Menü Schließen

Blog Gesundheits-Tipps

Stumme Appendizitis als Herd

Die stumme Appendizitis als Herd ist für den Menschen, der sie hat, und auch den Therapeuten verborgen. Denn man findet ihre  Auswirkung an anderen Stellen des Körpers.

stumme Appendizitis als HerdEine akute Blinddarmentzündung ist uns bekannt. Wir wissen, dass wir uns in ärztliche Obhut und Diagnose begeben müssen. Und wir begeben uns dorthin freiwillig, denn die Schmerzen sind zu stark um sie zu ignorieren.

Jedoch gibt es auch eine stumme Appendizitis. Sie macht uns keine Beschwerden im rechten Unterbauch, sondern kann ein Dauerproblem an der Halswirbelsäule unterhalten beziehungsweise auch an der Lendenwirbelsäule. Sie kann sich in einem Ischias-Schmerz ausdrücken.

Weiterhin kann sie chronische Magenschmerzen, oder Zwölffingerdarmgeschwüre oder chronische Unterleibsbeschwerden verursachen.

Zudem kann eine Siebbeinhöhlen-Entzündung wegen einer stummen Blinddarmentzündung oftmals nicht ausheilen. Es ist immer gut, wenn man also auch an den Appendix bei all diesen Beschwerden denkt.

Stumme Appendizitis als Herd – EAV

In der Elektroakupunktur nach Voll EAV findet man die Beherdung des Appendix am Messpunkt Dickdarm 4a der rechten Hand.

Hier kann man Homöopathische Mittel und Nosoden testen. Nosoden sind potenzierte Krankheitsstoffe.

Ist der Punkt ausgeglichen sollte die Halswirbelsäule beschwerdefrei sein oder der Ischiasnerv….

So könnte man der Frage nachgehen inwieweit Beschwerden von einer stummen Appendizitis herrühren.

Stumme Appendizitis als Herd –  Yuen Methode

Stumme Appendizitis als HerdIn der Yuen Methode geht man immer von Symptomen aus. Und sucht dann die dahinterliegenden Schwächen auf den Ebenen von Körper – Geist – Seele. So wird es auch manchmal sein, dass man Herde suchen muss. Hier hat uns Dr Yuen, Gründer der Yuen Methode,  über seine immense Erfahrung gelehrt, dass Beschwerden häufig von bestimmen Ketten zusammenhängender Schwächen herrühren.

Diese Schwächen löscht man jeweils über die Mittellinie des Körpers. Diese verläuft von Steiß zu Kopf.

Falls es um den Fall von chronischen Halswirbelsäulenbeschwerden geht, würde man die Empfindung bestimmen. Und die dazugehörige Emotion, und Körperreaktion. Findet man eine Körperreaktion von Zellen, Geweben, Organen, sollte man diese löschen.

Auch bestimmt man von wem man dieses Thema aufgenommen hat- das kann man zwar selbst sein, jedoch könnte es auch von Jemand anderem sein. Hat man die Person oder die Personengruppe gefunden löscht man deren körperlichen, geistigen seelischen Themen, die die Schwäche auslösen.

Sanieren eines chronisch entzündeten Herds

Findet sich an der körperlichen Ebene ein chronisch entzündetes Gewebe, dann kann man bestimmen welche Ebene die schwächste ist: Ist es die Ebene der Zellen oder der Gewebe oder des Organs…

Hat man die schwächste Stelle gefunden, löscht man den Weg der Krankheit aus. Für eine energetische Sanierung, die auch manchmal nicht klappt, muss man sich also Zeit nehmen und dann vielleicht alle 10 Minuten die schwächste Stelle finden und löschen.

Diese Methode ist eine sehr interessante Selbsthilfe Methode. Es lohnt sich sehr sie zu lernen. Du könntest es ganz einfach lernen in meinem Online Kurs HIER.

Nach ganz kurzer Zeit entwickelt man die Kompetenz, die wir über unsere Körperintelligenz haben. Und wir wecken diese wieder auf aus dem Dornröschenschlaf.

Denn wir sind körperintelligent geboren. Unsere Fähigkeit diesbezüglich ist also nur verschüttet. Deshalb lernt man diese Methode sehr leicht!!!

5-Elemente Yuen-Methode:Gratis Mini-Kurs für Therapeuten

Du suchst nach einem Quantensprung für deine Patient*innen?
Hol dir meinen Mini-Kurs, jetzt für 0€!

3 Kommentare

  1. Christiane

    Vielen lieben Dank für die Möglichkeit
    Und den wichtigen Hinweis auf die versteckte Entzündungen.
    Oft ein kummervolles Ereignis
    Lässt diese Dauer Brandstelle neu mit dem Kontakt Schmerz Pein Unklare Beschwerden korrespondieren ,gelöst wird der emotionale Mangelzustand zusammen mit der Nosodentherapie
    LG Christiane

  2. Christine

    Wieder eine wunderbare Möglichkeit meine geliebte EAV mit der fantastischen YUEN Methode zu kombinieren bzw. zu erweitern. Es ist alles eins im großen Universum. Danke liebe Maria für diese so weiterbringenden und wertvollen Impulse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.