kann jedoch auch bei einem chronischen Zustand sehr gut helfen. Als  Fiebermittel und Mittel gegen Mandelentzündungen ist es uns wohlbekannt.

Rote Wangen, Stress, sich bedroht fühlen, unruhig sein, flüchten wollen sind typische Merkmale, bei denen Belladonna angezeigt ist. Nach Gabe des Homöopathikums beruhigt sich der aufgewühlte Zustand, auch der Tinnitus wird leiser und verschwindet.

Petroleum

Petroleum ist das uns bekannt Erdöl als potenziertes Heilmittel. Ist das Ohrgeräusch pulsierend wie der Herzschlag, kann Petroleum das richtige Mittel sein. Vorausgegangen sind häufig Überanstrengung oder auch Kummer. Gleichzeitig haben die Betroffenen häufig Hautausschläge, Ekzeme, Hauteinrisse.

Bei Mittelgabe geht nicht nur das Ohrgeräusch weg, sondern es geht auch die verlegte Tube auf. Vorher schreckhaft und unentschlossen wird derjenige zu einem widerstandfähigen Menschen, der weiß, was er will. Auch wird er sichtlich entscheidungsfreudiger.

Tinnitus loswerden mit energetischen Methode – Yuen Methode

Energetik bei Morbus Crohn, Yuen Methode, Dr Maria Diepgen,Die Yuen Methode wirkt als rein energetische Methode. Und kann man sie als  Selbsthilfemöglichkeit wärmstens empfehlen. Außerordentlich wirksam ist sie in Händen von Therapeuten  sowohl für die Diagnosestellung, als auch für das Beenden der Beschwerden. Denn sie ist die schnellste Methode, die mir bekannt ist.

Dr Kam Yuen Grandmaster des Shaolin KungFu entwickelte diese Methode. Hierbei lehrt er, energetische Schwächen zu suchen und zu finden. Einfacherweise ist die Korrektur der Schwächen immer gleich. Denn sie erfolgt über die Mittellinie des Körpers. Hierdurch wandelt sich die Schwäche sofort in eine Stärke um.

Willst Du die Methode richtig anwenden, musst Du die Grundgeometrien der Yuen Methode kennen, damit die Stärkungen sich gegenseitig stützen und boostern. Das kannst Du lernen im Online Kurs HIER.

Wer oder was erzeugt das Geräusch?

Nun muss man Detektiv sein: auf welcher Ebene wird das Geräusch erzeugt ?  Dabei geht man ganz neutral an die Testung heran:  auf körperlicher, emotionaler, mentaler, psychologischer, seelischer, übersinnlicher Ebene oder Kombinationen der Ebenen?

Weiterhin kann man fragen ob es von demjenigen selbst oder von Jemandem anderen kommt. Tatsächlich gibt es Situationen in denen Jemand noch etwas Wichtiges sagen möchte, weitergeben möchte, bereinigen möchte, manchmal sogar über den Tod hinaus.

Nervensystem des Hörens

Tinnitus loswerden mit energetischen MethodenDie Hörbahn und den zugehörigen Schläfenlappen des Gehirns kann man stärken über die Mittellinie. Im Normalfall erregt das Geräusch den Hörnerv, läuft über verschiedene Stationen (wie Lemniscus lateralis, Colliculus inferior, Corpus geniculatum mediale) zum seitlichen Gehirn in Ohr-Nähe.

Hier kann man manchmal eine zu geringe Durchblutung oder eine virale Störung finden.

Wirklich, es lohnt sich das Suchen! Denn hat man alle Ursachen gefunden, verschwindet das Geräusch auf Nimmerwiedersehen und die ersehnte Stille kehrt ein.

5-Elemente Yuen-Methode:Gratis Mini-Kurs für Therapeuten

Du suchst nach einem Quantensprung für deine Patient*innen?
Hol dir meinen Mini-Kurs, jetzt für 0€!

1 Kommentar

  1. Diemut

    Liebe Maria, danke für dieses Angebot: blendend kann ich mich da gleich als „seelischer Fall“ einordnen, denn so wie ich leicht aus solchen Gründen Krank werde, so ist das auch mit den Ohrengeräuschen: Ein sehr unangenehmes Rauschen oder alternativ: meist das rechte Ohr klappt einfach zu und ich höre damit nur noch sehr schlecht. Beim nächsten Mal werde ich dann versuchen, mit der aktivierten Mittellinie zu reagieren. Danke für ALLES! Deine Diemut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.