Menü Schließen

Blog Gesundheits-Tipps

Unzufriedenheit Frust energetisch angehen

Unzufriedenheit, Frust energetisch angehen

Wie kann man Unzufriedenheit Frust energetisch angehen? Hier betrachten wir diese Emotionen mit Hilfe der Traditionell Chinesischen Medizin, der Homöopathie und der Yuen Methode. Jeder kennt diese negativen Gefühle, die das Leben nicht gerade schöner machen. Was können wir also tun, um wieder in unsere Mitte zu finden?

Unzufriedenheit, Frust energetisch angehen – Traditionelle Chinesische Medizin

Die Emotionen Unzufriedenheit, Frust ordnet man in der TCM dem Erdelement zu, den Meridianen Milz und Magen. Und wir alle kennen solche Gefühle, wenn wir die eigene Mitte und Erdung verloren haben.

Unzufriedenheit, Frust energetisch angehenUnzufriedenheit, Frust energetisch angehenUnzufriedenheit, FrustFunktionskreis der Milz

Der Funktionskreis der Milz gehört zur Jahreszeit Spätsommer. Wie im Spätsommer alles reift über die nährende Energie von Mutter Erde, bringt er deshalb eine Energie hervor die ernährt und reift. Und erinnern wir uns an ein gutes Essen, wie sehr das unsere Mitte finden lässt. Mit Hilfe der Milz-Energie können wir sowohl unsere Nahrung als auch unsere Informationen verdauen.

Milz – die Verwalterin des Kornspeichers

Der Funktionskreis Milz stellt uns unsere innere Verwalterin des Kornspeichers zur Verfügung. Sie sorgt dafür, dass alle Teile des Körpers ernährt werden aus der gespeicherten Nahrungsenergie.

Wird das nicht gewährleistet, haben wir Konzentrationsstörungen, Verständnisprobleme, Bindegewebsschwächen wie Venenbeschwerden, Muskelbeschwerden. Anbei sind verschiedenste Symptome aufgelistet, die eine schwache Milz anzeigen.  Dazu gehört Unzufriedenheit, Frust, Nörgeln, Grübeln, Gedankenkarussell, Blähungen, Durchfälle, Allergien, Hämorrhoiden, Krampfadern. Auch zeigt sich eine Bindegewebsschwäche, denn die Milz hat die Energie für Haltefunktionen und hält somit das Blut in den Gefäßen, und hält alle Organe an ihrem Platz.

Die innere Mitte stärken – Magen 36

Der Akupunktur-Punkt Magen 36 liegt unter dem Knie an der Außenseite. Damit stimuliert man die Energie des „göttlichen Gleichmuts“. Genau das unterstützt uns die Balance und innere Mitte zu halten.

Unzufriedenheit, Frust energetisch angehen – Homöopathie

In der Homöopathie möchte man Mittel finden, die diese unzufriedenen Emotionen vermindern. Dazu geht man auf die Suche in den verschiedenen Repertorien und findet unter Rubriken wie „unzufrieden“ homöopathische Mittel angezeigt. Diese sollten dann auch noch weitere Symptome zeigen.

Unzufriedenheit, FrustUnzufriedenheit, FrustStramonium

Stramonium stoppt das ewige Nörgeln Man kann es einsetzen bei Störungen des vegetativen Nervensystems und bei zwanghaften, psychischen Störungen.

Es ist auch hilfreich bei Infektionen der Hirnhaut und chronischen Erkrankungen des zentralen Nervensystems. Ein ausgesprochenes Verlangen nach Süßem ist ein wichtiges Zeichen für Stramonium.

Aurum metallicum

Aurum metallicum ist potenziertes Gold. Es hilft bei Stimmungsschwankungen. Schwermut, Reizbarkeit und Verstopfung. Gold bringt diese unangenehmen Gefühle in Balance. Besonders wenn das Gesicht rot ist, stark durchblutet aussieht oder die Person an Bluthochdruck leidet.

Natrium chloratum

Menschen, die dieses Mittel brauchen fühlen sich niedergeschlagenen und melancholisch. Auslöser hierfür können zum Beispiel Kränkungen, Heimweh oder auch Verlust durch Tod oder Liebeskummer sein. Gerne salzen diese Menschen nach. Sie nehmen eher ab als zu, haben häufig eingerissene Mundwinkel. Insgesamt ist ihre Gesichtsfarbe blass. Kommt man in Diskussionen mit ihnen, wollen sie ihren Standpunkt behaupten ohne Kompromissbereitschaft.

Unzufriedenheit, Frust energetisch angehen – Yuen Methode

Dr Kam Yuen, Grandmaster des Shaolin KungFu, hat mit der Yuen Methode eine berührungslose, rein energetische Methode entwickelt. Zugrunde liegt die Weisheit und Naturbeobachtung der Shaolin Mönche. Als Essenz kann man den Energiewandel bezeichnen, der sofort von Schwäche nach Stärke umschwenkt in einer Millisekunde. Wie geht das? Ganz einfach, indem Du die Mittellinie des eigenen Körpers fühlst – von Kopf zu Steiß. So bewirkst Du den Energiewechsel von schwach nach stark

 

Unzufriedenheit, FrustKörperintelligenz einschalten

Emotionen sind Ausdruck unseres Geistes, der uns manchmal dadurch ganz schön sabotiert, da er unsere Körperintelligenz einschränkt. Dazu muss man wissen, mit eingeschalteter Körperintelligenz unterwegs zu sein, schließt uns an alles uns umgebende Wissen an. Wie kann das funktionieren? Das geht mit Hilfe unserer Intuition. Während Emotionen die klaren Erkenntnisse verhindern.

Wie kann man also die Körperintelligenz einschalten: Man stärkt die Mittellinie, das Gehirn, Rückenmark und die Zellintelligenz. Zu guter Letzt integriert man das Zentrale Nervensystem.

Schalte die Milzenergie ein –  ganz körperlich- und Du wirst auch mit Deiner geistigen Ebene in die Zufriedenheit und Gelassenheit rutschen. Stärke also die Verteilung der Nahrungsenergie,  Geben und Nehmen, und die Energie für Haltefunktion. Gleichzeitig schalte den Geist ab. Lerne es genau im Online-Kurs HIER.

Geist abschalten

Der Geist besteht aus Emotionen, Gedanken und psychologischen Reaktionen. Diese zu neutralisieren und zu löschen sind eine Voraussetzung für leer sein und neutral sein.  Denn den Leere-Zustand streben wir an. Macht er uns doch zu einem Empfänger für intuitive Antworten auf unsere Fragen. Wie kann man das bewerkstelligen?  Das geht ganz einfach über die Mittellinie!

Effekt von Emotionen löschen

Zu jedem Element der 5 Elemente gehören Emotionen: Zur Erde gehört Unzufriedenheit Welche Gründe können uns in diese Emotionen stürzen? Es gibt Gründe auf jeder Seins-Ebene, mögen sie körperlich, geistig oder seelisch sein, mögen sie von uns oder anderen oder unserer Umgebung kommen.

Lösche sie auf Null minus unendlich Prozent und stärke Dich, dass Du geschützt bist, damit sie nicht wieder zurückkommen. Lerne diese tolle einfache Methode im Detail im online Kurs HIER

Dir eine wundervolle Zeit ohne den Wirrwar durch Unzufriedenheit und Frust !!!!

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.