Menü Schließen

Blog Gesundheits-Tipps

Energetisch aus der Erschöpfung

Energetisch aus der Erschöpfung herauskommen

Wie kannst Du energetisch aus der Erschöpfung herauskommen? Hierfür möchte ich Dir Homöopathika und Übungen der Yuen Methode zeigen.

Energetisch aus der Erschöpfung  – Ursachen

Energetisch aus der Erschöpfung herauskommen, Homöopathie, Yuen MethodeAls erstes sollten wir auf eine gründliche schulmedizinische Ursachensuche gehen. Wenn wir nach den Gründen der Erschöpfung fanden, dann werden wir nach Blutmangel, Vitamin B12 Mangel, Infekte wie Epstein Barr-Virus, Rekonvaleszenz nach Infekten wie Coronainfekten, Schlafmangel, Hormonstörungen der Schilddrüse oder Nebennieren, Stoffwechselstörungen wie Diabetes, Glutenunverträglichkeit, Sprue, Herzmuskel-Herzbeutelentzündungen suchen…. Dies alles sind ja Grundlagen, die stimmen müssen.

Jedoch ist immer Körper, Geist und Seele des Menschen zu betrachten in seiner Umgebung, Familiensituation, Arbeitssituation. So würden wir deshalb fragen, nach erschöpfenden Lebenssituationen, Burnout, Überforderung, depressiver Verstimmung, Bipolarer Phase.

Energetisch aus der Erschöpfung  – Homöopathika

Hier stelle ich Dir einige hilfreiche Homöopathika vor, die aufbauend sind bei Erschöpfung.

Damiana

ErschöpfungDie Malvenart Damiana ist eine Pflanze der Mayas. Sie gilt als anregend und munter machend. Trotzdem verhilft sie zu besserem Schlaf. Man kann diese Pflanze einsetzen bei Erschöpfungszuständen, depressiven Verstimmungszuständen.

Bekannt ist sie jedoch hauptsächlich für ihre Wirkung gegen Potenzprobleme, Erektionsstörungen, sexuelle Unlust, schwache Menstruation, unerfülltem Kinderwunsch, Migräne durch Stress.

Wenn alte Menschen Harntröpfeln haben und inkontinent sind, kann dieses Mittel ausgezeichnet helfen. Es bringt mehr Spannung in den Beckenboden und in die Blasenschließmuskulatur.

Silicea

Die Kieselsäure, auch bekannt als Schüsslersalz Nummer 11, hat ebenfalls eine aufbauende Wirkung, besonders nach Überarbeitung. Wenn man zuviel gebüffelt hat oder sich völlig ausgepowert hat in einem Projekt, dann wirkt Silicea wie das Aufladen unserer Batterie. Relativ schnell fühlt man mehr Selbstvertrauen, kann Versagensängste besser loslassen.

Als wichtiger Mineralstoff des Körpers entsäuert die Kieselsäure,  löst unsere Harnsäure-Schlacken auf. Silicea lässt wieder richtig gut schlafen, und unsere Rekonvaleszenz nach Infekten überwinden. Es ist also absolut aufbauend in einer Erschöpfungsphase.

Sepia

Die Mineralstoffe der Tinte des Tintenfisches bringen Balance. So hilft Sepia, gelassen mit dem eigenen Zeitplan umzugehen. Man kann über Sachen hinwegsehen, die sonst den eigenen Perfektionismus nicht ruhen lassen würden.

Die ausgezeichnete Wirkung entfaltet sich bei einem Erschöpfungszustand, der von Überforderung und Stress herrührt. Aus dieser Überforderung kann sogar Ängstlichkeit entstanden sein, alles herrührend von dem Gefühl dem Ganzen nicht mehr gewachsen zu sein. Sepia baut Dich in dieser Situation auf, damit Dein Leben wieder fließt.

Energetisch aus der Erschöpfung  – Yuen Methode

Was kann man energetisch tun bei Ablehnung?In der Yuen Methode schaltet man die Haupt-Energieversorgung ein. Der Einschaltknopf ist nicht ein Punkt, sondern eine ganze Linie, nämlich die Mittellinie Deines Körpers. Wenn Du diese Mittellinie fühlst -von Steiß bis Kopf- aktivierst Du sie und bewirkst, dass aus einer Schwäche eine Stärke wird.  Das ist das geniale Geheimnis dieser Methode.

Nun kommt es darauf an, dass Du die Reihenfolge der Schwächen findet , die die Erschöpfung auflöst. Genau das lernst Du im online Kurs-(KLICKE HIER)

Solange Du diese Technik noch nicht kennst, kannst Du einfach jeden Eckpunkt der empfohlenen Geometrien stärken, indem Du für jedes Thema einzeln Deine Mittellinie fühlst.

Körperliche Ursachen

Diese können bei Dir liegen oder von Deiner Umgebung herrühren. Das müsstest Du erfühlen. Wenn es von Deinem Körper herrührt, stärke Deine Quantenpartikel-Atome-Moleküle-Zellen-Gewebe-Organe Drüsen Gelenke-Systeme-Strukturen-Hohlräume.

Und außerhalb von Dir kann es Dein Schlafplatz sein, Deine Wohnung, Dein Arbeitsplatz, Deine Stadt, Dein Geburtsort, ein Land, Planet Erde, Sterne, Universen, Dimensionen, schwarze Löcher, andere Raum Zeit Kontinuen…

Es ist immer sehr spannend, welche körperlichen Ursachen eine Erschöpfung  haben kann.

Nicht körperliche Ursachen

energetisch aus der Erschöpfung herauskommenInteressant wird es , wenn wir auch die nicht-körperlichen Ursachen mit einbeziehen, da wir ja ganzheitlich herangehen wollen. Welche Ebenen könnten noch stören? Hier zähle ich Dir 18 Ebenen auf, um Dir eine Auswahl anzubieten für Deine Forschung. Denn Du möchtest ja wissen, was Du  als nächstes stärken musst, um die ideale Reihenfolge einzuhalten.

Von diesen Ebenen ausgehend, findest Du schwächende Gründe für Erschöpfung

  • Manchmal wollen wir schwach sein, um nicht zu sehr gefordert oder gar überfordert zu sein, natürlich auf unterbewusster Ebene. Wir suchen Schutz vor Aufgaben und Verantwortung.
  • Unser Gedankenkarussell bei zu viel Geld kann eine Rolle spielen, mit der Frage – wie können wir es vererben, anlegen. Kreisende Gedanken um das liebe Geld schwächen uns.
  • Oder wir können uns verzehren in utopischem Verlangen nach etwas oder Jemandem. Wir erschöpfen uns durch Sehnen ohne Handeln.
  • Auch gehen wir manchmal bei sozialen Vergleichen in unsere eigene negative Bewertung, sehr häufig bei Geschwistern. Wir schalten bockig unsere Kraft ab.
  • Kulturelle oder religiöse Falsch-Informationen beeinflussten uns, dass wir unsere innere Richtung auf Leid eingestellt haben. Unsere Wahl unseres Wohlbefinden braucht ein RESET zu unserem eigenen Ich.
  • Die  Erschöpfung soll uns vor einer negativen Beziehung bewahren, gleichsam als Schutz vor einer Person. Alle können sehen, man kann nicht mehr und wird in Ruhe gelassen!

Alle energetischen Ebenen stabilisieren

Hintergründe der Erschöpfung können wir sehr schnell löschen, indem wir uns neutral zu all den ursächlichen Themen stellen über die Mittellinie des eigenen Körpers. Seien es nun körperliche und/oder nicht-körperliche Gründe. Und wir wissen, dass das Bewusstsein nur die Spitze vom Eisberg ist. Tatsächlich ist die intuitive Testung mit Hilfe der Yuen Methode hier dem konventionellem Ansatz überlegen. Denn die wahren Gründe sind genau die, an die man nie denken würde.

So kann man aus der Erschöpfung energetisch herauszukommen, wenn man alle relevanten Blockaden löscht. Vielleicht hilft es auch,  mal eine Bestandsaufnahme machen, von dem was man hat. Damit sind dann die energetischen Ebenen stabil und Frische kann wieder einziehen, denn die Batterien laden sich ganz natürlich auf durch Wasser, Sonne, Licht, Laufen, Atmen.

Gesundheitsübung: gratis Mini-Kurs

Jetzt zum Newsletter anmelden und den Mini-Kurs
für 0€ erhalten:

  • Lerne die Yuen-Methode kennen, um deine Gesundheit zu unterstützen
  • Erlebe innere und äußere Fitness
  • Einfach Mail eingeben, anmelden - und der Kurs kommt zu Dir

Du erhältst alle 2 Wochen Infos rund um natürliche Gesundheit. Newsletter via ActiveCampaign, s. Datenschutz.

 

5-Elemente Yuen-Methode:Gratis Mini-Kurs für Therapeuten

Du suchst nach einem Quantensprung für deine Patient*innen?
Hol dir meinen Mini-Kurs, jetzt für 0€!

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.