Menu Close

Blog Gesundheits-Tipps

Blasenentzündungen energetisch verbessern

Wie kann man die Situation mit dauernden Blasenentzündungen energetisch verbessern? Blasenentzündungen können schmerzen, brennen, Krämpfe verursachen und uns richtig unwohl fühlen lassen mit dem lästigen dauerndem Harndrang. Wie sind wir froh, wenn wir im akuten Zustand ein Antibiotikum nehmen können, das uns hilft.

Wenn sich jedoch immer wieder einen Blasenentzündung anbahnt, muss man seine Abwehr, seine  Konstitution und seine Darmflora verbessern. Hier bekommst Du Hinweise auf homöopathische Mittel und die energetische Yuen Methode.

Blasenentzündung energetisch verbessern – Homöopathie

Mit homöopathischen Medikamenten können wir gegen unsere Symptome vorgehen.

Cantharis – bei Brennen

Blasenentzündung energetisch verbessern, Homöopathie, Yuen MethodeWenn Du unter unangenehmem Brennen leidest und Du den Eindruck hast, dass Deine Schleimhäute stark gereizt sind, dann kann Dir Cantharis helfen. Es vermindert Brennen beim Wasserlassen, Ausfluss aus der Harnröhre, Unterbauchschmerzen, schmerzhafte Harnverhaltung.

Zusätzlich kannst Du Deinen Urin ansäuern, indem Du Cranberry-Saft trinkst, damit sich die Bakterien weniger gut vermehren können.

Dulcamara – bei Blasentröpfeln

Feuchte Kälte, kaltes Sitzen oder kaltes Baden als Ursache hat Deine Blasenentzündung ausgelöst. Dulcamara entspannt die Verkrampfung und beruhigt die Schleimhäute, so dass Blasentröpfeln und Einnässen verschwinden. Auch Deine Stimmung bessert sich: Du bist nicht mehr verkrampft und reizbar, sondern Du beruhigst Dich. Das Gute ist, auch Deine allgemeine Infektanfälligkeit kann mit diesem Mittel zurückgehen.

Blasenentzündung energetisch verbessern, Homöopathie, Yuen MethodePulsatilla – bei Reizblase

Wenn beim Husten oder Lachen Urin abgeht, kann Dir Pulsatilla helfen. Es bessert Dein Bindegewebe und Deinen Beckenboden. Vor allem wirkt es sehr gut bei Reizblase, besonders bei blondhaarigen Menschen.

Sarsaparilla – bei Blasengrieß

Sarsaparilla ist das richtige Mittel, wenn Du oft Harnwegsinfekte hast, mit Blasenschmerzen und Steinbildung. Es hilft besonders, wenn  Du auch unter Hautausschlägen oder Schuppenflechte und Muskel/Gelenkschmerzen leidest.

Wenn dieses Mittel passt, lässt es Entzündungen und Reizzustände verschwinden.

Reneel – bei Harnwegsinfekten

Das Komplex-Homöopathikum Reneel enthält Berberis, Causticum, Lytta vesicatoria, Sabal serrulatum und andere Homöopathika. Es wirkt Schleimhaut beruhigend und wirkt gut gegen Reizblase. Man kann man es gut bei chronischen Blasenentzündungen ausprobieren.

Blasenentzündung energetisch verbessern –  Ordnung mit Yuen Methode

Yuen Methode, YuenmethodDie Yuen Methode ist eine rein energetische Methode. Sie wurde von Dr Kam Yuen entwickelt auf der Basis der Weisheiten des Shaolin KungFu.

Ihre Wirkung beruht auf einem Ausgleich der energetischen Ungleichgewichte auf allen Ebenen von Körper Geist Seele. Weder Berührung, noch Medizin muss man hierbei einsetzen. Die Yuen Methode nutzt einzig und allein die Mittellinie als Korrektur-Möglichkeit. Hier gibt es einen online Kurs für die Grundlagen der Yuen Methode.

Tatsächliche kann diese Mittellinie  die gefundene Schwäche in eine Stärke umwandeln. Dr Yuen nennt seine Methode die “Wissenschaft der sofortigen Resultate”, denn die Ergebnisse sind sofort zu fühlen.

Die erste Übung ist also: Finde die Mittellinie Deines Körpers mit Deinem Fühlen. Wenn Du das machst, stärkst Du diese Linie. Und damit stärkst Du gleichzeitig Dein Nervensystem mit Gehirn und Rückenmark, das alles steuert.

Um Blasenentzündungen wegzubekommen, ist es wichtig neben vielem Trinken als Durchspülungs-Maßnahme, die verschiedenen Ursachen zu entdecken, um diese spezifisch anzugehen. Die Ursachen können körperlich, emotional, mental, psychologisch, spirituell, psychospirituell, übersinnlich und alle Kombinationen dieser Ebenen sein.

Wie kannst Du etwas für Dich tun um Deine Anfälligkeit wegzubekommen?

Schaffe Platz für die Blase

Unsere Blase wird umgeben vom Enddarm, Beckenboden, bei Frauen von Uterus/ Vagina. Sie braucht Platz um sich schön füllen zu können.

Lasse andere Systeme/Organe/Gewebe die Blase unterstützen

Blasenentzündung energetisch unterstützen, Yuen Methode, HomöopathieAlle Deine Organe sollen stark sein und gleich gut funktionieren. Wenn das so ist, kann im Fall einer Schwäche eines Organs, ein anderes Organ den Anteil energetisch übernehmen und Energie dorthin schieben, wo diese gebraucht wird. Die Gemeinschaft der Organe möchte eine ganz unterstützende Community sein.

Dazu sollten sie alle mit dem Nervensystem verbunden sein, so dass die Steuerung und Zielvorgaben für jedes Organ und alle Organe zusammen klar sind.

Organe bestehen aus Geweben, die eine Untergruppe der Organe darstellen. Während die übergeordnete Gruppe die Systeme darstellen. Dazu wissen wir, dass die Blase zum Harnsystem gehört.

So könntest Du Dich stärken für Verbindung untereinander, für gegenseitige Unterstützung und für Kommunikation in beide Richtungen. Nicht nur für Organe zur Blase, sondern auch für Systeme zu Harnsystem und Körper-Gewebe zu Blasengewebe.

Fühle hinein wie wohlgeordnet alles geregelt ist, wenn sich die gleichen Gruppen unterstützen , miteinander reden und sich verbinden zu einer Einheit! Und das alles mit dem genialen Nervensystem als Chef für Steuerung, Ziele und Leistungsbewertung. Das Zentrale Nervensystem kann Ausmessen, wo die Leistung der Mitarbeiter steht.

Blasenentzündungen energetisch verbessern – Entgiftung über Yuen Methode

Putze den Zwischenbereich der Gewebe und Zellen

Im Zwischenbereich von Gewebe und Zellen der Blase soll die Energie fließen für eine gute Unterstützung des gesamten Organs. Dieser Energiefluss ist bei chronischen Blasenentzündungen gestört. Denn diese Zwischenräume haben so viel Speicherungen und Erinnerungen auf allen Ebenen an die abgelaufenen Erkrankungen des Organs.

Hier willst Du aufräumen. Das Beste wäre Du würdest die Reihenfolge der Schwächen, die zuerst dran kommen sollten austesten. Warum ist das ein wichtiger Punkt?  Weil aus der Erfahrung heraus, so der Erfolg nachhaltiger zu erreichen ist für eine stabile Blase. Das könntest Du lernen in meinem Online Kurs. Wenn Du das noch nicht kannst, beginne mit der körperlichen Ebene.

Körperliche Ebene

Blasenentzündung energetisch verbessern, Yuen Methode, HomöopathieLösche alle Stagnationen im Zwischenraum, alle Blockaden, alle Wassereinlagerungen, Entzündungen, Infektionen, Parasiten und pathogene Keime. Ob diese nun als Toxine, Bruchstücke oder lebende Erreger vorhanden sind. Damit säuberst Du das Terrain. Diese Putzaktion Deines Zwischengewebes mit den Zwischenräumen solltest Du alle 10 Minuten machen im akuten Fall oder auch im chronischen Fall um endlich Ruhe hinein zubringen.

Worauf kannst Du Dich konzentrieren: Löschen von  Parasiten wie Gardnerella, auf Hefepilze wie Candida, auf Bakterien wie Colibakterien, Proteus, Enterococcen, auf Viren wie Herpesviren, auf Antibiotika-Rückstände, auf tote Zellen, auf Zellabfälle. Dr Yuen empfiehlt diese Rückstände zu löschen nicht nur auf Null, sondern auf Null- minus-unendlich. Das alle leistet Deine unglaublich geniale Mittellinie, wenn Du sie nutzt.

Geistige seelische Ebene

Hast Du die Putzaktion beendet auf der körperlichen Ebene, könntest Du Dich noch anderen Ebenen zuwenden. Du könntest Emotionen wie Angst, Stress, Ärger löschen. Weiterhin könntest Du Gedanken löschen die ängstlich machen, und auch psychologische Reaktionen auf Deine Gedanken und Emotionen. Zu guter Letzt  könntest Du alle Deine negativen Lebenserfahrungen löschen, die Du in Deinen Vergangenheiten, Deiner Gegenwart gesammelt hat und die eventuell Deine Zukunft schon negativ vorbestimmen würden.

Teste Deine Schwächen, sofern Du den Einführungskurs gemacht  hast. Klicke auf den Pfeil in untenstehender Graphik – er unterstützt Dich zu entgiften – klicke für jede Ebene und teste nach. Viel Spaß bei dieser Aktion- fühle in Dich hinein wie Deine Blase aufatmet, weil sie so schön entmüllt wurde.

Blasenentzündung energetisch verbessern -Reset fürs Nervensystem

Nun mache für Deinen internen Computer ein Reset! Das meint, wie bei einem Computer,  könnest Du Körper Geist und Seele zurücksetzen, indem Du für jeden Begriff in die Mittellinie gehst.

Nun kommt das neue Programmieren von Dir, was Du haben möchtest – eine gesunde Blase!!! Programmiere Dein Denken, Dein Bewusstsein und Deine Wahrnehmung neu für Dein Ziel. Auch hier gehe für jeden Punkt dieses Dreiecks in Deine Mittellinie.

Und nun kommt der spannende Moment Du drückst auf Restart. Das startet nun Dein neues Programm ohne Altlasten, es erlaubt Dir eine neue Position einzunehmen und Du richtest Dein Leben aus für Jetzt und Deine Zukunft mit einer gesunden Blase. Gratulation!

Gesundheitsübung: gratis Mini-Kurs

Jetzt zum Newsletter anmelden und den Mini-Kurs
für 0€ erhalten:

  • Lerne die Yuen-Methode kennen, um deine Gesundheit zu unterstützen
  • Erlebe innere und äußere Fitness
  • Einfach Mail eingeben, anmelden - und der Kurs kommt zu Dir

Du erhältst alle 2 Wochen Infos rund um natürliche Gesundheit. Newsletter via ActiveCampaign, s. Datenschutz.

 

1 Kommentar

  1. Sieglinde Pressler

    Liebe Maria
    Herzlichen Dank für Deine informativen und hilfreichen Beiträge! Dein Newsletter ist jedesmal ein Geschenk und wunderbare Bereicherung!
    Liebe Grüsse Linda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.