Menu Close

Blog Gesundheits-Tipps

5 Elemente Werkstatt – Quantum-Wave

TCM chinesische Medizin 5 Elemente Akupunktur

Die 5 Elemente Werkstatt nutzt das Wissen der TCM(Traditionelle Chinesische Medizin), der Yuen Methode und der Quantenphysik. Die 5 Elemente sind Feuer-Wasser-Metall-Holz und in der Mitte die Erde, die alles ernährt.

Die Wandlungsphasen der 5 Elemente

Die Heilkundigen im alten China beobachteten die Natur genau. Sie teilten Veränderungen und Wandlungen in der Natur den 5 Elementen zu. Sie stellten fest: Alles ist ständig in Veränderung.

  • Erster Schritt: Zunächst gibt es den Samen oder die Idee, dem Wasserelement entsprechend.
  • Zweiten Schritt:  Es kommt zu Handlung und Wachstum, dem Holzelement entsprechend.
  • Dritter Schritt:  Es erblüht die Pflanze oder die Aktion wird eingeleitet, dem Feuerelement entsprechend.
  • Vierter Schritt:  Alles wird genährt und es bildet sich die Frucht, dem Erdelement entsprechend.
  • Fünfter Schritt:  Die Frucht reift und wird geerntet, dem Metallelement entsprechend.

Dann beginnt der Zyklus von vorne.

Was bringt uns das Wissen der 5 Elemente?

TCM chinesische Medizin 5 Elemente Akupunktur

Durch das Einteilen aller Naturbeobachtungen erhalten wir 5 Ordner. In diesen 5 Ordnern sind alle Zusammenhänge beschrieben. Wir können das gesammelte Wissen über Zugehörigkeiten von Geweben, Organen, Geräuschen, Emotionen, Sinnesorganen  und vielem mehr für Diagnose und Therapie nutzen.

Dieser Erfahrungsschatz leitet uns an synchron mit der Natur, Gesundheit und Fitness anzusteuern. Es ergibt sich daraus eine Dynamik, die wir im Voraus wissen können. Die therapeutische Maßnahme folgt natürlicherweise aus der Zuordnung der Symptome zu den 5 Elementen.

Wir beobachten den Klienten, seine Situation, ordnen die Symptome zu, und haben die folgerichtigen Schritte für die Therapie.

TCM: 5 Elemente Werkstatt

Ich habe diesen Kurs  aus meiner 35-jährigen Praxiserfahrung zusammengestellt. Er will für Therapeuten und interessierte Laien ein Leitfaden sein. Energetische Resonanz-Tests gemäß der 5 Elemente – Lehre sind das Thema des Kurses. In 18  Diagnose- und Therapie-Schritten analysiert der Therapeut mit Hilfe der Kinesiologie die Symptome des Patienten. Der Geübte findet schnell für seinen Patienten Schritt für Schritt den Weg aus der Krankheit. Sofortige Verbesserungen entspringen der Yuen Methode und der Weisheit des Shaolin Kung Fu.

Auch die emotionale und mentale Ebene ist Gegenstand der Analyse. Sabotage-Programme können gefunden und gelöscht werden. Die Wahrnehmung des Patienten für sich selbst verbessert sich ganz automatisch. Er lernt mit Hilfe seiner Körperintelligenz sich selbst zu helfen, so wie er es von seiner Kindheit her kennt. Wunden und Krankheiten sind da doch immer von selbst geheilt.

Diese Therapie aktiviert die Selbstheilungskräfte.

Was Dich ebenfalls interessieren könnte: Der online-Kurs der 5  Elemente Werkstatt-Klicke hier.

Newsletter & eBook für SCHÖNE HAUTGratis für dich:
  • Lerne natürliche Methoden kennen, Deine Haut zu unterstützen und neu zu definieren
  • Lerne alles über Yuen Methode und 5 Elemente Werkstatt und lass deine Haut in neuem Glanz erstrahlen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.