Menu Close

Blog Gesundheits-Tipps

Prüfungsangst energetisch angehen

Prüfungsstress energetisch angehen, Homöopathie, Yuen Methode

Wie kannst Du Prüfungsangst energetisch angehen und möglichst löschen? Wenn wir uns innerlich anspannen um loszugehen für ein Ziel, steuert unser vegetatives Nervensystem uns so, dass wir vorbereitet sind. Tatsächlich stellt unser Körper unseren Stoffwechsel um, dass wir fit sind, auch gut wegrennen oder kämpfen könnten. Dazu brauchen wir weder Verdauung noch Harnsystem, sondern Muskeln und unser Herz-Kreislauf-System.

Bei einer Prüfung nutzt uns das auch, denn wir sind gut durchblutet und wach. Jedoch kann unsere System uns so manche Streiche spielen, denen wir vorbeugen wollen.

Stellen wir uns ein darauf, dass es eine gute Erfahrung werden wird, und wir unser Wissen voll ausschöpfen können!! Auch dass wir es verdienen eine gute Note zu haben und ganz klar die Prüfung bestehen!!! Stellen wir uns ein zur Erfolgsgruppe zu gehören!!!

Und falls wir sie nicht bestehen, sie eben wiederholen. Dann haben wir eine gute Voraussetzung, denn es ist mehr Spiel als Ernst. Auch im Spiel wollen wir gerne gewinnen. Und auch im Spiel sind wir aufgeregt, was da kommen wird. Diese gesunde Aufregung tut uns sogar gut.

Prüfungsangst energetisch angehen – Homöopathie

Die Homöopathie hat verschiedene Mittel gegen Ängste. Beim Auswählen des Mittels, achtet man auf die zusätzlichen Symptome und charakterlichen Eigenschaften.

Magenschleimhaut energetisch verbessern, HomöopathieArsenicum album – der Perfektionist

Wenn man Arsenicum album braucht, dann ist man sehr genau. Man strengt sich beim Lernen sehr an, bis zur Überanstrengung. Durch die Strapaze der intensiven Lernphase fühlt man sich wirklich erschöpft. In dieser Phase neigt man zu Gewichtsabnahme und zu wässrigen Durchfällen.

Argentum nitricum – Versagensängste

Jemand der eine sehr hohe Erwartungs-Spannung aufbaut vor einem Event oder vor einer Prüfung, dem kann Argentum nitricum helfen. Die vegetativ angespannte Lage führt zu Durchfällen und häufigem Wasserlassen. Alles beruhigt sich durch die Gabe diese Mittels.

Silicea – Blackout

Auch wenn man fleißig gelernt hat, kann ein geringes Selbstbewusstsein zu einer Denk-Blockade führen. Silicea hilft das Denken wieder in Fluss zu bringen. Dabei kann man beobachten, dass Vollmond eine starke Verschlechterung  des Befindens bringen kann.

Ambra – Gedächtnisschwäche

Eine Mensch, der eher  zurückhaltend und schüchtern ist, kann durch die ungewohnte Situation vor einer Prüfung zu einer starken Schlaflosigkeit kommen. Ein Zeichen, das für Ambra spricht, ist, wenn Musik den Zustand noch weiter verschlimmert. Ruhe wäre so viel angenehmer.

Neurexan – ein Stresslöser

Neuraxan ist eine Mischung verschiedener Homöopathika, ein sogenanntes Komplex-Homöopathikum. Vor Events oder Prüfungen löst es die übermäßige Anspannung. Und das Gute dabei ist, es macht nicht müde.

Prüfungsangst energetisch angehen – Yuen Methode

Mittellinie,Yuen Methode, Yin und YangDr Kam Yuen, als Grandmaster des Shaolin KungFu, hat die Yuen Methode gegründet. Hierbei nutzt man die Mittellinie des Körpers als Möglichkeit eine gefundene Schwäche in eine Stärke zu wandeln. Wenn Du die Yuen Methode anwendest, nimmst Du weder Substanzen zu Dir, noch berührst Du den Körper.

Tatsächlich musst Du nur eine Übung kennen, nämlich das Fühlen der Mittellinie Deines Körpers. Sie beginnt am Steiß und geht bis zum Kopf. Du kannst die Grundlagen in einem online Kurs erlernen. Wie kannst Du Dir mit Prüfungsangst helfen?

Deine Körperintelligenz einschalten

Diese Übung ist ganz einfach. Gehe für jeden Eckpunkt des Körperintelligenz-Fünfecks in Deine Mittellinie – eine Millisekunde reicht: Mittellinie-Gehirn-Rückenmark-alle Zellen-Integration des zentralen Nervensystems. Wenn Du die Körperintelligenz einschaltest, hast Du alle Zellen mit ihrer Intelligenz zur Verfügung. Das ist ein sehr guter Ausgangspunkt zu lernen oder ein Prüfung zu absolvieren.

Richtige Antworten in der Prüfung

Prüfungsangst energetisch angehen, Yuen Methode, HomöopathieIn der Prüfung möchtest Du als Prüfling Dein Wissen parat haben und die richtigen Antworten auf die Fragen wissen. Deshalb stärke Dich zu den Prüfungsfragen, zu den richtigen Antworten und zum Resultat” Prüfung bestanden”.

Diese Balance kannst Du schon längere Zeit vor der Prüfung immer wieder anwenden. Warum unterstützt Dich das? Weil Du Dich in das Feld des Wissens hineinbegibst und die Antworten auf Prüfungsfragen herunterlädst in Dein eigenes Feld.

Mag sein, dass Du genau die Antworten auf Deine Prüfungsfragen deshalb schon vorher bearbeitest, genau den Stoff vertiefst, der für diese Prüfung wichtig ist.

Der nächste Vorteil dieser Vorgehensweise ist, dass Du Deine Angst abbaust, denn intuitiv weißt Du auf einer tiefen Ebene, dass Du sicher sein kannst, dass Du das Richtige gelernt hast.

Dennoch sollst Du Deine Neutralität einschalten zum Ergebnis.

Neutral sein zum Ergebnis

Wie kann man zum Ergebnis der Prüfung neutral sein. In der Yuen Methode geht man so vor: man stärkt sich über das Neutralitäts-Dreieck: Prüfung bestanden -nicht bestanden- Neutral. Am besten Du lernst die Einzelheiten der Yuen Methode in meinem Online-Kurs. Damit kannst Du Deine Schwächen finden und diese in Stärken umwandeln.

Prüfungsangst energetisch angehen, Yuen Methode, HomöopathieRechtes und linkes Gehirn integrieren

Die rechte  Gehirnhälfte ist die intuitive Seite, die Bilder, Tanz, Musik, Spielen und das Ganze betrachtet, während die linke Gehirnhälfte analysiert, das Detail sieht, für Sprache, Rechnen, Logik, Zeitempfinden zuständig ist.

Und beides möchten wir in Prüfungen zur Verfügung haben. Diese Verbindung schafft anatomisch der sogenannte Balken zwischen den Gehirnhälften, der für die Verbindung und Koordination beider Hälften zuständig ist.

Wenn Du beide Gehirnhälften einschalten willst, stärke die Eckpunkte des folgenden Dreiecks für ein steigendes Potenzial über Deine Mittellinie: rechtes Gehirn-linkes Gehirn-Verbindung, Fitness, Integration.

So kannst Du schon beim Lernen kreativ sein, das Ganze und die Details einbeziehen. Es bilden sich leichter Brücken- Eselsbrücken über den Balken Deines Gehirns.

Emotionen wie Erwartungsspannung löschen

Prüfungsangst energetisch angehen, Yuen Methode, HomöopathieEin gewissen Erregtheit wird immer in Prüfungssituationen da sein, denn das ist ganz natürlich. Jedoch ist die Performance in einer Prüfung besser, wenn man nicht von seinen Emotionen überwältigt oder lahm gelegt wird.

Lösche über folgendes Fünfeck Deine Emotionen auf Null minus unendlich, denn Null ist in der Yuen Methode nur der Anfang des Löschens.

So löscht Du alle Emotionen wie, gestresst, verwirrt, Blackout, frustriert, unzufrieden, unverstanden, traurig, schuldig, sich beschuldigen, angstvoll, voller Furcht, erschrocken, angespannt, ärgerlich, voller Rache.

Hast Du diesen Ballast abgeladen, kannst Du wirklich einmal richtig durchschnaufen.

Zur Erfolgsgruppe gehören

Prüfungsangst energetisch angehen, Homöopathie, Yuen MethodeWas hält uns manchmal ab, dass wir nicht zu den Guten dazugehören? Da kann es tiefe Blockaden auf geistiger und seelischer Ebene geben.

Dazu gehört das gelernte Verhalten vor dem Ziel aufzugeben, denn wenn ich kein Sieger bin, dann werde ich weiter unterstützt und nicht mehr gefordert. Weiter gehört dazu der Glaube, ich bin nicht gut genug. Auch kann es sein, dass der Stoff gar nicht interessiert.

Und natürlich, dass man nie zur Erfolgsgruppe dazugehörte aufgrund älterer Geschwister, die aufgrund des Altersvorsprungs weiter in ihrer Entwicklung waren. Manchmal gibt es die Pechsträhne auch bei den Vorfahren seit Generationen, so dass man unbedingt dazugehören möchte und sein Leben ähnlich gestaltet auf unterbewussten Ebenen. Und aus diesen Gründen unbewusst seine Prüfung vermasselt.

Was kannst Du für diese Ebenen tun? Zunächst ist es sehr wichtig stark zu sein für Unterbewusstsein-Bewusstsein und Nicht Bewusstes. So zieht alles am gleichen Strang für Deinen Erfolg. Das nächste wäre die Blockaden zu löschen, wie Aufgeben ist das Beste, kein Interesse, nicht gut genug, nicht zugehörig zu den Guten, Pechsträhne der Vorfahren weiterleben. Das können Emotionen sein, Gedanken, psychische Reaktionen, aber auch seelische Muster der Vorfahren. Stärke jede Ebene, indem Du die negativen Muster löschst über Deine Mittellinie.

Prüfungsangst energetisch angehen – und neu wählen! ohne Sabotage!

Nun kannst Du ganz neutral sein, offen sein für alles, was da kommt. Und jetzt ist Deine Wahl gefragt: Wähle ein angenehmes, aufbauendes Erlebnis aus dem Feld der unendlichen Möglichkeiten, denn das kannst Du, das willst Du, das verdienst Du, dazu bist Du einverstanden, und Jetzt bereit. Stärke Dich zu Deiner neuen Wahl über die Mittelinie Deines Körpers!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5-Elemente Yuen-Methode: Mini-Kurs für Therapeuten

Du suchst nach einem Quantensprung für deine Patient*innen?
Hol dir meinen Mini-Kurs, jetzt für 0€!